Helm ab zum Gebet, ähhh Hose runter zum tanken

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Helm ab zum Gebet, ähhh Hose runter zum tanken

Beitragvon Tito_2000 » 05.08.2012, 16:34

Ihr habt alle vollkommen recht !

Wie vorher schon erwähnt hatte ich vorher einen EXO 1000 mit Ratschenverschluss, gibg super ! Irgendwann hatte sich aber mal die Beschichtung der Sonnenblende gelöst und die Belüftungsklappe über dem Visier. Die Louis Leute mussten daraufhin den ganzen Helm einschicken. Als Ergebnis durfte ich mir dann Wochen darauf einen neuen aussuchen. Allerdings wurde still und heimlich ein kleine Facelift vollzogen und eben der Doppel D eingeführt. Daraufhin habe ich auch auf den Verschluss hingewiesen und habe die Berater extra nochmal im Lager suchen lassen, ob die nicht ein altes Modell noch vorrätig hatten, dem war leider nicht so.

Daraufhin wurde mir das mit dem Riemen soweit wie möglich lösen auch gezeigt, aber es stört mich trotzdem immer beim aus- und anziehen bzw. ich komm doch mit Kinn und Nase dran. Somit muss ich das Ding immer komplett lösen.
Tito_2000

Motorrad: F 800 S

Beitragvon Art Vandelay » 05.08.2012, 19:34

Ich hab mir Online den selben HJC Helm bestellt, den ich vorher schon hatte, weil ich so zufrieden damit war. Allerdings dieses Mal die Karbon-Ausführung.

Und was ist: Weils ein "professionellerer Helm" ist, kam der mit Doppel-D-Verschluss. Und die Riemen sind dort so kurz, dass man ihn komplett aus- und einfädeln muss, um den Helm abzunehmen. Der absolute Horror. Ich bin dann Kurzstrecken schon ohne Zumachen gefahren, weils mir so aufgeregt hat. Zuerst zur Post, dann zur Bank, zur Tanke und dann ins Büro. Mit dem Doppel-D brauch ich anstatt 15 min dann eine Stunde.

Meine Lösung war das hier: http://www.ebay.com/itm/One-ECHO-Quick- ... 714wt_1139

PERFEKT!
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Art Vandelay

Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Beitragvon Mannomann » 05.08.2012, 19:58

Sachen gibts, die gibts nicht!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte immer (2-mal) ein schlechtes Gewissen, wenn ich bei meiner Stamm-Tanke, bei der ich auch mit dem Auto tanke, mit dem Helm reinspaziert bin. Also habe ich das geändert (ohne Hinweise der vielleicht verängstigten Angestellten) und nehme den Helm jetzt immer ab. Ist das so schwer? Ich habe auch Doppel-D :D und finde nicht, dass es unzumutbar ist, wenn man den aufmacht, absetzt und wieder aufsetzt. Wir sind ja nicht auf der Flucht, wir tanken ja nur!!!!
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch!
Mannomann

Motorrad: F800R

Beitragvon Roadster1962 » 05.08.2012, 20:20

Mannomann hat geschrieben:Sachen gibts, die gibts nicht!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte immer (2-mal) ein schlechtes Gewissen, wenn ich bei meiner Stamm-Tanke, bei der ich auch mit dem Auto tanke, mit dem Helm reinspaziert bin. Also habe ich das geändert (ohne Hinweise der vielleicht verängstigten Angestellten) und nehme den Helm jetzt immer ab. Ist das so schwer? Ich habe auch Doppel-D :D und finde nicht, dass es unzumutbar ist, wenn man den aufmacht, absetzt und wieder aufsetzt. Wir sind ja nicht auf der Flucht, wir tanken ja nur!!!!

Lies doch einfach mal von Anfang an. Mir ging es um den Jethelm wo mein komplettes Gesicht zu sehen ist. Wenn ich mit dem Integralhelm unterwegs bin nehm ich den natürlich auch ab.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon ronne » 05.08.2012, 20:58

blackhawk2k hat geschrieben:Ich lass meinen Klapphelm eigentlich auch immer auf, häufig sogar Handschuhe an, hat noch nie einer was gesagt (auch bei Esso/Aral und einigen Freien nicht). Zumindest am Bankautomaten war ich auch schon mit Helm....

so so, erst das Gesicht vemummen und dann noch nicht mal Fingerabdrücke hinterlassen! Na Du bist ja einer.

ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
ronne

Motorrad: F800GS MÜ

Beitragvon Seb80-HH » 05.08.2012, 21:37

Nen Jethelm ist eingentlich nur eine schlagfeste Mütze, somit ist die Aufregung der Angestellten völlig überzogen. Ich gehe mal davon aus das du keine Sonnenbrille aufhattest....
Abgesehen davon das Doppel-D nervt, versteh ich nicht wie die Beschwerden zustandekommen bzgl. der Handschuhe. Wie bezahlt ihr? Ich persönlich habe große Probleme beim Bezahlen mit Handschuhen und ziehe sie immer aus.
Seb80-HH

Motorrad: F800 R

Beitragvon tompeter » 05.08.2012, 21:59

Mit einem Jet-Helm finde ich die Angst des Kassierers auch übertrieben.
Meinen Intergral nehme ich aber auch immer ab. Ich habe selbst mal an einer Tankstelle während des Studiums gejobbt...Ist nicht schön, wenn dann so ein Vermummter reinkommt.
Bin in der Bank schon überfallen worden und seitdem bei Maskierungen etwas schreckhaft :D .

Gruß
Thomas
BMW F 800 ST: Endlich ein Motorrad, das sich am Riemen reißt bis (fast) der Riemen reißt...
tompeter

Motorrad: F 800 ST

Beitragvon tripleZ » 05.08.2012, 22:08

Hmmh....Helm abnehmen, aus Höflichkeitgründen und um die internen Vorgaben der Tankstellenbetreiber zu erfüllen. Damit könnte ich leben!
Nun hab ich mir aber angewöhnt, immer eine dünne Sturmhaube überzustülpen, da ich (als notorischer Haarwachs-Träger 8) ) mir das Futter von meinem Helm nicht versauen will. Ehrlich gesagt sieht meine Frisur schon nach kurzer Fahrt nicht mehr so ganz öffentlichkeitstauglich aus.....
Ich würde daher korrekterweise meinen Helm an der Tanke absetzen und mit Sturmhaube reinmarschieren..... Super Verbesserung! :evil:
Nene...ich will ja nicht provozieren, dass das am Ende auch noch untersagt wird!
Am besten einen Reservekanister hinten aufschnallen und als Helmträger-Outlaw nicht mehr in die Öffentlichkeit gehen... So weit wirds wohl noch kommen.

tripleZ
tripleZ

Motorrad: BMW R1200GS

Beitragvon Kajo » 05.08.2012, 22:35

Fahre doch mit dem Auto zum tanken und nimm einen 20-Liter-Kanister für das Motorrad mit.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon Henning » 06.08.2012, 12:23

Moin Moin,
wie gut dass in meinem Ort eine Raiffeisen-Tankstelle mit Tankautomat ist. Da brauch ich nie den Helm abnehmen :D

DLzG Henning
Henning

Beitragvon Eike » 06.08.2012, 15:24

Jethelm auf der F ist aber alleine schon grenzwertig. Vielleicht konnte die gute Frau das einfach nicht ertragen :D

Sollen die Tanken doch Automaten zum Bezahlen an die Säulen machen. Gibt es fast überall, nur nicht in D. Und warum? Damit wir in den Shop müssen und noch irgendwas kaufen.

Seit ich einen Klapphelm habe, setze ich den auch nicht ab, nur wenn mir zu heiß ist.

Gruß Eike
Gruß Eike
Eike

Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon ACEERZ » 06.08.2012, 15:43

Warum überfallen denn nicht normal gekleidete menschen mal ne tankstelle,
mal schauen was dann kommt? Magnettore die man durchlaufen muss bevor man in die Tanke darf?
ACEERZ

Beitragvon Easyliving » 06.08.2012, 17:32

Also ich ziehe den Helm immer ab!
Lasse dafür nur noch die mit 2 dünnen Sehschlitzen ausgestattete Sturmhaube auf.
Habe noch nie Probleme gehabt, hat mich auch noch nie jemand erkannt. :mrgreen:

Leute Sorgen habt Ihr...
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Easyliving

Motorrad: Speed Triple

Beitragvon Kajo » 06.08.2012, 18:46

Easyliving hat geschrieben:... Leute Sorgen habt Ihr...

Wohl war - Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon Fetteropa » 07.08.2012, 09:39

Wo ich mit Helm nicht Tanken darf da fahr ich nicht mehr hin! :!:
Ich sag das aber dem Tankwart.
Viel Spaß Fetteropa!!!!!!!!
:mrgreen:
ABS; 18er Ritzel; SC Projekt Carbon;Hinterradabdeckung Carbon; TOMTOM Rider3; Schwarzes Rücklicht; 16er Kennzeichen;Scottoiler; Kurzhubgasgriff;Hauptständer; Felgenstreifen; Rizoma CT030; Boosterplug,Kahedo Gel-Sitzbank!
Fetteropa

Motorrad: F800 R

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic