ArminF hat geschrieben:
Noch ein Nachtrag, damit man hier nicht nur mit den empfundenen Werten operieren muss. Ich habe mir zur Verdeutlichung eine Gegenüberstellung der Messwerte erlaubt, die ich der Seite
https://de.accelerationtimes.com
entnommen habe. Hier sieht man nochmal, wo die Stärken und die jeweiligen Schwächen liegen.
Grüße
Armin F
pschlosser1982 hat geschrieben:ArminF hat geschrieben:
Allerdings erstaunen mich die Messwerte. Wenn man sich nur die technischen Daten anschaut, sollte die BMW eigentlich eine bessere Beschleunigung haben. Gerade in höheren Geschwindigkeiten. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten könnte man es noch auf das Gewicht schieben, aber je schneller man fährt, desto weniger spielt das Gewicht beim Beschleunigen eine Rolle.
Gibts dazu irgendeine Erklärung zu den Ursachen? Liegt es an der Übersetzung? Sitzt der Fahrer deutlich geduckter auf der KTM (würde zu einem geringeren Luftwiderstand führen)?
JürgenBY hat geschrieben:Die neu auferlegte 790 mit 95PS hat 92dB und bei dem Gewicht glaube ich schon, das die Leistung mehr als ausreichend ist beim Vorteil der Versicherungskosten
Und auch die 890 ohne "R" bleibt unter 95dB.
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