Dennisdüsentrieb hat geschrieben:Also meine ST hat glatte 11000 Euro gekostet in neu!
Was is da drann bitte billig![]()
Also für eine R1200GS oder S1000RR muss man schon etwas mehr hinlegen und Zubehör wird auch an diesen Motorrädern gerne reichlich verbaut.
Dennisdüsentrieb hat geschrieben:Also ich war am Anfang genau gleich drauf und dachte mir, ha kaufst ne BMW da haste was gescheites son italiener steht eh blos in der Werkstatt.
Wie es eben im Volksmund und am Stammtisch so verzapft wird.
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ist wohl bei mir nicht richtig rüber gekommen. Das ist der Grund, warum die Emotionen hier immer wieder hoch kochen bei diesem Thema.
Qualität hat mit Statistik zu tun. Bei manchen Modellen/Herstellern gibt es mehr Vorfälle, bei anderen weniger. Ist selbst bei den Premium-Autos so. Verallgemeinerungen helfen hier nicht.
Motorräder sind emotion. Jeder soll kaufen, was ihm gefällt, und vorher mal in das jeweilige Forum wegen Problemen schauen. Aber verrückt soll man sich auch nicht machen lassen, da die negativen Berichte überproportional hervorstechen. Bevor es Internet gab, konnte man sich kaum informieren. Vielleicht waren die Leute damals zufriedener

Ich kann übrigens gut nachvollziehen, wenn jemand auf Ducati umschwenkt. Meine Freude fahren überwiegend Italiener. Was das für mich als F800 Fahrer heisst, könnt ihr euch sicher vorstellen. Falls bei denen mal was kaputt geht, regt sich keiner auf. Die Stammtisch-Meinung bewirkt da offensichtlich das Gegenteil: Man freut sich umso mehr, wenn nichts kaputt geht

Gruß Holger