So, es ist ein C3 geworden.
Der Systemhelm 6 hatte das bessere Futter und sieht im aufgeklappten Zustand besser aus, weil das Kinnteil dichter am Helm liegt und kaum aufträgt. Das Gurtschloss finde ich ebenfalls besser.
Letztendlich war der Preis von 337€ vom C3 , gegenüber 478€ vom BMW aber ausschlaggebend für den Kauf. (C3 matt/schwarz, BMW dark grey/met.)
Bin bis jetzt total zufrieden. Es zieht kein bißchen im Helm, er ist recht leise und fühlt sich prima an. Das Visier bleibt in der Stadtstellung auch noch bei 120km/h offen, was mir aber zu windig ist. Um es ganz zu verschließen braucht es allerdings schon ganz schön Kraft, was aber bestimmt noch weniger wird, wenn er eingetragen ist. Bis auf die leichten Spiegelungen im Pinlock Visier (bei Dunkelheit) ist dieses wirklich super. Es ist wirklich absolut beschlagfrei, trotz Kälte und Regen ist es mir nicht gelungen die Scheibe mit Beschlag zu benetzen. Das Sonnenvisier (was ich leider nur kurz testen konnte, wegen fehlender Sonne) funzt auch prima und es kommt nicht zu Zugluft an den Augen, so wie es beim S1 Pro der Fall war.
Bin voll zufrieden! Bin gespannt wie er sie im Sommer bei Hitze schlägt. Mit offenen Lüftungsklappen wird es schön kalt an der Birne, ohne das die Augen tränen. Die Möglichkeit der Sommer und Winterstellung beim Futter finde ich ebenfalls sehr angenehm.
Das solls dann gewesen sein an dieser Stelle.
Bis bald auf dem Asphalt,
D-Marc