Komm ins GMX nicht rein!

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Komm ins GMX nicht rein!

Beitragvon Octane » 07.04.2014, 13:33

Ismael hat geschrieben:Für gehackte Zugangsdaten gibt es einen blühenden Schwarzmarkt. Die Käufer der Daten können nicht nur Spam versenden sondern auch auf Kosten der Betroffenen einkaufen oder Konten plündern.

Vielleicht erklärst du noch wie man mit gehackten Mailkontodaten einkaufen oder ein Bankkonto plündern kann? Kreditkartendaten sind was anderes. Aber darum gehts hier ja nicht.
Octane

Motorrad: BMW

Beitragvon Roadster1962 » 07.04.2014, 13:40

HarrySpar hat geschrieben:Na ja, Hauptsache bei mir geht es jetzt wieder.
Harry

Hallo Harry,

vom BSi gibt es einen Sicherheitstest, einfach mal die Mail-Adresse eintragen und abwarten. Wenn Deine Adresse auch "geklaut" wurde bekommst Du Bescheid.

https://www.sicherheitstest.bsi.de/#email

Gruß
Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon HarrySpar » 07.04.2014, 13:46

Danke Christian,
hab denen gleich mal meine Adresse zum Überprüfen geschickt.
Denke aber, daß meine nicht geknackt wurde. Sonst hätte gmx ja meinen Account nicht wegen zu vielen Fehlversuchen beim Anmelden gesperrt.
Harry
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Beitragvon Ismael » 07.04.2014, 14:10

Octane hat geschrieben:
Ismael hat geschrieben:Für gehackte Zugangsdaten gibt es einen blühenden Schwarzmarkt. Die Käufer der Daten können nicht nur Spam versenden sondern auch auf Kosten der Betroffenen einkaufen oder Konten plündern.

Vielleicht erklärst du noch wie man mit gehackten Mailkontodaten einkaufen oder ein Bankkonto plündern kann? Kreditkartendaten sind was anderes. Aber darum gehts hier ja nicht.

Wenn die Hacker freie Verfügung über ein Emailkonto haben, können sie von dort aus auch in bestimmten Fällen auf andere Plattformen und Netzwerke eindringen, weil es eben immer auch ein paar User gibt, die ein und dasselbe Passwort für alles benutzen oder sich über die eigene Emailadresse einloggen, das wird auch oft angeboten.
Wie es im einzeln funktioniert weiß ich nicht, habe das mit den Konten plündern als Quelle aus dem Internet. Das Hacking aber mittlerweile lukrativer als Drogenhandel ist stimmt wohl.
Es gibt ja mittlerweile genug Bestätigungen von ausspionierten Firmengeheimnissen also Industriespionage, wenn das so funktioiniert, warum denn nicht auch bei Privatpersonen.
Wenn Du andere Versionen hast, bitte korrigiere mich. Ich bin extrem lehrfähig.. ;-)

LGIS
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Ismael

Motorrad: F800 GS Trophy

Beitragvon Octane » 07.04.2014, 14:19

Ismael hat geschrieben:Wenn die Hacker freie Verfügung über ein Emailkonto haben, können sie von dort aus auch in bestimmten Fällen auf andere Plattformen und Netzwerke eindringen, weil es eben immer auch ein paar User gibt, die ein und dasselbe Passwort für alles benutzen oder sich über die eigene Emailadresse einloggen, das wird auch oft angeboten.

Für die Anmeldung in E-Banking sind ja noch weitere Authentifizierungsmassnahmen nötig. Ich kenne die Lösung mit den Streichlisten (veraltet) oder die mit dem Code der per SMS zugeschickt wird. Wer in Paypal dasselbe Passwort wie für das E-Mailkonto benutzt ist selber schuld. Dort wäre das nämlich so möglich wie du das beschrieben hast.

Ismael hat geschrieben:Wie es im einzeln funktioniert weiß ich nicht, habe das mit den Konten plündern als Quelle aus dem Internet.

Hab ich vermutet.
Octane

Beitragvon Ismael » 07.04.2014, 14:48

ein anderes Beispiel-
jemand ist im Ausland und möchte sich einen Flug buchen,-soll ja mal vorkommen sowas.
Einzige Möglichkeit-Mastercard-Überweisung.
Für die Geldüberweisung muß die Nr. eingegeben werden.
Weiß ich denn ob es nicht mittlerweile auch schon fishing Programme gibt, um verschlüsselte Zahlen zu dekodieren?

