Intermot Besuch

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Intermot Besuch

Beitragvon Buster » 04.10.2012, 19:41

War am Mittwoch nachmittag da. Nicht voll, nicht leer, viel Jungvolk. Hat mich auch überrascht. Lag vielleicht am Feiertag.

Schöne Stände, wenig revolutionäres. Ne Menge asiatischer e-Mobilität, wer es mag.
Die Honda CB1100 ist sehenswert für Freunde klassischer Linien. Kann man auch probesitzen.

Paar sehr schöne Custombikes. Bootbabes noch nichmal bei Harley, blöde Eurokriese. :). Rel. viele Frauen unter den Besuchern, mag vielleicht doch nicht am Euro liegen. ;)

Kaufen kann man offiziell nix, wer aber konkret was sucht, auch Zubehör (Wunderlich, Schuberth,..) kriegt ne gute Beratung und darf alles befummeln. Ich fand es nett, Preise sind grenzwertig.
Es ist selten zu früh und nie zu spät für ne F800R
Buster

Motorrad: CB1300

Beitragvon carsten_e » 04.10.2012, 20:33

Also ich habe eine K1300R bei BMW gesehen!
Bin heute das vierte mal in Folge da gewesen! Als Tipp, fahr vorher beim Händler vorbei und hole dir die Bikercard, dann kommst du für 10€ rein!
Als wir in das Parkhaus gefahren sind, regnete es so heftig das die Kassierer scheinbar keine Lust hatten aus ihrem Häuschen zu kommen, 9€ gespart! :D
Ich meine das es vor zwei Jahren auch schonmal günstiger war da zu parken, aber man fährt auch nicht jede Woche zur Messe, da kann man das wohl mal investieren, bei der IAA letztes Jahr habe ich 11€ zum parken bezahlt, Autowäsche war nicht mit drin!
Allerdings war es dieses Jahr nicht so gut wie bei den letzten Besuchen! Als BMW Fahrer geht man natürlich bei BMW vorbei, leider nur die GS als neues Modell da, die anderen kennt man nun schon vom örtlichen Dealer, aber trotzdem ist es top, man kann jeden ansprechen von den Mitarbeitern und über ein paar Gerüchte oder Neuigkeiten quatschen. Gerade im Zubehörbereich (Scheiben, Wunderlich, Hornig) kann man viel gucken, anfassen und Probesitzen! :D Wobei scheinbar auch viele Hersteller sparen, Hein Gericke war nicht vertreten, Reifenhersteller war nur Continental da soweit ich weiß.

Wer noch hinfährt, die Baguettes und Currywürstchen bei BMW kann ich empfehlen, Preise sind für eine Messe auf sehr im Rahmen! :)

Achja, und es wird eine F800 GT im nächsten Jahr! 8)
carsten_e

Motorrad: F800GT

Beitragvon Theo » 05.10.2012, 10:22

Waren gestern zum ersten Mal auf der Intermot:

1. war sehr wenig los, kamen überall gut ran, Neuheiten übersichtlich, hier schließe ich mich meinen Vorrednern an
2. Tickets gibts für 10.- online problemlos (als Gutscheincode geht auch "Motorrad"; Tickets nicht wegschmeißen, unsere wurden beim RAUSGEHEN 3x (!) gescannt...), die Parkgebühren fand ich jetzt grenzwertig teuer (9.-€), Verpflegung auch
3. vom Hocker hat mich nichts gerissen, von meiner Liste die ich abarbeiten wollte konnte ich nichts streichen (Kennzeichenhalter, Kupplungs-/Bremshebel, sinnloses aber "Habenwill"-Zubehör für meine R und die Gladius meiner Frau, Schuberth-Visier, Gopro-Zubehör, usw). Der Schuberth-Mensch sagte, er würde liebend gerne verkaufen, aber er dürfe nicht (steht sicher auch irgendwo auf der Messehomepage, so dass man es hätte wissen können, aber darüber war ich schon sehr erstaunt). Einzig ein kleiner Händler von Befestigungsmaterial verkaufte kräftig. O-Ton: "Ich fahr doch nicht mit einem vollen Lieferwagen nach Hause!"
4. ich bin 1-2 Mal im Jahr auf Industriemessen, da erlebe ich mehr Emotionen bei den Händlern als auf der Intermot - und bei letzterer geht es um ein Hobby... :?

Fazit (für mich):
- einmal reicht
Grüzze,

Theo

--------
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit....ABER: Mit zunehmender Geschwindigkeit nimmt die Zunahme der Geschwindigkeit ab!
Theo

Motorrad: F800R

Beitragvon Hansi55 » 05.10.2012, 13:39

Dem schließe ich mich an..... War bist jetzt auch einmal und man ist ne Erfahrung reicher, was will man mehr :wink:
Hansi55

Beitragvon Blaster » 06.10.2012, 18:36

Frage mich irgendwie ob Ihr auf einer anderen Messe war als ich.......

Suzuki, KTM, Yamaha, Ducati, Honda, BMW, etc., alle hatte neue Modelle auf dem Stand.
Mittwoch, Donnerstag konnte man fast jedes Modell von jedem Hersteller für umme auf einer riesigen Probestrecke fahren.
Stuntshows, Jumpshows, jede Menge Rahmenprogramm.

Was will man mehr von einer Messe?

Grüße
Blaster
Blaster

Re: AW: Intermot Besuch

Beitragvon OnkelDittmeyer » 06.10.2012, 20:12

Was heißt riesige Probestrecke? Geht das auch ohne Helm?

Tapatalk
OnkelDittmeyer

Beitragvon Blaster » 06.10.2012, 20:19

Helme von Schubert und Klamotten von Held wurden natürlich ebenfalls kostenlos gestellt.

Die Strecke verläuft entlang der Hallen 5 und 6. Dient gleichzeitig als SuperMoto Rennstrecke.

Grüße
Blaster
Blaster

Vorherige

Zurück zu Off Topic