Die Tiger Explorer hat nen Test in Motorrad gewonnen...klar...kommt immer drauf an gegen wen....
Bei den Reiseenduros kann ich aber nachvollziehen, warum die GS gewinnt...sie ist einfach das beste Gesamtpaket. Ist für mich auch durch Ausprobieren nachvollziehbar.
Die neue GS hat nur einen Haken. Ich finde sie sieht total nach Playmobil Plastik aus, gerade mit den Koffern von BMW dran. Aber gut...diese Reiseenduros sind für mich eh nicht sooo interessant, jedoch schaut man sich bei einem solchen Hype, wie momentan, die Kisten doch schon ml an.
Übrigens....die Triumph Trophy 1200 hat den Test gegen die BMW R1200RT knapp gewonnen. Ist ja auch klar....wenn die neue RT rauskommt, kann man wieder eine spannende Story verkaufen, ob die Triumph Trophy auch gegen die neue RT gewinnt.
Persönliche Meinungen von Testern sind für mich auch an sich kein Problem, nur man muss Objektv bleiben. Das können andere Zeitungen wesentlcih besser. Da gibt es keinen diesen oder jenen Testsieger, da werden Stärken und Schwächen genannt und jeder kann sich selbst den Testsieger machen. Jeder wertet ja auch unterschiedliche Kriterien ganz anders. Lobenswert ist hier MCN aus England zu nennen...
Übrigens scheint Honda auch eine ,,Partnerzeitung" gefunden zu haben: Motorradfahrer. So ganz unabhängig kamen mir die Tests schon lange nicht vor und seit einiger Zeit gibs von denen ja auch so ein Honda Sonderheft....das meine These irgendwie untermauert.
Übrigens noch ein interessanter Test in der Cycle World ...Super Tenere vs GS...die schreiben auch schon ganz anders:
http://www.cycleworld.com/2013/06/27/20 ... iew-photos