Kurventraining auf dem Heidbergring mit Sister-Act

Alles was nirgenswo rein passt.

Beitragvon Rödler » 26.06.2012, 12:08

Hallo Leutz,

am Wochenede war ich auf einem Kurventraining für Motorradfahrer.
Das ganze wurde von www.Sister-Act.com zum preis von 140 € Angeboten und ging einen ganzen Tag lang auf dem Heidbergring in Geesthacht bei Hamburg.

Hier wollte ich mal einen kleinen erfahrungsbericht schreiben:

Ich kann dieses Training nur jedem Motorradfahrer egal ob Mann oder Frau empfehlen. Vorher hatte ich angst vor kurven weil ich mich zwei mal shcon lang gemacht habe mit meinem alten Motorrad. Aber diese Angst ist nach dem Training wie verflogen :) Ich habe wieder richtig Spaß am Kurven "kratzen" :)

Das ganze beginnt morgens um 7:30 Uhr und geht bis 18:00. Man wird erst in gruppen á ca 11 Leuten eingeteilt. In jeder Gruppe sind 3 Instruktoren. Diese Gruppe wird nochmal in 3 gruppen unterteilt. Man fährt immer 15 Minuten mit einer Grossen gruppe. sprich 11 mann auf dem Ring plus instruktor. Dann 45 Minuten Pause wo besprochen wird, man feilt an der technik, hat sozusagen Theorie unterricht. Wie sitze ich richtig, wo muss ich hingucken, wie verhält sich das motorrad usw.

Man fährt immer abwechselnd ca 2 runden hinter dem instrukor auf seiner linie. dann kommt der nächste in der gruppe nach vorne. und so weiter.

Vormittags wird zb links rum gefahren und nachmittags rechts herum.

Fazit von dem ganzen Training ist grandios. Es hat viel spass gemacht. Ich habe sehr sehr viel gelernt, auch kontakte knpüfen können und auch adrenalin gehabt pur. Dauerbreites grinsen im gesicht :)

Hier sind noch ein paar fotos von dem Training :) Wie schon erwähnt - ich empfehle es jedem motorrad fahrer :)

Bild
Mein Instruktor Torsten

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und für alle die jetzt auch interesse haben, es gibt auch so trianings auf dem Spreewaldring und vieles mehr. www.sister-act.com :)

lg
rödler
BMW F800R Black & White Baujahr 05/2011

vorne progressive Wilbers Federn verbaut, K&N Dauerluftfilter, komplettes Airbrush im "Monster Energy" Limited Edition Design selbstentworfen, Scottoiler, Tom Tom Urban Rider mit festem Stromanschluss, Touratech Tankrucksack, Multipod Halterung für Gopro Hero 2 am Motor verbaut, Sitzbankabdeckung
Rödler

Motorrad: F800R

Re: Kurventraining auf dem Heidbergring mit Sister-Act

Beitragvon IT-LaMarty » 26.06.2012, 14:49

Hallo!!
Wunderba!!
In ITalien gibt es GSSS Kurs. GSSS bedeutet auf Italienisch "Guida Sicura Su Strada". Es ist wie dieser Kurs, aber es dauert 4 Tage.
Wir kommen am Mittwoch bis 18:00 UHr an; vor dem Abendessen, treffen wir unsere 3 Instruktoren, die uns das kurs erklaeren.

Am Donnerstag um 8:00 Uhr haben Wir zwei Theorisch Stunde, dann um 10.30 Uhr fahren wir bis 18:00 Uhr. In diesem Ersten Tag, geteilen wir uns in 3 Gruppen: Weiss, Blue, und Rot (schnellest!)

Am Freitag, wie Donnestag.

Am Samstang, fahren wir um 8:30 Uhr, und wir zuruck-kommen zum MittagEssen. und wir bekommen ein Zertifikat von Sicher Fahren!

Das ganze ist in Polcanto, Mugello, Toscana!! Man macht Passo della Futa, Passo di Scarperia, Muraglione, und anderen Passen von Zentrum Italien!

Das kostet auch € 450,00, vollpension.
- Grusse aus Italien, aud die Marken! -
IT-LaMarty

Motorrad: Jetzt BMW F800R

Beitragvon sixpack1977 » 26.06.2012, 20:30

Gibt es sowas auch in NRW?
sixpack1977

Motorrad: F800ST

Re: Kurventraining auf dem Heidbergring mit Sister-Act

Beitragvon Heiko-F » 26.06.2012, 20:32

Klasse Fotos !!