Das hat meiner Meinung nach nichts mit Sachverstand zu tun, das ist einfach

f800gt hat geschrieben:wenn jemand 8 Jahre die Bremsflüssigkeit nicht wechselt und sich dann wundert dass das ABS nicht sauber funktioniert…
Heinrich54 hat geschrieben:Woher Du weißt?
Harry provoziert ganz gerne!
So ist es!
Heinrich
f800gt hat geschrieben:soviel zum Thema Wartungsstau…
OSM62 hat geschrieben:. und bei dem Fahrstil wie Harry es beschreibt, dem nicht aktivierten ABS seit ewiger Zeit.
Nein, ganz und gar nicht. Möchte einfach nur manchmal zeigen, dass es auch anders geht. Grundsätzlich wohlwollend für alle Leser hier.Heinrich54 hat geschrieben:Harry provoziert ganz gerne!
HarrySpar hat geschrieben:Mit Wartungsstau hat das Öffnen meines ABS wohl nix zu tun. Bremsflüssigkeit hab ich 2018 gewechselt.
Harry
HarrySpar hat geschrieben:Das mit den Software Updates ist jetzt natürlich eine interessante Sache. Weiß jemand, ob bezüglich dem ABS an der S oder ST derlei Updates vorgenommen wurden?
Oder andersrum: Gibt es jemand, der ebenfalls das Problem mit öffnendem ABS hat, der aber Wartungen und somit auch derlei Updates erhalten hat?
Harry
Mr_Wolf hat geschrieben:HarrySpar hat geschrieben:Das mit den Software Updates ist jetzt natürlich eine interessante Sache. Weiß jemand, ob bezüglich dem ABS an der S oder ST derlei Updates vorgenommen wurden?
Oder andersrum: Gibt es jemand, der ebenfalls das Problem mit öffnendem ABS hat, der aber Wartungen und somit auch derlei Updates erhalten hat?
Harry
Ich glaube nicht (bzw. ich bin mir sehr sicher dass nicht), dass an einem einmal verbauten ABS-System Software-Updates vorgenommen werden.
Updates sind was für die ZFE oder auch mal für das Motorsteuergerät, aber so ein hochgradig sicherheitsrelevantes System wie ein ABS arbeitet weitestgehend autonom und da wird niemand (und kann auch niemand) mal eben eine neue SW aufspielen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste