Wer hat einen guten Tip für eine Unfallversicherung??

Alles was nirgenswo rein passt.

Wer hat einen guten Tip für eine Unfallversicherung??

Beitragvon Mojo » 25.05.2012, 10:00

Hi,

kann mir jemand einen guten Tip für eine gute Unfallversicherung geben?
Ich meine als Motorradfahrer kann schnell mal etwas passieren, deshalb wollte ich jetzt mal lieber noch was abschließen.
Ich tendiere momentan zur Unfallversicherung des ADAC, was meint Ihr?
Ich lande da bei 256 € pro Jahr bei ner Grundinvaliditätssumme von 100.000,00 €

Was würdet Ihr empfehlen?
Gibt es ne Unfallversicherung die motorradfahrertypische Unfälle besonders, explizit absichert?

Vielen Dank und Beste Grüße
Mojo
Mojo

Motorrad: F800R

Re: Wer hat einen guten Tip für eine Unfallversicherung??

Beitragvon Skater » 25.05.2012, 18:38

Ohne Namen zu nennen, ist eine Versicherung mit wenig Vertretern, Overhead, Werbung und so weiter sind meist günstig.
Im Wesentlichen gelten die gleichen Bedingungen für alle. Manch einer dehnt den Begriff Unfall ein wenig weiter aus, als ein anderer.
Oder Bergungskosten (meist 10.000 Euro) sind unterschiedlich hoch.
Auf jeden Fall als Hobby: Motorradfahren angeben, damit es nachher kein Ärger gibt.
Gruß Skater
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Skater

Motorrad: F800ST

Beitragvon jimbob48 » 26.05.2012, 21:19

Die Stiftung Warentest könnte dir den richtigen Weg aufzeigen.
http://www.test.de/Unfallversicherung-R ... 8-4301246/
jimbob48

Beitragvon cleid0 » 26.05.2012, 22:59

Hallo zusammen,

hatte schon an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass man meines Erachtens am besten zu einem richtigen Versicherungsmakler gehen sollte. Ich meine damit keine Pseudo- Makler, sondere richtige Makler. Dann sollte man auf jeden Fall alle Risiken angeben, wie schon eben angeführt z. B. das Motorradfahren. Ich persönlich bin auch oft auf der Kartstrecke zu finden, das decken zur Zeit keine 5 Versicherer in Deutschland richtig ab. Die Höhe Deiner Invaliditätsgrundsumme richtet sich a) nach Deinem Einkommen und b) nach dem, was Du dann im schlimmsten Fall auch bekommen möchtest.
Von Stiftung Warentest würde ich eher abraten, da die teilweise abenteuerliche Kriterien für Ihre Bewertungen auswählen. Ich bin selber in der Branche tätig und deshalb halte ich den Weg zum Makler als die absolut beste Variante. Er ist gesetzlich dazu verpflichtet, Dir ein Top- Produkt zu verkaufen.

Viele Grüße

cleid
cleid0

Vergleich Versicherung

Beitragvon Kajo » 27.05.2012, 07:36

cleid0 hat geschrieben:...Von Stiftung Warentest würde ich eher abraten, da die teilweise abenteuerliche Kriterien für Ihre Bewertungen auswählen. Ich bin selber in der Branche tätig und deshalb halte ich den Weg zum Makler als die absolut beste Variante. Er ist gesetzlich dazu verpflichtet, Dir ein Top- Produkt zu verkaufen. Viele Grüße cleid

Einen Test würde ich ebenfalls nur als Grundlage betrachten und anschließend bei 3 bis 5 Versicherungen ein konkretes Angebot anfordern. Einen Versicherungsmakler brauche ich hierfür nicht, ist aber für jemand der wenig Zeit hat und sich nicht selbst recherchieren will eine gute Alternative.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon jimbob48 » 27.05.2012, 17:12

cleid0 hat geschrieben:hatte schon an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass man meines Erachtens am besten zu einem richtigen Versicherungsmakler gehen sollte. Ich meine damit keine Pseudo- Makler, sondere richtige Makler.
cleid

Meines Erachtens werden die wenigsten den Unterschied zwischen einen Versicherungsvertreter und einem Makler kennen. Erst recht werden sie seltends die Qualifikation eines Maklers hinterfragen und daher den guten vom bösen unterscheiden.

cleid0 hat geschrieben:Von Stiftung Warentest würde ich eher abraten, da die teilweise abenteuerliche Kriterien für Ihre Bewertungen auswählen. Ich bin selber in der Branche tätig und deshalb halte ich den Weg zum Makler als die absolut beste Variante. Er ist gesetzlich dazu verpflichtet, Dir ein Top- Produkt zu verkaufen.
cleid

Was die von SW zum Teil aufgestellten Kriterien angeht hast du sicher hier und da nicht ganz unrecht. Grundsätzlich bin ich aber wie Kajo der Meinung, das Berichte von SW eine gute Grundlage sind.
Wer sich einzig und allein auf Aussagen Dritter und Testberichte -egal von wem- verlässt ist oft verraten und verkauft.
jimbob48

Zurück zu Off Topic