Und wieder mal zum Thema Helm...

Alles was nirgenswo rein passt.

Beitragvon lerhi713 » 05.07.2009, 12:38

Maestro hat geschrieben:Alles klar Hans!

Dann wünsche ich Dir gute Besserung - damit Du dann auch bald wieder fahren kannst und nach einer ordentlichen Tour dann einen ersten Erfahrungsbericht hier im Thread posten kannst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...

Leider kann ich immer noch keine Neuigkeiten melden da ich noch bis nächste Woche krank bin, ich kann euch gar nicht beschreiben wie sauer ich bin weil hier an der Küste 3 Wochen gutes Wetter war und ich keinen Meter fahrn konnte.

Grüsse

Hans Bild
lerhi713

Beitragvon Maestro » 10.07.2009, 12:57

Hey Hans,

Kopf nicht hängen lassen und schnell wieder gesund werden! Gesundheit ist das wichtigste Gut das mensch hat!!!

Fahren kannst Du dann immer noch - auch wenn's natürlich besonders ärgerlich ist bei schönem Wetter den anderen zugucken zu müssen. Ich muß dies leider nun schon seit 13 Jahren tun - und hoffe jeden Monat von neuem, daß ich nun endlich auch wieder einsteigen kann. Kommt Zeit, kommt Krad :wink: :? :wink: ...

Und wenn Du wieder unterwegs bist, kannst Du dann ja in aller Ruhe Deinen Bericht hier loswerden...
Maestro

Beitragvon Tanke » 13.08.2009, 14:10

so, habe heute meinen systemhelm 6 abgeholt und kann nur davon schwärmen!
nachdem ich den 5er nun 5 jahre getragen habe, wollte ich mir mal was neues gönnen. dabei hätte ich selbst nicht gedacht, dass der 6er gleich SO viel besser ist und bin darum einfach nur überglücklich!

ich war mit dem 5er all die jahre super zufrieden und konnte an dem eigentlich nichts bemängeln. erst als der 6er erschien wurde ich neugierig auf einen neuen helm, weil er von der optik einfach der hammer ist und ich auf eine sonnenblende scharf war.

der helm ist in jeder hinsicht eine verbesserung des eh schon guten systemhelm 5!
- als erstes fällt natürlich die optik auf, welche ich persönlich für spitze halte
- der kinnriemen (jetzt mit kleinem ratschenverschluss) ist super und lässt sich mit einer hand nur durch leichtes ziehen noch leichter öffnen
- die polster sind jetzt nicht mehr geklettet sondern durch knöpfe angebracht und sitzen somit nach jedem ein-/ausbau immer an der richtigen stelle
- die sonnenblende (ist natürlich genial) geht weit runter ohne dabei zu stören und ist meiner meinung nach durch den hebel gut zu bedienen
- das visier (doppelglas) lässt sich beim 6er nun auch minimal öffnen und ist wirklich durch nur zweimal drücken+schieben/ziehen in nur wenigen sekunden abmontiert
- die zwei belüftungen für kopf und visier sind jetz noch leichter zu betätigen
- das kinnteil kann wie beim 5er gewohnt einfach geöffnet werden, mit dem unterschied dass es beim 6er nicht mehr oben eingerastet werden muss, sondern durch einen leichten zug von selbst hält

dass das ganze dabei top bmw qualität hat versteht sich von selbst.

leider spielt im moment das wetter nicht mit, sodass ich ne runde drehen kann. werde ich aber morgen nachholen.
ich denke/hoffe mal dass er mich auch da überzeugt. wenn ja, ist das für mich der absolut perfekte helm so wie ich ihn mir gewünscht habe.

nachtrag:
praxistest sehr gut - gut bestanden!
die windgeräusche sind ein kleines bisschen lauter als beim 5er.
kinnteil, sonnenblende und belüftungen sind während der fahrt mit einer hand sehr gut zu bedienen.
die belüftungen erfüllen ihren zweck sehr gut.
bei einer ordentlichen dusche unterm wasserhahn auch dicht :-)

soweit mal mein eindruck im vergleich mit dem 5er.
Tanke

Vorherige

Zurück zu Off Topic