Ein Traum in rot...

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Ein Traum in rot...

Beitragvon hgryska » 29.07.2011, 18:42

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:Also meine ST hat glatte 11000 Euro gekostet in neu!
Was is da drann bitte billig :?:

Also für eine R1200GS oder S1000RR muss man schon etwas mehr hinlegen und Zubehör wird auch an diesen Motorrädern gerne reichlich verbaut.

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:Also ich war am Anfang genau gleich drauf und dachte mir, ha kaufst ne BMW da haste was gescheites son italiener steht eh blos in der Werkstatt.
Wie es eben im Volksmund und am Stammtisch so verzapft wird.

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ist wohl bei mir nicht richtig rüber gekommen. Das ist der Grund, warum die Emotionen hier immer wieder hoch kochen bei diesem Thema.
Qualität hat mit Statistik zu tun. Bei manchen Modellen/Herstellern gibt es mehr Vorfälle, bei anderen weniger. Ist selbst bei den Premium-Autos so. Verallgemeinerungen helfen hier nicht.
Motorräder sind emotion. Jeder soll kaufen, was ihm gefällt, und vorher mal in das jeweilige Forum wegen Problemen schauen. Aber verrückt soll man sich auch nicht machen lassen, da die negativen Berichte überproportional hervorstechen. Bevor es Internet gab, konnte man sich kaum informieren. Vielleicht waren die Leute damals zufriedener ;-)

Ich kann übrigens gut nachvollziehen, wenn jemand auf Ducati umschwenkt. Meine Freude fahren überwiegend Italiener. Was das für mich als F800 Fahrer heisst, könnt ihr euch sicher vorstellen. Falls bei denen mal was kaputt geht, regt sich keiner auf. Die Stammtisch-Meinung bewirkt da offensichtlich das Gegenteil: Man freut sich umso mehr, wenn nichts kaputt geht ;-)

Gruß Holger
hgryska

Motorrad: F800S

Beitragvon Gandhi » 29.07.2011, 21:45

Ich finde das immer so witzig wenn Leute in einem BMW Forum posten das Sie Ihre "Schrott BMW" verkaufen und zu einer anderen Marke wechseln und sich dann wundern das hier nicht alle toll finden... hallo??? Warum wohl fahre ich eine BMW? Meine Entscheidung ist zugunsten der F800R gefallen und gegen die Monster 796 und Speed Triple.... und ich bin zufireden. Das ist ein BMW Forum, wenn du Applaus für den Kauf deiner neuen Ducati, KTM oder Triumph brauchst melde dich in den entsprechenden Foren an und verabschiede dich hier.

Gruss

Oliver
F800R, weiss / schwarz, ABS, beheizte Griffe, Bordcomputer, Zusatzsteckdose ... ansonsten wie "Gott Sie schuf" ;-)
Gandhi

Beitragvon rietberger » 29.07.2011, 23:19

Gandhi hat geschrieben:Ich finde das immer so witzig wenn Leute in einem BMW Forum posten das Sie Ihre "Schrott BMW" verkaufen und zu einer anderen Marke wechseln und sich dann wundern das hier nicht alle toll finden... hallo??? Warum wohl fahre ich eine BMW? Meine Entscheidung ist zugunsten der F800R gefallen und gegen die Monster 796 und Speed Triple.... und ich bin zufireden. Das ist ein BMW Forum, wenn du Applaus für den Kauf deiner neuen Ducati, KTM oder Triumph brauchst melde dich in den entsprechenden Foren an und verabschiede dich hier.

Gruss

Oliver

Genau so :!:
Dem ist nichts hinzu zu fügen

Gruß
rietberger

Motorrad: F 800 S + Z 900

Beitragvon hgryska » 30.07.2011, 00:07

Genau so ist es, super Beitrag! Ich verrate auch nicht, das ich kürzlich erst wieder einen Superportler im Namlos-Tal (Österreich) mit meiner F800 Nass gemacht hab ;-)

Wir lassen uns den Spass nicht verderben!

Gruß Holger
hgryska

Beitragvon Spieler » 30.07.2011, 07:37

hgryska hat geschrieben:Genau so ist es, super Beitrag! Ich verrate auch nicht, das ich kürzlich erst wieder einen Superportler im Namlos-Tal (Österreich) mit meiner F800 Nass gemacht hab ;-)

Wir lassen uns den Spass nicht verderben!

Gruß Holger

Kühlwasser gesabbert? :twisted:
Ducati ist der Mercedes unter den Audis
Bild
Spieler

Motorrad: M 900i.e / MTS 1200

Beitragvon Peter_H » 30.07.2011, 08:54

Leute, seids friedlich... :mrgreen:
Ducatis (die meisten :wink: ) sind wunderschön.
Aber bzgl "nass machen": wie sagt man doch treffend: das G´lump sitzt oben drauf... :D
Gruß
Peter
__________________________________________________________________________________
jetzt MV-Agusta F3, klassisch rot-silber ;-)
Peter_H

Beitragvon Satan Claus » 30.07.2011, 10:33

Der Dennis braucht sich nicht aus dem Forum verabschieden. Hab ihn persönlich kennen gelernt,
ist ein prima Kerl, mit dem man schöne Expeditionen ins Bierreich unternehmen kann.
Die wichtigste Rubrik mit den meisten Klicks ist ja zum Glück die "Treffen/ Ausfahrten".
Mit dem schlechten Wetter reden sich hier die Leute die Köpfe heiss.
Schaltet mal lieber einen Gang zurück, am besten mal wieder auf einer Landstrasse.
Immer schön freundlich bleiben, für mich ist es kein Grund, hier jemand zu verscheuchen,
weil er was anderes fährt. In jedem Musikforum sind vom Jazzer bis zum Todesbleimetaller auch alle drin,
und: geht.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Satan Claus

Beitragvon Viking » 30.07.2011, 11:22

Hi Leute,
also wenn ich ein Geldscheißer bei mir zu Hause hätte, dann würde ich mir von jeder Marke etwas in die Garage ( Halle ) stellen. Auch ne MZ oder ne Ural, nur so zum Spaß. Und ab und zu mal eine kleine Meinungsverschiedenheit gehört einfach dazu und um sich gegenseitig mal mit dem nackten Arsch in´s Gesicht zu springen, müßte man sich ja erstmal persönlich treffen. :lol:
Gruß vom Viking

Fragt Abraham den Bebraham, ...kann ich ma dein Zebra ham ???
Viking

Beitragvon DerSchwabe » 30.07.2011, 12:49

Also ich bin ja auch erst kürzlich von Bayern nach Italien gewechselt.
War aber mit meiner F800s wirklich hoch zufrieden. Nur hat mir eben am Schluss etwas die Leistung gefehlt!
Wenn es die F800 mit ca 100PS geben würde, hätte ich mir diese gekauft!!!
So ist es aber nun eine Tuono mit einem schönen V2 ebenfalls von Rotax geworden!!!
Ich bin dennoch von der BMW voll und ganz überzeugt, da ich in den letzten 2,5 Jahren mit Ihr absolut keine Probleme hatte, und das bei einem absoluten Top Verbrauch.
Allerdings war/bin ich mit meinem BMW-Händler nicht zufrieden, daher macht mir persönlich der Markenwechsel auch nichts aus!!!

Das einzigste was mich am der F800 etwas gestört hat, war die sehr sehr magere Reifenfreigabe.
Es lebe der Donner Italiens
DerSchwabe

Beitragvon Gegi » 01.08.2011, 09:30

Hallo Gemeinde,

nun lasst es mal nich so rauchen hier. Geht doch nur um Moppeds, nicht um Menschen.
Jeder kann doch mal was anderes ausprobieren und das dann auch besser finden als das, was er zuvor hatte. Wenn man die Leute dazu noch persönlich kennt, wertet man die Aussagen auch völlig gelassener.

Der Dennis hat ne Freude wie ein kleines Kind an seiner Aprilia, ich fand das richtig süß in Wolfach. Schön, wenn man sein Motorrad so emotional lieb hat. Und ich wette, daß er es im Winter blank geputzt ins Wohnzimmer stellt. Seine Maschine ist aber auch ne echte Augenweide, da kommt, das muss ich zugeben, die F800 nicht mit. Die Italiener haben designmäßig halt schon mehr drauf als die Ingenieure von BMW. Dennoch würde ich mir die Mille nicht kaufen, weil sie meine persönlichen Anforderungen an das Motorradfahren nicht erfüllt. Beim Dennis ist es genau umgekehrt. So sind wir beide zufrieden und haben Spaß, ab und an zusammen zu fahren, gell.

Also Drüsendieb, schreib schön weiter hier mit, wär doch schade, sich aus den Augen zu verlieren.
Gegi

Motorrad: F800R

Beitragvon Jodi » 01.08.2011, 09:42

Ja leider ist es ja schon immer so gewesen, dass Einige versuchen Andere zu missonieren. Soll doch jeder fahren was er will. Menschen sind verschieden, haben unterschieliche Geschmäcker und Vorlieben. Ich persönlich stehe nicht so wirklich auf den, sorry, "Schwanzvergleich" (meiner ist größer wie deiner und besser). Denke das der Eine oder Andere so versucht was zu kompensieren (Zufriedenheit, Selbstvertrauen o.ä.). :)
Jodi

Motorrad: F800R

Beitragvon Easyliving » 01.08.2011, 09:55

Roadster1962 hat geschrieben:Moin,
also von wegen Mittelklasse. Wenn ich eine F800R mit ABS, Akra, Windschild und Bordcomputer bestelle bin ich auch schon bei über 10K, Händlerangebot für die Duc liegt bei ~11K. Da bietet die Duc eindeutig mehr. Ansonsten...

