Shubert S1 Pro

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Shubert S1 Pro

Beitragvon D-Marc » 08.11.2009, 17:08

So, es ist ein C3 geworden.
Der Systemhelm 6 hatte das bessere Futter und sieht im aufgeklappten Zustand besser aus, weil das Kinnteil dichter am Helm liegt und kaum aufträgt. Das Gurtschloss finde ich ebenfalls besser.
Letztendlich war der Preis von 337€ vom C3 , gegenüber 478€ vom BMW aber ausschlaggebend für den Kauf. (C3 matt/schwarz, BMW dark grey/met.)
Bin bis jetzt total zufrieden. Es zieht kein bißchen im Helm, er ist recht leise und fühlt sich prima an. Das Visier bleibt in der Stadtstellung auch noch bei 120km/h offen, was mir aber zu windig ist. Um es ganz zu verschließen braucht es allerdings schon ganz schön Kraft, was aber bestimmt noch weniger wird, wenn er eingetragen ist. Bis auf die leichten Spiegelungen im Pinlock Visier (bei Dunkelheit) ist dieses wirklich super. Es ist wirklich absolut beschlagfrei, trotz Kälte und Regen ist es mir nicht gelungen die Scheibe mit Beschlag zu benetzen. Das Sonnenvisier (was ich leider nur kurz testen konnte, wegen fehlender Sonne) funzt auch prima und es kommt nicht zu Zugluft an den Augen, so wie es beim S1 Pro der Fall war.
Bin voll zufrieden! Bin gespannt wie er sie im Sommer bei Hitze schlägt. Mit offenen Lüftungsklappen wird es schön kalt an der Birne, ohne das die Augen tränen. Die Möglichkeit der Sommer und Winterstellung beim Futter finde ich ebenfalls sehr angenehm.
Das solls dann gewesen sein an dieser Stelle.
Bis bald auf dem Asphalt,
D-Marc
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
- F800GS dark/mag -
D-Marc

Motorrad: F 800 GS dark/mag

Beitragvon NitroxJunkie » 08.11.2009, 23:32

Glückwunsch, dass Du einen gefunden hast der passt und mit dem Du zufrieden bist.
D-Marc hat geschrieben:Das Visier bleibt in der Stadtstellung auch noch bei 120km/h offen, was mir aber zu windig ist.

Da scheinen die Jungs bei Schuberth doch was an der Visiermechanik gemacht zu haben. Ich muß mir den wohl doch nochmal anschauen.

D-Marc hat geschrieben: ...gegenüber 478€ vom BMW ...

wo konntest Du diesen Preis aushandeln? Händler oder NL?
NitroxJunkie

Beitragvon D-Marc » 09.11.2009, 00:38

Der Preis ist vom BMW Händler, 10% auf 520€ Neupreis. Zur Neuvorstellung der neuen Sportmaschine soll es noch bessere Aktionen geben. Ich glaube es war am Nicolaus. Bei der Niederlassung in HB gibt es aber auch häufig 10% auf Teile und Kleidung. Habe das BMW Ladegerät für 79€ statt 100€ bekommen. Die können schon was am Preis machen wenn sie wollen, jedenfalls auf BMW Artikel.
Der C3 ist von Polo, dort gabs gerade 25% auf alle red. Sachen und das waren fast die meisten Sachen.
25% auf den Preis von 459€ in meinem Fall.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
- F800GS dark/mag -
D-Marc

Motorrad: F 800 GS dark/mag

Beitragvon naidhammel » 07.10.2011, 11:13

Hallo,

bin auch gerade auf der Suche nach nem neuen Helm.

Habe gestern mehrere Varianten anprobiert und wollte eigentlich nen Schuberth oder nen Shoei. Hängengeblieben bin ich dann bei nem Schuberth S1 Pro. Allerding ist es ein Auslaufmodell und es gibt Ihn bei Louis nicht mehr in allen Größen (zumindestens nicht in Schwarz). Meine größe haben die nur noch in "Mattschwarz" und das mag ich eigentlich nicht so.

hatte den Helm ca. 10-15 min an und war mir nicht sicher ob er drückt oder ob er nur Anfangs etwas fester /enger als mein jetziger (10 jahre alter) Shoei sitzt.

Der Preis ist OK finde ich, war auf 399,95 runter gesetzt von 499,95.

Den Doppel-D-Verschluß mag ich auch nicht, aber soll ja angeblich das Non-Plus-Ultra sein. :roll: Da gewöhnt amn sich wahrscehinlcih dran, auch wenn man nciht jedes mal ausfädeln muß.

Habe Ihn mir erstmal bis morgen zurücklegen lassen udn will dann nochmal probieren udn haben nen "Berater" dabei. Vielleicht fällt dem noch was auf, was ich übersehen habe.

Gibt es von Euch noch weitere Meinungen.

mfg

naidhammel
naidhammel

Beitragvon Mannomann » 07.10.2011, 11:18

Doppel-D ist nie schlecht, auch nicht als Helmverschluss ;-)! Mir sagt der Helm zu: Er ist leise und hat einen sehr guten Tragekomfort.
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch!
Mannomann

Motorrad: F800R

Beitragvon naidhammel » 11.10.2011, 10:33

Hallo

und Danke für Eure Rückmeldungen und diesen Threat.

Habe mir den Helm am Samstag zugelegt.

mfg

naidhammel
naidhammel

Vorherige

Zurück zu Off Topic