Mein erster Versuch

Alles was nirgenswo rein passt.

Mein erster Versuch

Beitragvon CaNNiBaL_LA » 16.05.2012, 16:29

Hallo Leute,

ich war letzten Freitag mit ein paar freunden für ne schnelle Runde am Chiemsee.

Hab das ganze mit meiner neuen Hero2 gefilmt. Bei interesse einfach mal anschauen :wink:

Kritik und Kommentare sind ausdrücklich erwünscht. War mein erster Versuch mit Kamera und Schnittprogramm.

Gruß Cannibal

PS: für alle die Firefox nutzen, habe das Video auch mit anderer Musik hochgeladen 8)
Helden leben lange - LEGENDEN sterben NIE

Mein Youtube Kanal
CaNNiBaL_LA

Motorrad: Street Triple R

Re: Mein erster Veruch

Beitragvon bimpf » 16.05.2012, 17:03

könnteste auch mal ein stück vom original ton hochladen? mich würd interessieren ob die neue immernoch so nen grottigen ton hat. mikrofon gibts ja jetz extern auch
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon CaNNiBaL_LA » 16.05.2012, 17:29

Ja kann ich bei Gelegenheit mal machen. Ich finde den Ton nicht gerade gut, hab aber bis jetzt auch nur mit dem geschlossenen Gehäuse gefilmt. Keine Ahnung, ob es mit dem offenen besser ist. Wegen dem externen Mikro bin ich noch am überlegen, weil man dafür ja ein komplett anderes Gehäuse braucht.

edit: http://www.youtube.com/watch?v=X-_yrTnK ... e=youtu.be

Mein Youtube Kanal
CaNNiBaL_LA

Beitragvon Anduin » 16.05.2012, 19:03

Mal vorab, den Ton musste ich leider abschalten – das war einfach nur gruselig…. :D

Die Qualität der Aufnahmen mit dieser Kamera erstaunt mich immer wieder, ist ein nettes Spielzeug.
Da Du Kritik wünscht, die Aufnahmen in Fahrtrichtung gefallen mir besser, bei dem Blick zurück wird es schnell langweilig, wenn nichts geschieht und die scheinbar fast stehen Bremsscheibe irritiert etwas, auch wenn es anfangs ganz witzig ist….
Vielleicht würde dann ein anderer Schnitt bei der Blickrichtung etwas mehr Spannung bringen, müsste man vielleicht mal probieren.

In diesem Sinne
Gruß aus OWL
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Anduin

Motorrad: F800ST

Filmkritik

Beitragvon Kajo » 16.05.2012, 19:18

Schließe mich den Ausführungen von Anduin an. Die Einstellung mit Blick auf das Hinterrad ist schick aber zu lang. Bei der Einstellung in Fahrtrichtung mit Gruppe voraus, sollte die Gruppe etwas dichter beisammen sein.

Viel Spaß weiterhin beim filmenden Fahren.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon Tito_2000 » 22.05.2012, 23:13

Probiers mal ruhig mit offenem Gehäsue aber ich nimm dir die Hoffnung schon vorweg: Es kann nur schlechter werden, da dann die Windgeräusche dominieren
Tito_2000

Motorrad: F 800 S

Beitragvon CaNNiBaL_LA » 11.06.2012, 18:35

Falls Interesse besteht:
Hier mein neues Video, wie gehabt, Kritik und Anregungen sind immer willkommen ;-)

Mein Youtube Kanal
CaNNiBaL_LA

Beitragvon quattro » 11.06.2012, 19:24

Respekt!
Super Bildqualität, der Ton ist auch gut außer auf der roten Drehzahlorgel.
Ein Kurventraining würde den Sportfahrer auch nicht schaden, dann müßte er auch nach der Kurve nicht so (arg illegal) aufdrehen um Anschluss zu halten.
Harleyfahren ist wie Motorradfahren, nur ohne Kurven
quattro

Beitragvon bimpf » 11.06.2012, 20:03

der fireblade fahrer schaltet etwas langsam bzw lässt die kupplung etwas langsam kommen :D ansonsten ist der ton echt gut
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon Stepfn » 11.06.2012, 20:18

Wow die R klingt echt klasse :D

Ich selbst bin zwar erst 20 und will jetzt hier nicht zu große Töne spucken, aber der Honda Fahrer wirkt irgendwie in den Kurven ziemlich bis sehr unsicher auf seinem Motorrad :shock:
Und irgendwie schaltet er manchmal einen ziemlichen Quatsch zusammen... Da stimme ich bimpf und quattro vollkommen zu.