...@Düsentrieb

Voll meine Meinung, dem ist nichts hinzuzufügen :!:

Gruß

Christian

Wenn Ihr schon gegen flaches Stammtischgefasel oponiert, dann sollten die Argumente auch etwas stichhaltiger sein.
Ihr vergleicht ein 11.500 EUR Bike mit einem 8.500 EUR Bike. Sonst kommt der Nächste daher und behauptet, dass bei
seiner S1000RR auch ein Schaltassistent dran ist. Also bitte Gleiches mit Gleichem vergleichen.

Wir sind im Urlaub mit BMW, Ducati und auch Triumph gefahren. Vom Charakter sehr unterschiedlich, trotzdem konnten
wir gut zusammen fahren. Ein Motorradkauf unterliegt mehr dem Bauchgefühl, als der Aneinanderreihung von Zahlen und Fakten.

Viel Spaß mit dem neuen Mopped.
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Easyliving

Motorrad: Speed Triple

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 01.08.2011, 11:10

@an alle
Also, um ein bisschen Klarheit zu schaffen.

Punkt 1. Mir geht es hier nicht darum wer hier den größten hat
Punkt 2. ich sage hier nicht das ein billigeres Motorrad schlechter ist als ein teureres. Häääää die Aussage habe ich so wie so nicht kappiert.
Punkt 3. Mir gehts darum, dass hier Leute Dinge verbreiten deren Inhalt einfach nicht der Wahrheit entsprechen! Konkret darum, dass anscheinend italienische
Motorräder von der Qualität her schlechter seien als andere. Dem kann ich nicht zustimmen, da meine Erfahrung eine andere ist.

Und ich werde ja wohl eine Ducati Monster die ca. 9 bis 10tausend Euro kostet mit einer BMW F 800 sonstwie die ebenfalls um den Preis zu haben ist miteinander vergleichen können.

PS:
Ja ich liebe mein Motorrad.
Und ja ich würde es im Winter am liebsten ins Wohnzimmer stellen :wink:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Dennisdüsentrieb

Motorrad: Keins mehr

Beitragvon Easyliving » 01.08.2011, 13:25

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:
Und ich werde ja wohl eine Ducati Monster die ca. 9 bis 10tausend Euro kostet mit einer BMW F 800 sonstwie die ebenfalls um den Preis zu haben ist miteinander vergleichen können.

Aber eine Ducati Monster 1.100 Evo kostet Liste 11.390 EUR (mit ABS) und eine F800R 9.010 EUR (mit ABS).
Lassen wir den anderen Schnickschnack mal bei Seite, sprechen wir von immerhin 26% mehr. Ich weiß nicht,
wie Du auf 9. - 10.000 EUr kommst. In dieser höheren Preisklasse erwartet der Kunde ein mehr an Qualität.
Das fängt beim Fahrwerk an und hört bei den Bremsen auf.

Was die Pannenstatistik anbelangt, kenne ich persönlich keine einzige BMW die solche Probleme machte.
Generell darf man einzelne Problemfälle sicher nicht verallgemeinern. Ich glaube dass wir uns gerade bei der
800er in einem sehr durchschnittlichen Bereich widerfinden. Nicht mehr, aber sicher auch nicht weniger.
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Easyliving

Motorrad: Speed Triple

Beitragvon hgryska » 01.08.2011, 15:19

Ich kann Easyling in allen Punkten zustimmen. Wie schon bei verschiedenen Beiträgen hier durchgeklungen ist, reden wir hier überwiegend über unseren Qualitätseindruck, nicht über tatsächliche Statistiken. Meines Erachtens hat die F800 mit ihren anfänglichen Schwierigkeiten (Geräusche und Kolbenbeschichtung) und der entsprechenden Presse ein negatives Image bekommen, das immer noch in vielen Köpfen ist, obwohl sich die Sitution schnell verbessert hat. Ich ertappe mich auch immer wieder, dass ich bie dem Thema schnell in die Defensive gerate. Wir sollten da selbstbewusster sein ;-) Immerhin gehören die F800 GSen und R zu den meistverkauften Motorrädern in Deutschland. Es gibt es zum einen genug Exemplare für zuverlässiges Qualitätsmonitoring und BMW kann sich bei den Stückzahlen wirtschaftlich grobe Schnitzer gar nicht erlauben.

Gru Holger
hgryska

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic