Laurin lässt grüßen ...

Alles was nirgenswo rein passt.

Laurin lässt grüßen ...

Beitragvon Hugo. » 21.09.2025, 12:15

Wieder einmal kam ich mir (mit meinem Mopped) im Verkehr, während der letzten schönen Tage , wie Lauriun mit der Tarnkappe vor, einfach unsichtbar.

Da wurde die Vorfahrt genommen, über die Straße gelaufen, bei Spurwechsel geschnitten, nach Links über meine Fahrspur - natürlich ohne Blinker - abgebogen, als ob nicht vorhanden wäre*.

*) "richtiges" Verhalten beim Abbiegen: Erst - unvorhersehbar für die anderer Verkehrsteilnehmer - voll in die Bremse treten, dann abbiegen, erst während des Abbiegens den Blinker, wenn überhaupt vorzugsweise in die falsche Richtung setzen, nach dem Abbiegen den Verkehr im Rückspiegel beobachten. plemplem

Und nein, ich bin kein "Strich in der Landschaft".

Die häufigste Ausrede - mit großen "blauen" Augen - ich habe Sie gar nicht (kommen) gesehen.

Wenn ein Posting in den sozialen Medien wichtiger als der fließende Verkehr ist, dann empfiehlt es sich, Bus, Bahn oder Taxi zu fahren, solange das autonome Fahren nicht etabliert ist.

Die dreisteste Aktion kam von einem Taxifahrer, der während meines Überholvorganges - ich war noch links hinter seinem Fahrzeug - seinen Blinker links setzt.
Und nein es gab keine Grund, den Blinker zu betätigen. weil es keine Abzweigung gab.

Leider konnte ich meinem Verlangen den Außenspiegel abzureißen oder in die Fahrertüre zu treten nicht nachgeben, weil ich mich voll auf meine Gefahrenbremsung konzentrierte. ahh

Aber bestimmt geht es nur mir so. nogo
Hugo.

Motorrad: BMW

Zurück zu Off Topic