Aber der Ton ist wirklich Klasse :mrgreen:
Stepfn

Motorrad: F800R

Beitragvon CaNNiBaL_LA » 13.06.2012, 12:06

Danke, ich sag nur SC-Project :D 8)

Hab diesmal übrigends mit dem offenen Gehäuse gefilmt.

Mein Youtube Kanal
CaNNiBaL_LA

Beitragvon HarrySpar » 13.06.2012, 12:41

Ich weiß jetzt nicht, was das für ein rotes Motorrad ist in dem Film. Jedenfalls ein 4-Zylinder. Ich meine das, das die Kamera nach vorn gerichtet hat und einen sehr großen Teil des Films in Anspruch nimmt.

Aber echt Wahnsinn!
Wenn ich dem seinen Fahrstil mit meinem vergleiche .... das ist wie wenn man einen Bahnschrankenwärter mit so einem Schreihals (Makler/Broker) an der Börse vergleicht.
Auf der Landstraße, wo ich meistens gleichmäßig mit 90km/h im 6. Gang dahinrolle, fährt der oft mit 130 oder 150 Sachen.
Und dann dauernd im 2. oder 3. Gang, wo er genauso gut auch den 6. benützen könnte, weil er gar nicht beschleunigt.

Pro Kilometer macht dem sein Motor bestimmt doppelt so viele Umdrehungen wie meiner.

Wenn dem seine Ventile nach 20000km verstellt sind, dann sind es meine frühestens nach 40000km.

Und überhaupt, wenn dem sein Motor nach 80000km zur Generalüberholung muß, dann muß es meiner nach 160000km.

Da wundert es mich nicht, daß manche Leute so viel Benzin brauchen.

Bei dem müßte mal so ein Spritfahrtrainer hintendrauf mitfahren. Der würde wahrscheinlich einen Herzkasperl bekommen.

Ich hatte bisher wirklich keine Ahnung, daß manche Leute so fahren. Ich meine jetzt nicht wegen gefährlicher Fahrweise, sondern rein nur in Bezug auf die Ökonomie (Drehzahlniveau, Spritverbrauch).
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Mein erster Versuch

Beitragvon Gerhard » 13.06.2012, 14:24

Hallo

der mit der roten ist wirklich sehr chaotisch unterwegs.
Ständig auf der meist vergeblichen Suche nach der passenden Drehzahl.
Mal läßt er sie total in den Keller fallen, dann wieder dreht er sinnlos hoch.

Ich kenn das genaus o als ich neulich mit einem Bekannten im Allgäu unterwegs war.
Er mit so einer Honde 1000er Fireblade mit fast 200 PS und ich mit der F800R
Der hat sich sooooo schwer getan die richtige Drehzahl zu finden wo kontrolliert Leistung zu Verfügung teht, während ich mit der F800R locker vorausgewedelt bin.

Jedes Motorrad hat halt seinen optimal Verwendungszweck.

@Harry
- man fährt nicht Motorrad um Sprit zu sparen !!!
- ob mein Motor nach 80.000 gerneralüberhlt wird ist mir auch egal, weil ich nach 40.000 eh Lust auf was neues bekomme.

Gruß

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard

Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Mein erster Versuch

Beitragvon HarrySpar » 13.06.2012, 14:26

@ Gerhard:
Aber zwischen meiner zugegeben sehr ökonomischen Fahrweise und der Fahrweise von dem in dem Film liegt noch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel dazwischen.
Der Kerl hätte wohl am liebsten ein 10-Gang-Getriebe. Dann kann er noch mehr rumschalten. :D
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Zurück zu Off Topic