bmwrex hat geschrieben:
Lieber Marc,
na, da suchst du dir aber eine Minderheit aus und verallgemeinerst das...
Die Masse der Sozialfälle zahlt nicht ein weil wir als Staat für diese Leute einzahlen und nicht anders.
Ob die was dafür können oder nicht ist nicht das Thema.
Die Saisonarbeiter, die heute Hartz IV bekommen, bekamen damals Schlechtwettergeld...
Da hat sich einiges geändert, richtig.
Rex, wenn Du von dem Thema keine Ahnung hast, dann lass es bleiben.
Wenn Du Sozialhilfe mit HartzIV verwechselst, schlimm(Sind zwar jetzt alle unter HartzIV bekannt und zusammengefasst, jedoch im Charakter unterschiedlich). Saisonarbeiter erhielten damals Schlechtwettergeld, ist mir neu

Mir reicht´s bald, denn Schlechtwettergeld hat man erhalten, wenn man noch im BESCHÄFTIGUNGSVERHÄLTNIS stand und NICHT dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stand.
Du willst hier über ein Thema referieren, von dem Du keine, wirklich keine Ahnung hast.
Und wie Martin schon schreibt, auch Sozialhilfeempfänger müssen in die RV einzahlen, ist halt der Mindestbeitrag. Hör also auf mit dem Mist.
Deine weiteren Ausführungen lasse ich kommentarlos stehen, denn die sind in sich so widersprüchlich (vergleiche Deinen ersten mit dem zweiten Eintrag).
Gruß
Marc

Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)
Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.