Polo stellt Insolvenzantrag

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Polo stellt Insolvenzantrag

Beitragvon Easyliving » 12.12.2011, 14:44

Also wir haben in Rosenheim Mehrere zur Auswahl.
Polo und Louis gefallen mir ganz gut, in der Motorradecke gefällt es mir nicht.

Wenn ich persönlich einkaufe, achte ich bei der Kleidung und Schutzausrüstung eher auf die Qaulität und Passform,
wie auf den niedrigsten Preis. Erst wenn Produkte ähnlich gut passen und auch anmuten, lasse ich den Preis entscheiden.
Also mit ein Grund dort einzukaufen war eine große Auswahl an Produkten.

Vom Portfolio waren Polo und auch Louis sehr ähnlich aufgestellt. Ich denke da liegt auch ein wenig die Krücke. Fast in jeder
Motorrad oder Mo findet man ein Werbebeilage von Louis oder Polo. Ich denke, dass genau dort das Problem liegt. Um die
gewünschte Absatzmenge zu generieren, wurden sehr hohe Nebenkosten produziert (Werbung, Lagerware, Herstellung und
Bevorratung eigener Produktlinien). Der Markt ist sicher schwierig und auch saisonabhängig. Teilweise werden Produkte
sehr billig angeboten und ich glaube, dass genau dies nicht immer notwendig wäre.

Letztlich haben wir als Kunden es in der Hand, was angeboten wird. Denn was keiner Kauft und wir künftig nicht mehr angeboten.
Und wenn nur auf den Preis geschielt wird, werden halt günstige Produkte forciert. Und das man für 300 EUR keinen Lederkombi
aus heimischer Produktion bekommen kann, sollte eigentlich jedem klar sein.

Gruß EL
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Easyliving

Motorrad: Speed Triple

Vorherige

Zurück zu Off Topic