Konnte das im Bußgeldkatalog leider nicht finden.
Weiß einer, wie hoch die Strafe ist, wenn man mit dem Motorrad eine Straße befährt, die für Motorräder gesperrt ist?
Z.B. am Kesselberg? Der ist an Sa, So und Feiertagen für Motorräder gesperrt.
Roadslug hat geschrieben:Schaue mal hier rein.
http://www.ace-online.de/ratgeber/recht ... talog.html
Wenn ich das richtig gelesen habe steht unter "Sonstige Ordnungswidrigkeiten":
"Kfz trotz eines bestehenden verkehrverbots innerhalb der Verbotszonen länger als 15 Minuten geführt (Ferienreise-VO)"
Das wären dann 40€ Bussgeld und ein Punkt im Punktekonto.
Roadslug
@Harry - Könnte knapp werden, wenn Du bergauf nicht die 3.3l reißen willst
Gerhard hat geschrieben:...man muss halt oben dann umkehren und den Kesselberg runterwärts dann rollen lassen.
Dann kommt er insges doch wieder auf einen Schnitt von 3,3 Liter.
MaF hat geschrieben:Harry denk an die Geschwindigkeitsbegrenzung, sonst wird das Ticket für eine Fahrt gleich noch ein bisschen teurer
Gerhard hat geschrieben:Hallo man muss halt oben dann umkehren und den Kesselberg runterwärts dann rollen lassen. Dann kommt er insges doch wieder auf einen Schnitt von 3,3 Liter. Gerhard
Roadslug hat geschrieben:Wie will man da einen Vorsatz nachweisen können bei einem "versehentlichen" Befahren einer gesperrten Stecke? Es sei denn man wohnt direkt an der Stecke. Bei einer Geschwindigkeitsübertretung ist das einfacher, man orientiert sich daran wie hoch die Übertretung war. Roadslug
Kajo hat geschrieben:Roadslug hat geschrieben:Wie will man da einen Vorsatz nachweisen können bei einem "versehentlichen" Befahren einer gesperrten Stecke? Es sei denn man wohnt direkt an der Stecke. Bei einer Geschwindigkeitsübertretung ist das einfacher, man orientiert sich daran wie hoch die Übertretung war. Roadslug
In dem zum Beispiel "Dummbacke" bei der Anhörung angibt, dass er das Verbotsschild gesehen habe.
Gruß Kajo
MaF hat geschrieben:Ja Harry da habe ich bei den K13R/S ern folgendes Foto gefunden...ich hoffe du hast die Sheriffs auch gesehen... (Bist du das im bunten Anzug![]()
![]()
)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste