Also ich hatte gestern ein langes Gespräch mit meinem Fitness - Trainer.
Durch muskelaufbau verliertst du nicht fett. Etwas aber nicht übermässig. Du musst Cardio Training machen. Sprich Joggen, Crosser, Rad fahren, SChwimmen usw. Und das mindestens eine stunde am stück damit dein kröper auch fett verbennen kann. Der körper verbrennt erst das fett, die Kalorien bzw energie die du an dem Tag zu dir genommen hast. Erst wenn die Verbrannt sind, holt sich der körper seine Energie und Nährstoffe aus seinen Fettreserven.
Und du nimmst für gewöhnlich auch erst da ab wo du es eig nciht als erstes willst - Gesicht, Arme, beine, Po, Hals.. Der bauch zuletzt... Die erfahrung habe ich gemacht.
Habe hjetzt mal ein neues trainingsprogramm aufgestellt für mich.
Ich fange an mit 15 Minuten Rudermaschine um meinen Körper auf "Arbeitstemperatur" zu bringen. Aufwärmen halt.
Dann mache ich muskelaufbau: an allen geräten die ich bearbeite ( rücken, Schulter, Brust, Bauch, Beine, Bizeps, Trizeps ) mache ich 3 Sätze . Ich nehme so viel gewicht das ich 15 wiederholungen uach im 3 satz noch schaffe. Zwischen den sätzen maximal 100 Sekunden pausieren.
Wenn ich das programm durch habe - circa 1:15 Stunden - gehe ich 1 Stunde auf den Crosser oder aufs laufband.
Alle 2 Tage gehe ich zum Training. Etwa 2:30 stunden immer. Und in den Tagen zwischen dem Training gehe ich 1 STunde RAd fahren oder Inliner fahren oder Joggen.
Abends nach dem Sport esse ich Magerquark. 200 Gramm mit wasser und rührbesen schön cremig gemacht, ein klein wenig honig mit rein für die süsse und etwas apfel oder erdbeeren, kiwie, birne trauben oder so.
Viele Nährstoffe für den körper, Eiweiss für die Muskeln usw. Aber macht nicht dick. Aber satt

Wichtig ist auch viel wasser zu trinken. Man sollte versuchen 2,5 bis 3 Liter wasser am tag zu trinken - Was den netten nebeneffekt hat, dass es den Körper " entschlackt" bzw entgiftet.
Was man auch beachten sollte bei der Ernährung: Man sollte NIEMALS ganz auf Fette und zucker verzichten. Der körper ist nicht dumm. und er merkt das er kein fett mehr bekommt. und das was er nicht mehr bekommt, baut er nicht ab weil er es nicht "hergeben" will

DArum sollte man auch zb einmal pro woche sich was kleines gönnen sozusagen. Nicht den ganzen tag. aber zb zum mittag ruhig mal ein schönes stück fleisch mit fett dran und reis dazu. Damit "verarscht" ihr sozusagen euren körper bzw gaukelt ihm eine raltiv normale ERnährung vor. Eine null diät nur salat und 100 pro gesund bringt nichts. Der Jojo effekt wird euch auf jeden fall einholen...
Ausserdem ist es gut, dass ihr am ball bleibt. Ich habe das schonmal gemacht so eine null diät. Habe das 2 wochen durchgehalten auf alles zu verzichten.
Ich gebe hier uach nur das wieder, was mein trainer mir beigebracht hat und was mir ein bodybuilder erzäöhlt hat.
lg