Motorrad Rückrufaktionen

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Motorrad Rückrufaktionen

Beitragvon Wobbel » 12.12.2009, 12:25

Wie man sieht sind wohl alle davon betroffen. :!:
Ich habe meine R jetzt seit Oktober und bin seitdem 2200 km gefahren ohne ein Problem.
Zuvor hatte ich eine R 1150 R der auch immer wieder diverse Probleme nachgesagt wurden.
Mit der war ich 8 Jahre und 60.000 km unterwegs. Bis auf einen defekten Kupplungs-Nehmer-Zylinder ist nichts eingetreten. Sicher gab es da auch Besitzer die mehr Ärger hatten.
Es kann jedoch auch nicht aus den Einträgen hier im Forum abgeleitet werden wie viel Prozent der Besitzer jetzt ein Problem haben.
Zudem ergibt sich auch die Frage wann ist es ein Problem.
Eine Rückrufaktion ist für mich eigentlich kein Problem. Es sagt für mich aus, dass der Hersteller seine „Ware“ ständig kontrolliert und wenn ein Problem, Defekt oder wie auch immer sich ankündigt oder entstehen könnte ruft er die Ware zurück bessert kostenlos nach bevor etwas passiert. Das ist nach unserer Rechtssprechung nicht nur seine Pflicht sondern auch sein Recht.
Sicher gibt es auch Besitzer die wirklich Ärger hatten. Wenn ich auf den ersten 2000 km vier mal in die Werkstatt muss wegen Defekten da bin auch sauer. Aber deswegen kann man doch nicht pauschal sagen die Model XY ist sche……

Es gibt jedoch auch immer wieder „Überreaktionen“ Ich kann mich an einen Rückspiegel erinnern der immer wieder bei hoher Geschwindigkeit einklappt. Darüber wurde sich tierisch aufgeregt. Ich weis nicht wie die Geschichte ausgegangen ist. Nach dem ich jedoch bei mir eine Spiegelverlegung montiert habe, habe ich da so eine Vermutung. Die Konstruktion mit der Klemmschraube am Spiegelarm ist halt etwas unglücklich und wenn die dann nicht richtig festgezogen wird klappt der Spiel halt bei. Bei mir ist das, auch nach dem Umbau, noch nicht passiert, aber wie gesagt nur eine Vermutung.

Was ich damit meine ist, einfach realistisch bleiben. Ich bin schon seit vielen Jahren in vielen Foren unterwegs und über was sich da manchmal aufgeregt wird ist kaum zu glauben.

Ich kann da nur sagen, ihr sollt mit dem Motorrad Spaß haben. Fahrt einfach und horcht nicht ständig in die Maschine hinein ob da nicht doch ein Geräusch ist das vielleicht was sein könnte oder gar zum Untergang der modernen Welt führt. :wink:

HAVE FUN :!: :D
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Motorrad Rückrufaktionen

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 12.12.2009, 13:31

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Hab jetzt knapp 18000km auf meiner ST.
Das einzigste was bis jetzt an "Problem" aufkam war eine undichte Ventildeckeldichtung die sofort und ohne zu murren von BMW erneuert worden ist.

Und wie man sieht gibt es nicht nur bei BMW diverse Probleme.
Meinem Kollege ist der Motor bei seiner Feuerblöd hochgegangen bei knapp 8000km.
Das ist mal ein richtiges Problem. Allein die Straßenreinigung hat ein paar hundert Euro gekostet :lol:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum