S 1000 R - EICMA 2013 - Bilder von BMW und OSM62

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: S 1000 R - EICMA 2013 - Bilder von BMW und OSM62

Beitragvon sp4tzel » 06.11.2013, 22:53

Musste der arme Vorführsitzer dort den ganzen Tag im Leder posieren? Der Arme!

Mir gefällt ja dieser riesige Akrapovic Auspuff (Bild 131 in OSM62s Galerie) sehr gut.
Nur dieses getönte Windschild, ob groß oder klein gefällt mir überhaupt nicht. An dem "Urinbecher" störe ich mich eher weniger. Finde das eher ein lustiges Erkennungsmerkmal. Nur wenn er bei schneller Fahrt genauso wackelt wie bei meiner F 800 R, dann will ich damit keine 240+km/h fahren :?
sp4tzel
 
Beiträge: 108
Registriert: 06.09.2013, 16:19
Motorrad: F 800 R

Re: S 1000 R - EICMA 2013 - Bilder von BMW und OSM62

Beitragvon Heiko-F » 07.11.2013, 00:41

Mir gefällt sie,werde im Frühjahr auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt machen.
Heiko-F
 
Beiträge: 3517
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: S 1000 R - EICMA 2013 - Bilder von BMW und OSM62

Beitragvon Luebecker1975 » 07.11.2013, 02:46

Moin,

also wenn ein anderer ESD und der "Urinbecher" getauscht werden ist es ein Bike nach meinen Geschmack!!

LG
Denis
F 800 GS Adventure Bj 2018
Benutzeravatar
Luebecker1975
 
Beiträge: 561
Registriert: 20.07.2010, 20:27
Wohnort: Lübeck
Motorrad: F 800GS Adventure

Re: S 1000 R - EICMA 2013 - Bilder von BMW und OSM62

Beitragvon Kajo » 07.11.2013, 09:09

Luebecker1975 hat geschrieben:Moin, also wenn ein anderer ESD und der "Urinbecher" getauscht werden ist es ein Bike nach meinen Geschmack!! LG Denis


Das kennen wir doch schon. Mir gefällt sie auch ganz gut. Wobei ein kleines Windschild nach meiner Vorstellung noch ran muss.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5870
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: S 1000 R - EICMA 2013 - Bilder von BMW und OSM62

Beitragvon Zigore40 » 07.11.2013, 09:16

Morgen,
Moped in Weiß , SBL, ESD und kleiner Urinbecher alles in schwarz von ac-Schnitzer dann wäre für mich das Möf fertig.
Bin ja die RR schon ausgiebig gefahren. Jetzt bei der naked Version noch besseres Durchzugsvermögen im unteren
und mittleren Bereich ist bestimmt der Hammer.

Gruß Oli
BMW R nineT Kaufvertrag ist unterschrieben.
Benutzeravatar
Zigore40
 
Beiträge: 330
Registriert: 07.10.2013, 19:08
Wohnort: Reutlingen und Stockach
Motorrad: F800R. Bj.Mai 2011

Re: S 1000 R - EICMA 2013 - Bilder von BMW und OSM62

Beitragvon SingleR » 07.11.2013, 11:24

Das Mopped sieht schon toll aus, keine Frage! Wer's "braucht", wird damit glücklich werden. Wenn ich mir überlege, dass der Winddruck auf der R bei Tempo 220 schon enorm ist, dann muss die Frage gestellt werden, ob ein Naked-Bike 260 km/h schnell sein muss. Und den deutloch höheren Kraftstoffverbrauch einer S 1000 R ggü. meiner F-R "brauche" ich auch nicht. Aber vielleicht sehe ich das ja alles ganz anders, wenn ich das Ding auch erstmal probegefahren habe. ;)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: S 1000 R - EICMA 2013 - Bilder von BMW und OSM62

Beitragvon chillout_andi » 07.11.2013, 11:46

Schönes Bike, nur warum dieser hässliche ESD :-(
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;
chillout_andi
 
Beiträge: 439
Registriert: 07.06.2011, 13:07
Motorrad: F800R

Re: S 1000 R - EICMA 2013 - Bilder von BMW und OSM62

Beitragvon Zigore40 » 07.11.2013, 11:55

@SingleR
für mich ist nicht die Endgeschwindigkeit ausschlaggebend.
Die Handhabung und Wendigkeit des Möfs und der bestimmt brachiale Durchzug im unteren sowie mittleren Drehzahlberreich sind da schon wichtiger. Ob es nun immer ausgeschöpft wird sei mal dahingestellt. Nur zu wissen
es geht aber, beruhigt schon sehr.

LG Oli
BMW R nineT Kaufvertrag ist unterschrieben.
Benutzeravatar
Zigore40
 
Beiträge: 330
Registriert: 07.10.2013, 19:08
Wohnort: Reutlingen und Stockach
Motorrad: F800R. Bj.Mai 2011

Re: S 1000 R - EICMA 2013 - Bilder von BMW und OSM62

Beitragvon SingleR » 07.11.2013, 14:33

@ Zigore40: für mich ist die Endgeschwindigkeit auch nicht ausschlaggebend. Wenn ich mir aber mal mein persönliches Fahr- und Streckenprofil vor Augen halte, welches insbes. auch kleinere Nebenstraßen (Eifel...) einschließt, dann wird das, was eine S 1000 mehr kann als eine F 800, zur Nebensache. "Flickenteppiche" mit einer S 1000 zu befahren dürfte im Vergleich zur F wg. des anzunehmenden härteren Fahrwerks eine Tortour werden. Ok, dafür mag eine S auch nicht gemacht worden sein.

Die Fahrleistungsreserven, die eine S ggü. der F hat, dürften auf Landstraßen ohnehin in den Hintergrund treten. Zumindest, wenn man sich an die zulässigen Verkehrsbeschränkungen hält. Oder anders: wer "legal" auf Landstraßen mit einer F 800 unterwegs ist, wird auch nicht später am Ziel sein als der Ritter auf der S 1000.

Über die zu erwartenden eingeschränkten "Allgebrauchseigenschaften" einer S ggü. der F (Soziussitz, Gepäckunterbringungsmöglichkeiten, fehlender Hauptständer :mrgreen: ) haben wir noch gar nicht geredet! Soll ja auch Leute geben, denen es, so wie mir, darauf ankommt. ;)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: S 1000 R - EICMA 2013 - Bilder von BMW und OSM62

Beitragvon bimpf » 07.11.2013, 14:51

naja aber das fahrwerk der F ist auch nicht gerade ideal. ich fand die front ohne progressive wilbers gabelfedern furchtbar, wurde beim bremsen auf schlechterem belag total unruhig und ist weit eingetaucht. erst mit wilbers wars dann top. denke da wird die federung der s1000r deutlich besser sein
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: S 1000 R - EICMA 2013 - Bilder von BMW und OSM62

Beitragvon Gerhard » 07.11.2013, 14:55

der Original ESD ist ja eh nur dafür da um irgendwelche Abgas und Geräuschnormen zu erfüllen.
80% der zukünftigen Besitzer werden den es gleich austauschen und wahrsch gibt es dann ab Werk gleich den Akra mitzubestellen

Bild

Tja, wird nicht einfach mit der S1000R

auf meiner Wunschliste ständen jetzt

- kleines getötes Windschild
- Akra Auspuff
- Superbike-Lenker

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: S 1000 R - EICMA 2013 - Bilder von BMW und OSM62

Beitragvon Graver800 » 07.11.2013, 15:02

Graver800 hat geschrieben:Hallo Michael,
vielen Dank für die Zusammenfassungen der EICMA. Für das gezeigte "Möpi" könnte ich mich auch begeistern - auch wenn ich die 200 damit nie knacken würde. ...und wenn die Füsse den Boden berühren würden, wär das ein Kaufargument.
Es grüsst
Der Sitzriese AP

Na, wenn ich dann doch versätete Kritik äussern dürfte :oops: :
mich stört das Euter vor dem ESD doch ein wenig. Ansonsten ist das auch ein schönes Möpi, das keiner wirklich braucht, aber viele vielleicht gerne hätten.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2350
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: S 1000 R - EICMA 2013 - Bilder von BMW und OSM62

Beitragvon Marc » 07.11.2013, 15:57

Mit dem Design hat BMW die Kawasaki Z1000 Geister aus 2003 geweckt, wie einfallsreich........ :roll:

Der Klick in die Vergangenheit
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Re: S 1000 R - EICMA 2013 - Bilder von BMW und OSM62

Beitragvon HarrySpar » 07.11.2013, 16:06

Ja mein Gott, was sollen sie denn auch groß anders machen, wenn alle unter einem "Naked Bike" so eine Art verstehen und haben wollen?
Und bestimmte Dinge ergeben sich nun mal zwangsläufig. Da braucht man nicht groß abkupfern.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9118
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: S 1000 R - EICMA 2013 - Bilder von BMW und OSM62

Beitragvon FL0 » 07.11.2013, 17:51

Hab das Ding gerade bestellt.... 8)
In Rot mit Sport und Dynamik Paket
FL0
 
Beiträge: 78
Registriert: 05.05.2012, 09:27
Motorrad: S

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum