Motorrad Sport

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Motorrad Sport

Beitragvon peter_n » 05.04.2021, 08:37

Moto3: Da startet einer aus der Boxengasse und gewinnt das Rennen!

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
-------------------------------------------------------------
F 800 S, weiß, MFW Fußrasten Master Grip, Rizoma Lenker, SR-Racing komplett, GSG Sturzpads, TomTom Rider 500
Benutzeravatar
peter_n
 
Beiträge: 426
Registriert: 28.10.2009, 15:41
Wohnort: Raum Ulm

Re: Motorrad Sport

Beitragvon Christoph M » 05.04.2021, 11:01

MotoGP
2021
MotoGP 2021 Losail 2

Pos. # Fahrer Bike Runden Zeit
1 - 20 France Fabio Quartararo
Yamaha 22 42'23.997
2- 5 France Johann Zarco
Ducati 22 42'25.454
3- 89 Spain Jorge Martin
Ducati 22 42'25.497
4- 42 Spain Alex Rins
Suzuki 22 42'26.085
5- 12 Spain Maverick Vinales
Yamaha 22 42'26.107

"Katar bleibt in diesem Jahr Yamaha-Terrain: Nach dem Sieg von Maverick Vinales in der vergangenen Woche jubelte diesmal sein Yamaha-Teamkollege Fabio Quartararo über den Sieg. Zwischenzeitlich am Ende der Top 10, setzte sich der Franzose mit einer späten Aufholjagd gegen zwei Ducatis durch." Motorsport.com

Gruß Chris ThumbUP
Dateianhänge
motogp-doha-gp-2021-race-winne-2 - Kopie.jpg
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 720
Registriert: 26.09.2020, 14:36
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Motorrad Sport

Beitragvon Graver800 » 05.04.2021, 16:38

Test verpasst :-(
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2242
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Motorrad Sport

Beitragvon Christoph M » 18.04.2021, 09:25

MotoGP - Grand Prix von Portugal Live

Motorradrennen / P 2021
Servus TV Programm
Heute
14:00 - 14:45 ThumbUP


Pos. # Fahrer Bike Runden Zeit
1 20 France Fabio Quartararo
Yamaha 25 41'46.412
2 63 Italy Francesco Bagnaia
Ducati 25 41'51.221
3 36 Spain Joan Mir
Suzuki 25 41'51.360
Dateianhänge
GP P - Kopie.jpg
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 720
Registriert: 26.09.2020, 14:36
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Motorrad Sport

Beitragvon Wolfgang49 » 03.05.2021, 21:45

Wen es interessiert: Beim WSBK 2-Tage-Test in Barcelona lag Jonas Folger von der Gesamtzeit an 4. Stelle und war damit schnellster BMW-Pilot.
Der nächste BMW-Fahrer war Tom Sykes an 7. Stelle.

Das gibt doch Hoffnung !!!

Grüße

Wolfgang66
Wolfgang49
 
Beiträge: 280
Registriert: 01.09.2015, 18:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW F800R

Re: Motorrad Sport

Beitragvon Heiko-F » 04.05.2021, 09:29

ThumbUP ThumbUP Die Serie verfolge ich auch ganz genau.Jonas scheint sehr gut mit dem Motorrad zurecht zu kommen. Hoffe er kann sich in den Top 10 festsetzen.
winkG
Heiko-F
 
Beiträge: 3407
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Motorrad Sport

Beitragvon Wolfgang49 » 05.05.2021, 21:58

So, der 2. Testtermin in Aragon ist jetzt auch zu Ende und alle BMW´s sind schon wieder mittendrin in der Krise.

Folger z.B. fehlen auf die Bestzeit von Rea (mit Qualifyer) über 2 Sekunden. ahh

Sykes fehlen "nur" 1,2 Sekunden. Aber auch nur, weil er eine schnelle Runde auf Qualifyer-Reifen zustande brachte.

Und auf dieser Rennstrecke ist in ca. 2 Wochen der Start in die neue WSBK-Saison.
Wolfgang49
 
Beiträge: 280
Registriert: 01.09.2015, 18:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW F800R

Re: Motorrad Sport

Beitragvon Wolfgang49 » 13.05.2021, 17:29

Nicht vergessen: Dieses WE endlich wieder MotoGP. GP von Frankreich in LeMans. clap

Und wenn das Wetter am WE so beschissen ist wie die letzten Tage, dann passt es um so besser.

Wolfgang49
Wolfgang49
 
Beiträge: 280
Registriert: 01.09.2015, 18:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW F800R

Re: Motorrad Sport

Beitragvon Heiko-F » 16.05.2021, 14:59

Das waren heute wieder 3 Klasse und spannende Rennen ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Heiko-F
 
Beiträge: 3407
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Motorrad Sport

Beitragvon Wolfgang49 » 16.05.2021, 15:37

Aber auch chaotisch in Moto2 und 3.

Und meine Nerven. Und immer die Angst, dass sich MM93 wieder verletzen sollte.

Miller gönne ich es und für Zarco freut es mich.
Wolfgang49
 
Beiträge: 280
Registriert: 01.09.2015, 18:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW F800R

Re: Motorrad Sport

Beitragvon Graver800 » 17.05.2021, 16:21

war cool - habe alle 3 Rennen aufgenommen und hintereinander weg gesehen.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2242
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Motorrad Sport

Beitragvon SingleR » 17.05.2021, 20:43

Wolfgang49 hat geschrieben:Und immer die Angst, dass sich MM93 wieder verletzen sollte.

Naja, ich gönne ihm nichts Schlechtes, aber der Typ ist für mich mich komplett unten durch, seit er vor 6 Jahren VR46 in grob unsportlicher Manier daran gehindert hatte, im letzten Saisonrennen noch in die Vergabe des WM-Titels einzugreifen. VR46 mag inzwischen erkennen, dass ihm die Jüngeren inzwischen das Heck zeigen. MM93 möge erkennen, dass ohne ihn - und auch mit Verweis auf andere Unfälle, an denen er danach noch beteiligt war - der Motorradsport an Fairness nur gewinnen kann.

Da gucke ich lieber mal fast 40 Jahre zurück. Also in eine Zeit, wo auch die deutschen Fahrer oft vorne dabei waren. Z.B. 1982 in Hockenheim bei den 350ern (last 350 WCC race 4ever) bei dem der heute schon fast vergessene Toni Mang nach einem voll versemmelten Start aus dem letzten Drittel des Feldes in strömendem Regen noch auf den 2. Platz gefahren und Weltmeister geworden ist. Wurde damals noch im ARD live übertragen (mit dem unvergessenen Motorsport-Journalisten Helmut G.Müller).

Und was kam danach aus deutscher Sicht? Leider nicht mehr viel, trotz vielversprechender Ansätze (Martin Wimmer, Ralf Waldmann, Stefan Prein, Alex Hofmann...). Woran das wohl liegt?
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2803
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Motorrad Sport

Beitragvon Wolfgang49 » 17.05.2021, 23:00

Sagen wir mal so: Eine Ausgeburt an Fairness war der Vale auch nicht gerade. Er hat es nur feiner, versteckter, gemacht
und er war/ist ein Meister des Psychokrieges.

Und warum es in Deutschland keinen Rennfahrernachwuchs (Motorrad) gibt ? Stichwort Verweichlicht, Helikoptereltern,
Finanzielle Lage der Eltern, Sponsoren, Motorradfahren in Deutschland negativ behaftet. In der Tageszeitung, welche es
bei uns gibt, (FLZ in Verbindung mit Nürnberger Nachrichten) findest Montag morgen kein Wort über MotoGP. Formel1 ja,
DTM ja,!!!!

Und wegen Ranführen der Kinder/Jugendlichen und Förderung an den Motorradsport: siehe Spanien, siehe Italien, da verzichten
die kleinen 10 Jahre auf die Weihnachtsgeschenke, wenn sie in den Motorradsport dürfen. Und sage mir keiner, diese Länder
sind reicher wie Deutschland !!!??

Mit der Förderung der Fußballjugend ist es doch auch im Argen. Man kauft lieber billige und fertige Spieler im Ostblock
und in Afrika, als dass der Nachwuchs hier groß gezogen wird.

Bei uns machen sie lieber "Frydas for Future". Und lassen sich von der Mama hinfahren und wieder abholen.

Und den Jonas Folger darf man auch nicht vergessen. Der kämpft sich bestimmt wieder zurück. Wenn sie ihn lassen.

Und schon mal aufgefallen: Wenn deutsche Fahrer dabei sind (in allen Klassen) dann kommen sie meist aus Bayern, oder

aus den östlichen Bundesländern.

Wolfgang49
Nix für Ungut
Wolfgang49
 
Beiträge: 280
Registriert: 01.09.2015, 18:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW F800R

Re: Motorrad Sport

Beitragvon SingleR » 18.05.2021, 08:54

Wolfgang49 hat geschrieben:Sagen wir mal so: Eine Ausgeburt an Fairness war der Vale auch nicht gerade. Er hat es nur feiner, versteckter, gemacht
und er war/ist ein Meister des Psychokrieges.

Da ist sicher was dran. Wer Weltmeister werden will, muss eben dieses "Kämpfergen" haben. Aber es noch ein Unterschied, ob ein Fahrer wie VR46 eine sich ihm bietende, wenn auch noch so enge Lücke nutzt oder wie viele andere "irgendwie" versucht, an seinem Konkurrenten vorbei zu kommen und dabei in Kauf nimmt, nicht nur selbst zu Fall zu kommen, sondern den "Kollegen" gleich mit zu Fall zu bringen. VR46 wird nicht umsonst "il dottore" genannt, denn am Ende ist es auch die fahrerische Intelligenz, die über Erfolg und Misserfolg - bzw. über Sympathie und Antipathie - entscheidet.

BTW: gibt es eigentlich dieses Jahr die TT auf der Isle of Man? Ist für mich das "schärfste" Motorradrennen überhaupt (und war bis vor einigen Jahrzehnten offizielle Strecke der Motorrad-WM). Ich gucke mir so gerne Seitenwagenrennen an. Damals auch eine Serie, in der BMW (als Motorenlieferant) Erfolge feierte.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2803
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Motorrad Sport

Beitragvon Wolfgang49 » 18.05.2021, 12:04

Stimmt !! Über die Qualitäten von VR46 brauchen wir nicht zu diskutieren. Er war über lange Jahre d e r Beste.
Er ist auch immer noch gut. Und ich bin mir fast sicher, dass er von Yamaha, seit einiger Zeit schon, nicht mehr
das Motorrad bekommt, welches er eigentlich bräuchte. Insgeheim will man ihn doch los haben. (Jugendwahn)

Die TT findet auch heuer leider n i c h t statt.

Die S1000RR hat ja auf der Man auch schon etliche Erfolge eingefahren. ThumbUP

Wolfgang49
Wolfgang49
 
Beiträge: 280
Registriert: 01.09.2015, 18:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW F800R

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Buggel, Tuebinger und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum

My Topsites List