LGIS
Ismael

Beitragvon Loki2010 » 07.04.2014, 21:36

In der Schweiz sind auch gerade die Server von GMX down.
Die haben anscheinend grössere technische Probleme.

Hängt vermutlich mit der seit neuestem benötigten Verschlüsselung zusammen.

Loki
Loki2010

Motorrad: F800R

Beitragvon Roadster1962 » 07.04.2014, 21:56

Moin,
ist in D nicht anders. Sporadisch kommt über gmx mal was rein aber meistens bekommt man nur eine Fehlermeldung.

Wobei ich richtig ärgerlich finde das gmx dann zwischenzeitlich ein falsches Paßwort meldet. Hab gerade gute 2 Stunden bei meinem Nachbarn verbracht der natürlich gleich mal angefangen hat auf PC, Laptop und Handy alle Einstellungen zu verändern weil er dachte er hat was falsch eingegeben ahh

Hoffe mal morgen läuft es wieder

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Octane » 08.04.2014, 07:00

Es gibt ja auch keine Schweizer G M X Server. Nun ja meine G M X Adresse benutze ich seit fast 10 Jahren nur noch für Werbung und anderen Mist. Es gibt echt besseres mit weniger nerviger Werbung.
Zuletzt geändert von Octane am 08.04.2014, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Octane

Beitragvon HarrySpar » 08.04.2014, 07:40

Ich hatte gestern Probleme, mit meinem Mozilla Thunderbird ins gmx reinzukommen.
Da wurde im Mozilla ständig gemeldet, daß mein eingegebenes Paßwort falsch sei.
DIREKT ins gmx rein zu kommen hat dann aber funktioniert. Aber auch nicht so schnell wie üblich.
Hat immer alles ewig lang gedauert.
Ich dachte gestern schon ich hätte da vor paar Tagen was falsch gemacht bei der Umstellung auf dieses Verschlüsselungssystem im Mozilla.
Aber wenn ihr auch Probleme hattet, liegt es wohl doch nicht an mir.
Harry
HarrySpar

Beitragvon Ismael » 08.04.2014, 08:59

moin,
Mozilla macht bei mir auch seit einigen tagen Problemen bei web.de.
Ich nehme dann als Browser einfach den Google Chrome. damit funktioniert es einwandfrei.
Der ist auch etwas schneller als der Mozilla.
LGIS
Ismael

Beitragvon Gante » 08.04.2014, 09:14

Mal ein kleiner Tipp zur sinnvollen Nutzung von G M X: Ich habe bei G M X einfach eine Weiterleitung auf meine hauptsächlich genutzte (nicht bei G M X liegende) Emailadresse eingerichtet, die alles weiterleitet außer dem Werbekram der von G M X kommt. Auf diese Weise sehe und höre ich nichts von G M X und muss mich auch nicht dort einloggen. Lediglich alle 6 Monate bekomme ich eine Email wegen Inaktivität des Kontos und muss mich dann einmal dort einloggen.

Grüße, Marcus
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Gante

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Octane » 08.04.2014, 09:17

Hab noch einen anderen Tipp. Mein Hauptpostfach holt die Mails von G M X automatisch ab. So muss ich mich dort auch nie einloggen. Wenn die nervige Mail wegen Inaktivität kommt wird das Konto gelöscht.
Octane

Beitragvon ronne » 08.04.2014, 10:31

Ich hatte gestern auch Probleme mit meinem Postkarten. Hatte aber noch einen Ersatzschlüssel liegen.
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
ronne

Motorrad: F800GS MÜ

Beitragvon HarrySpar » 10.04.2014, 19:45

Arbeitet noch jemand außer mir mit Mozilla Thunderbird?
Hätte paar Fragen:
1. Seit dieser Umstellung auf die Verschlüsselung habe ich jetzt meinen E-Mail Account dort zweimal. Demnach muß ich am Anfang mein Paßwort auch immer zweimal eingeben. Nervig! Wie kann ich einen von denen wieder löschen?

2. Anscheinend werden genau seit dem meine aus Mozilla verschickten E-Mails im gmx nun nicht mehr im Fach "Gesendet" abgespeichert. Die werden jetzt anscheinend nur noch auf meinem Laptop abgespeichert, aber nicht mehr im gmx. Kann meine gesendeten Mails also von wo anders nicht mehr einsehen.

Harry
HarrySpar

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic