Internetkriminalität!!!

Alles was nirgenswo rein passt.

Internetkriminalität!!!

Beitragvon D-Marc » 22.05.2010, 09:12

Achtung Freunde,
hab Pech gehabt! Habe vorgestern erstaunt in mein E-Mailpostfach geguckt. Über 100 Mails waren da, mit einer Zahlungsbestätigung von PayPal an PayPal Singapur und weiter an SupersoniAds für Bauerngeld meinvz Funnyfarm2, zu lasten meines Kontos. Haben 97 mal 19,99€ von meinem Konto abgebucht. Zum Glück gabs einen Sperre ab einer bestimmten Anzahl von Buchungen und das Geld wurde eingefroren. Soll es wieder bekommen, bis jetzt ist das Konto aber noch leer. Die Polizei in Niedersachsen und Bremen hat mich abgewimmelt und gemeint das es nichts bringt mit ner Strafanzeige, da sowieso keiner gefasst wird. Da steht man ganz schön alleine da. Hab dann gegooglt und tatsächlich in Foren Anleitungen gefunden wie man sich das Spielgeld für das onlinegame Funyfarm2 auf Kosten andere Leute beschaffen kann. Finde ich echt n Ding , dass man bei PayPal einfach so Geld buchen kann, ohne vorher ne Mail zu bekommen. Dachte dort ist man sicher.
Ich habe erstmal alle Passwörter gelöscht und lock mich vorerst von nem andern PC ein.
Also schön aufpassen Kameraden.
Schöne langes WE für Euch, hab leider Dienst gleich.
Gruß D-Marc
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
- F800GS dark/mag -
D-Marc

Motorrad: F 800 GS dark/mag

Re: Internetkriminalität!!!

Beitragvon Tito_2000 » 22.05.2010, 22:36

Du sperrst dich jetzt von nem anderen PC ein ? :mrgreen:

Ich schätze du hast ein unsicheres Passwort verwendet, guck dass du dir was ordentliches ausdenkst und zukünftig wird dein Geld hoffentlich bei dir bleiben.
Tito_2000

Motorrad: F 800 S

Beitragvon D-Marc » 23.05.2010, 07:26

Hab ja vielleicht n Trojaner etc. auf dem PC. Nehme nun das Lapi, wo keine Games, Patches, Downloads, etc. drauf sind. Glaub nicht, dass es am Passwort gelegen hat, keine Ahnung, ne sinnlose Zahlen-Buchstabenkombination sollte wohl reichen. Finde es nur merkwürdig, das PayPal gleich die Zahlung anweist, wo ich, wenn ich damit bezahle erst ne E-Mail bekomme mit nem Link, wo ich dann mit Passwort die Zahlung bestätigen muss. Dieses war bei der Abzocke nicht der Fall, da ging das Geld gleich weg. Finde es auch ne Sauerei, dass sich die Polizei windet wie ein Aal, damit keine Anzeige aufgegeben wird. Sind immerhin fast 2000€ gestohlen worden. Wird ner Oma ne Handtasche mit 20€ geklaut, gibt es da gar keine Debatten.
Na ja, egal. Aus Schaden wird man klug...
- F800GS dark/mag -
D-Marc

Beitragvon matze.mc » 23.05.2010, 08:00

wenn ihr mal googelt, findet ihr jede Menge Hinweise, das PayPal die Bezeichnung "Bank" überhaupt nicht verdient. Die veruntreuen Daten, haben beim Passwort keine Sicherheit (ETan ist eigentlich das mindeste), Geld verschwindet einfach etc.

Aber jetzt nerven sie uns ja mit sicherererer...

Hier ein Beispiel: http://www.falle-internet.de/de/html/pr_ppfon.php

http://www.falle-internet.de/de/html/pr_ppobl.php

Ich würde mich da niemals anmelden oder sofort wieder abmelden. Wenn die das überhaupt zulassen...
matze.mc

Beitragvon D-Marc » 23.05.2010, 08:43

Ohh, das hätte ich nicht gedacht. Hatte dort norlich schon einen Beitrag gelesen, dass es Verkäufern, unter bestimmten Umständen möglich ist, das Geld einfach einzuziehen, ohne Zahlungsauftrag vom Kunden. Wird ein Kauf virtueller Ware , wie Software, Spieleaccounts, Musik, etc., unterstellt, solls vor Gericht sehr schlecht mit der Beweislage für den angeblichen Käufer aussehen. Hatten dort einige Fälle von Abzockern vorgestellt, die ebenfalls über Paypal betrogen haben.
Werde meinen Account dort löschen, sobald ich meine Kohle wieder habe.
Munter bleiben!!! :wink:
- F800GS dark/mag -
D-Marc

Beitragvon Tito_2000 » 23.05.2010, 15:18

HAt dein email Konto zufällig dasselbe Pass wie dein PayPal Konto gehabt ?
Tito_2000

Motorrad: F 800 S

Beitragvon D-Marc » 23.05.2010, 17:20

Ja, hast recht! Schön blöd, bei anderen wichtigen Zugängen habe ich ein anderes genommen. Werde nach der Rückzahlung auf jeden Fall kündigen. Schöne Pfingsten noch :D
- F800GS dark/mag -
D-Marc

Zurück zu Off Topic