Fahrschule im Raum Stgt./LB für kleine Menschen

Alles was nirgenswo rein passt.

Fahrschule im Raum Stgt./LB für kleine Menschen

Beitragvon Miss Place » 04.06.2011, 09:57

Hallo!

Ich möchte den Motorradführerschein Kl. A unbeschränkt machen und suche nach einer Fahrschule im Raum Stuttgart/Ludwigsburg, die ein Motorrad für kleinere Leute zur Verfügung stellt. Bin eine kleine Lady, zwar über 25 J. alt, die aber leider nur 1,59 m groß ist und nach einem Bike mit niedriger Sitzhöhe (max 73 cm!) sucht. Kennt jemand eine Fahrschule, die ein geeignetes Bike für die unbeschränkte Klasse anbietet (mind. 44 kw/60 PS)? Hätte ein Angebot einer FS, den A beschränkt auf einem Chopper machen zu können. Ist sowas ratsam? Stimmt es, dass Kl. A beschränkt automatisch (ohne Umschreibung) nach 2 Jahren in Kl. A unbeschränkt übergeht?

Über Eure Tipps würde ich mich sehr freuen.

Grüßle aus dem Schwabenland von
Miss Place
Zuletzt geändert von Miss Place am 05.06.2011, 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
Miss Place

Re: Fahrschule im Raum Stgt./LB für kleine Menschen

Beitragvon Roadslug » 04.06.2011, 10:28

Wenn jemand über 25Jahre alt ist hat er die Wahl den Führerschein Klasse A beschränkt oder Klasse A unbeschränkt zu machen. Der Führerschein der Klasse A beschränkt geht nach dem Ablauf der zwei Jahre ohne Nachprüfung in die Klasse A unbeschränkt über. Voraussetzung ist in beiden Fällen, dass die Ausbildung und Fahrprüfung mit einem Kraftrad mit mindestens 44kW (60Ps) absolviert wurde. Unter 25Jahren hat man es diese Wahl nicht, ansonsten ist der Ablauf derselbe.
(Auszug aus: Die Neuregelungen beim Motorradführerschein)

Roadslug
Roadslug

Zurück zu Off Topic