Jogl hat geschrieben:Hallo
Ich bin ja ein großer Fan der Griso und hätte beinahe meinen Grundsatz, ab jetzt nur noch
Mopeds mit ABS, für ne DÄS Griso übern Haufen geschmissen.
Wenn ich mir die nine T mit dem Guzzi V2 vorstelle, dann müsste/würde ich sie 100%
kaufen. Das wäre dann mein Streichelmoped
Die Griso kommt definitiv nicht mehr mit ABS, ob sie einen ähnlich klasse Nachfolger
bekommt?
Gruß Jogl
Mal ein schneller Eckdatenvergleich.
R nineT:81 kW (110 PS) bei 7.550 U/min
119 Nm bei 6.000 U/min
1.170 ccm
Fahrfertig:
222 kgBMW Motorrad
ABSUpside-Down Telegabel, mit 46 mm Standrohrdurchmesser
Länge 2.220 mm
Breite (über Spiegel) 890 mm
Höhe (ohne Spiegel) 1.265 mm
Sitzhöhe bei Leergewicht 785 mm
Griso 1200 8V:78 kW (106 PS) bei 7.100 U/min
107 Nm bei 6.600 U/min
1.151 ccm
Fahrfertig:
244 kgUpside-Down-Gabel, Ø 43 mm
Länge / Breite / Höhe: 2.260 mm / 840 mm / 1.070 mm
Sitzhöhe 800 mm
Da die nineT auch als Solo-Version ansprechend rüberkommt + mit ABS hat sie in meinen Augen, rein theoretisch, gewonnen.
