Am Scheideweg...

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Am Scheideweg...

Beitragvon deepstop » 29.08.2023, 09:05

Hello!
Ja die lieben Kleinen, sie machen ja so viel Freude ahh, dass man auf alles verzichtet was einem vorher Spaß gemacht hat.
Ich hatte mein Motorrad sogar eine Zeit lange abgemeldet, was ich aber 2 Jahre später wieder rückgängig machte, zum Glück hatte ich sie nicht verkauft.
Jeder muß sich zu dem Thema die eigenen Gedanken machen!
Heute 28 Jahre nach der Geburt meines Kindes fahre ich mehr denn je und rückblickend hätte so manche Ausfahrt meiner Beziehung wahrscheinlich mehr genutzt als geschadet.
Entspannungsphasen mit sich alleine sind super wichtig, auch für die Mutter.
LG aus Österreich
deepstop

Motorrad: F800GT, R1250RS

Beitragvon carsten_e » 02.06.2025, 09:11

Ich hole hier mal mein altes Thema aus der Versenkung und gebe eine kleines Update! :)

Seit dem 18.08.24 bin ich Papa! Die GT wurde im Jahr 2024 nicht einen Meter bewegt, da im Frühling noch einiges am Haus renoviert wurde und mir einfach die Zeit fehlte.
Da ich in der glücklichen Lage bin und eine Doppel(tief)garage habe, die auf Kellerhöhe ist, ich von da direkt in den Keller gehen kann, und die GT sogar durch die Tür passt,
habe ich die GT dort überwintern lassen. In der Garage habe ich leider etwas Frischluftprobleme und somit auch Feuchtigkeitsprobleme (wird noch behoben!).

Vorerst wird sie nicht verkauft, ich bin beim Service und TÜV gewesen und bereits immerhin zweimal 25 km zur Firma gefahren. Ich werde mir für das nächste Jahr eventuell mal vornehmen, den Ölwechsel selbst durch zu führen, allerdings sind hier am Haus noch ein paar Baustellen zu bewerkstelligen, mal schauen!

Touren so wie früher, will und werde ich erstmal nicht. Sonntag morgens 2-3h durch die Landkreise tingeln und meine Frau sitzt hier mit dem Kleinen?! Ne, das will ich im Moment nicht. Ich fahre auch gerne Fahrrad, mittlerweile mit einem Anhänger, der kleine Scheißer soll ja auch etwas davon haben! :lol:

Mal schauen wo die Reise weiter hinführt mit der GT, erstmal wird sie bei mir bleiben! EZ 05/13, läuft wie am ersten Tag, bis auf vorne neue Bremsbeläge und ein neues Lenkkopflager bei ca. 45000 km hatte sie nichts, absolut nichts!

Die GT war quasi 1,5 Jahre am Ladegerät, sie sprang ohne zu zucken direkt an, als wäre sie einen Tag vorher noch bewegt worden.
carsten_e

Motorrad: F800GT

Beitragvon HarrySpar » 02.06.2025, 10:08

Im Prinzip kannst du die zehn Jahre so behalten.
Steuer und Versicherung ist ja nicht viel.
Und in zehn Jahren hast du nach wie vor ein tolles Motorrad und kannst wieder damit schöne Touren machen.
Harry
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Beitragvon Eckart » 02.06.2025, 10:37

deepstop hat geschrieben:Jeder muß sich zu dem Thema die eigenen Gedanken machen!
So kann man es - glaube ich - ganz gut zusammenfassen.

Nun hat mein Lebensentwurf zwar keine Kinder vorgesehen und ich bin auch erst relativ spät, nämlich mit eigenen Ersparnissen zum Motorrad gekommen, dann allerdings auch dabei geblieben, zeitweise mit über 20000 km/Jahr, die zustande gekommen sind, weil das Motorrad (nicht nur eins, durch den Verschleiß doch mehrere nacheinander) kein reines Freizeitfahrzeug war, sondern im Alltag integriert, für Fahrten zur Arbeit, Ausflüge und Reisen. Vielleicht hat auch diese Routine dazu beigetragen, dass ich vor mehr als 25 Jahren den letzten und bisher einzigen etwas schwereren Motorradunfall hatte, Rippenbrüche, die längst verheilt sind. Damit will ich andeuten, dass ein lieb gewonnenes Motorrad in einer Garage (die ich übrigens nicht habe) zu konservieren vielleicht eine Lösung für das Fahrzeug sein könnte, aber auch für den Fahrer ?
Insofern bin ich da nicht ganz bei Harry, der Begriff des Scheidewegs ist da vielleicht wirklich nicht ganz falsch, aber eine übereilte Entscheidung musst Du ja trotzdem nicht treffen.

In Foren liest man gelegentlich Diskussionen darüber, wie Leute, die das Motorradfahren eben nicht dem Kinderwunsch geopfert haben, ihre Begeisterung mit ihrem Nachwuchs zu teilen versuchen, mal mehr mal weniger erfolgreich, wobei unter einem Jahr natürlich noch indiskutabel jung wäre. Mit zuviel Angst wird es man aber womöglich nicht schaffen, die eigene (verflogene ?) Begeisterung für das Motorrad auf seine Nachkommen zu übertragen. Wie sowas auch aussehen kann, hatte ich vor etlichen Jahren am Rande einer Motocross-Veranstaltung gesehen:
Bild Bild Bild
Bei der ersten Szene dachte ich noch: Der wird doch nicht etwa ... aber doch ! Zum Zeitpunkt der Aufnahme war er noch gar nicht eingeschult.
Eckart

Motorrad: F800GS

Beitragvon HarrySpar » 02.06.2025, 13:23

Man kann auch nur ganz selten im Jahr damit fahren.
Z.B. nur viermal im Jahr jedes Mal 300 oder 400km.
Das ist ein Hobby, das man ganz und gar nicht unbedingt so regelmäßig betreiben muss.
Harry
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Beitragvon HerrVoennchen » 04.06.2025, 08:05

carsten_e hat geschrieben:Ich hole hier mal mein altes Thema aus der Versenkung und gebe eine kleines Update! :)

Seit dem 18.08.24 bin ich Papa! Die GT wurde im Jahr 2024 nicht einen Meter bewegt, da im Frühling noch einiges am Haus renoviert wurde und mir einfach die Zeit fehlte.
Da ich in der glücklichen Lage bin und eine Doppel(tief)garage habe, die auf Kellerhöhe ist, ich von da direkt in den Keller gehen kann, und die GT sogar durch die Tür passt,
habe ich die GT dort überwintern lassen. In der Garage habe ich leider etwas Frischluftprobleme und somit auch Feuchtigkeitsprobleme (wird noch behoben!).

Vorerst wird sie nicht verkauft, ich bin beim Service und TÜV gewesen und bereits immerhin zweimal 25 km zur Firma gefahren. Ich werde mir für das nächste Jahr eventuell mal vornehmen, den Ölwechsel selbst durch zu führen, allerdings sind hier am Haus noch ein paar Baustellen zu bewerkstelligen, mal schauen!

Touren so wie früher, will und werde ich erstmal nicht. Sonntag morgens 2-3h durch die Landkreise tingeln und meine Frau sitzt hier mit dem Kleinen?! Ne, das will ich im Moment nicht. Ich fahre auch gerne Fahrrad, mittlerweile mit einem Anhänger, der kleine Scheißer soll ja auch etwas davon haben! :lol:

Mal schauen wo die Reise weiter hinführt mit der GT, erstmal wird sie bei mir bleiben! EZ 05/13, läuft wie am ersten Tag, bis auf vorne neue Bremsbeläge und ein neues Lenkkopflager bei ca. 45000 km hatte sie nichts, absolut nichts!

Die GT war quasi 1,5 Jahre am Ladegerät, sie sprang ohne zu zucken direkt an, als wäre sie einen Tag vorher noch bewegt worden.

Alles richtig gemacht, Glückwunsch zum Kind :). Du wirst die Maschine noch brauchen. Meine kommen jetzt in die Pubertät und bin froh, dass ich auf der Maschine dann mal den Kopf frei kriege :D
HerrVoennchen

Motorrad: Street Triple 765 RS

Vorherige

Zurück zu Off Topic