bmwrex hat geschrieben:
Deswegen fühle ich mich ganz hinten als Schlußlicht am wohlsten. Mit Warnweste und dem ständigen Rückblick, sichere ich den Konvoi gerne nach hinten ab.
Hallo Rex,
Du fährst allen ernstes mit einer Gelben Warnweste? Respekt! Halte ich für Sinnvoll und vor allem Verantwortungsvoll, speziell bei Gruppenausritten. Aber mal ehrlich, wie viele mitleidige Blicke und höhnisches Gelächter bekommst Du?
Ich fahre in blauer Goretex-jacke mit schwarzen Lederabnähern und an den Ärmeln und am Rücken sind grosse reflektierende Elemente eingearbeitet. Ich denke, bei Nacht reicht das. Und für diese Reflektoren habe ich schon komische Blicke und verständnislose Kommentare von anderen Bikern geerntet. Is mir aber egal!
Bei Regen und schlechter Sicht habe ich auch schon öfters über meine gelbe Warnweste nachgedacht, die ich auch immer am Flughafen auf dem Vorfeld trage. Hab es natürlich ausprobiert, nur ist die zu weit und flattert beim Fahrtwind und einige Druckknöpfe gehen auf. Ist somit nicht nur unvorteilhaft, sondern auch nicht ungefährlich.
Aber irgendwann fällt mir, oder jemand anderem schon noch eine tolle Lösung ein, vielleicht eine Jacke mit Nano-Technik, bei der man auf Knopfdruck die Farbe ändern kann...