Dumme Frage des Tages

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Dumme Frage des Tages

Beitragvon Gegi » 03.05.2012, 14:21

Mein Sohn hatte als Wender dieselbe Situation verursacht,
warn halt 2 PKW beteiligt, und nicht mal ne durchgezogene Linie in Straßenmitte.
Er bekam 100% Schuld, weil der den rückwärtigen Verkehr nicht beachtet hat. So ist das.
Gegi

Motorrad: F800R

Beitragvon Hinkebein » 04.05.2012, 10:05

Da bin ich etwas anderer Meinung,
das KFZ sollte den grössten Teil tragen, da ein Weden auf einer Strasse besondere Aufmerksamkeit verlangt.
Ob die Linie durchgezogen ist oder nicht, wird für beide wohl rechtlich als Verkehrsvergehen bestraft, wenn
die Polizei den Unfall aufnimmt.
Aber wer auf einer wendet stellt wohl immer ein recht hohes Risiko dar.

Es ist aber nur meine Meinung und nicht aus Erfahrurung!

Gruss
Hinkebein
Hinkebein

Motorrad: BMW F800St Bj.08

Beitragvon Satan Claus » 06.05.2012, 10:26

Wer blinkt zeigt nur eine Absicht an, und kann dann trotzdem nicht einfach machen, was er will.
Wir hatten in der Familie vor zwei Jahren den Fall, dass da jemand genau auf diese Weise vom Bike
geholt worden ist, Autofahrer fährt mit Linksgeblinke rechts ran und dann links in den Feldweg rein zum Wenden,
Motorradfahrer überholen. Bike Schrott, lebensgefährliche Verletzungen (alles wieder gut).
Autofahrer hat Schuld und bezahlt: sein Auto, das Bike, den Rettungseinsatz nebst langem Krankenhausaufenthalt plus Schmerzensgeld.
Überholen ist erlaubt, wenn da kein Verbot durch ein Schild ist oder ein Einmündung einer Straße ( kein abgesenkter Bordstein) ist,
auch innerorts, wer abbiegt, der muss schauen, dass er keinen gefährdet oder behindert.
Ich kann doch beim Rechtsabbiegen auch nicht die Mutti mit dem Kinderwagen ummähen, nur weil sie grade im Stau rechts überholt.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Satan Claus

Vorherige

Zurück zu Off Topic