Gefällt mir sehr gut: Thruxton 400

Alles was nirgenswo rein passt.

Gefällt mir sehr gut: Thruxton 400

Beitragvon HarrySpar » 14.08.2025, 10:21

Glaub wenn ich meine F800S nicht hätte und die immer noch gut läuft, würde ich mir diese Thruxton 400 kaufen.
Gefällt mir sehr gut. 1 Zyl / 398cm3 / 42PS
Das Drehmoment liegt mit 37,5Nm ja deutlich unterhalb der 10% vom Hubraum. Müsste dann eine recht flache Drehmomentkurve sein.
Oder aber der Wert ist nicht richtig oder gilt für irgendeinen komischen Ethanolkraftstoff.
Muss man abwarten.

https://www.triumphmotorcycles.in/motor ... ruxton-400

Harry
Dateianhänge
Thruxton 400.jpg
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9142
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Gefällt mir sehr gut: Thruxton 400

Beitragvon genuede » 14.08.2025, 16:33

Harry,
ich bin entsetzt: ein Moped mit Kette! winkG
F800ST 04/12 - Schminkköfferchen - Topcase - Tanktasche (ganzjährig angemeldet)
History: Herkules K50 (1976) -> Suzuki RV 50 (1977 - 1982) -> Honda CX500C (1982 - 1996, 117TKm) -> Honda NTV650 (1996-2012, 136TKm) - BMW F800ST (2013 -> z.Zt. 94Tkm)

"Laut ist out" - Aktion gegen den Lärm
Benutzeravatar
genuede
 
Beiträge: 178
Registriert: 15.01.2013, 23:41
Wohnort: Mainz/Münchfeld
Motorrad: F800ST (2012)

Re: Gefällt mir sehr gut: Thruxton 400

Beitragvon Heiko-F » 14.08.2025, 21:22

....und in Österreich und Deutschland nicht erhältlich. Also schlechte W :D ahl......
Heiko-F
 
Beiträge: 3520
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Gefällt mir sehr gut: Thruxton 400

Beitragvon HarrySpar » 15.08.2025, 12:40

Klar, ein Zahnriemen wäre mir vieeeeeel wert.
Und es kommt ja erst mal eh nicht in Frage, da meine F800S noch gut läuft.
Und vielleicht kommt die ja doch mal nach Deutschland.
Jedenfalls gefällt sie mir sehr gut.
Der Verbrauch muss natürlich passen!!! Bei identischer Fahrweise erwarte ich mir da dann schon anstatt meiner 3 bis 3,1 nur etwa 2,6 bis 2,7l/100km!!!
Schließlich ist das praktisch genau der halbe Motor meiner F800S und läuft somit bei 90km/h bereits in einem besseren Wirkungsgradbereich als mein 800er.
Schade ist etwas das hohe Gewicht mit 183kg. Das ist halt ein Kind des indischen Markts, wo auf einem Motorrad nicht selten eine ganze Familie mit 4 Personen unterwegs ist. Da muss der Rahmen stabil sein.
So 165kg wäre super. Und das macht bestimmt saumäßig Spaß. Man kann den Motor auch mal richtig ausdrehen, ohne gleich bei 200km/h zu landen. Man fährt nicht permanent im ganz untersten Lastbereich. Und das Teil ist übersichtlich. Ich denke da nur ans Einstellen der Ventile. Geht sicher doppelt so einfach und schnell wie bei unseren F800 / 900.
Ach ja, und nur 5 statt der 6 Gänge würde ich auch seeeeehr bevorzugen.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9142
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Gefällt mir sehr gut: Thruxton 400

Beitragvon Hugo. » 15.08.2025, 19:17

Die bessere Alternative steht bei mir in der Garage. :lol:

Aber Du bist ja noch jung. ThumbUP
Dateianhänge
Racer.jpg
Hugo.
 
Beiträge: 81
Registriert: 03.02.2025, 19:41
Motorrad: BMW

Re: Gefällt mir sehr gut: Thruxton 400

Beitragvon HarrySpar » 17.08.2025, 12:34

Diese 1100er S Boxer oder was das ist, ist ja wieder so ein großes Kaliber.
Das ist doch keine Alternative zu einer kleinen 400er Thruxton.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9142
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Gefällt mir sehr gut: Thruxton 400

Beitragvon Hugo. » 18.08.2025, 19:32

Form follows function

Den Hubraum hatte ich nicht auf dem Schirm. crazy

Ich versuche es wieder gut zu machen

Kawasaki Z250C 17PS auch in Gelb. (hat auch Spass gemacht.) :)G
Dateianhänge
Motorrad.jpg
Hugo.
 
Beiträge: 81
Registriert: 03.02.2025, 19:41
Motorrad: BMW


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum