Mal ne Vermutung: nieeeemals wäre hier dann jemand anderer Meinung!
Pffff...is klar.

Tanke hat geschrieben:... wenn dann plötzlich eine F800 auch zu laut und vom Fahrverbot betroffen ist...........
Reiner52 hat geschrieben:Ich habe einen legalen Diesel mal für viel Geld gekauft und darf jetzt auch nicht überall
mehr fahren !
HarrySpar hat geschrieben:Dass die Motorradhersteller mittels Klappen die Motorräder jetzt derart laut machen, konnte man nicht ahnen. Und in Tirol sind ja sogar nicht mal alle Klappenmotorräder verboten. Nur die über 95. [...]
SingleR hat geschrieben:Der Fehler ist, dass Deine Herangehensweise an das Problem bereits mit Fehlern behaftet ist (s.o.).Eine Gesellschaft bzw. das in ihr verankerte Rechtssystem ist steten Veränderungen unterworfen. Was gestern noch tolerierbar war, muss morgen, weil sich inzwischen die Voraussetzungen geändert haben, nicht mehr sinnvoll sein. Wenn Du weiterhin der Meinung bist, dass Deine Rechtsauffassung richtig ist, dann kann die Empfehlung nur lauten, auf dem Rechtsweg gegen die jeweiligen Verordnungen vorzugehen.
HarrySpar hat geschrieben:Bei der HU horchen die schon auf die Lautstärke. Gibt aber eine ziemlich große Messtoleranzspanne.
Wenn der Prüfer denkt, dass der zu laut ist, wird er schon mal das Mikrofon zücken. Denke ich zumindest.
Harry
HarrySpar hat geschrieben:Man hat den Kesselberg am Wochenende gesperrt, weil da das "Rennaufkommen" im Vergleich zu unter der Woche stärker ist. Die Alternative wäre, 365 Tage im Jahr zu sperren. Ist das besser? Da ist mir "nur" am Wochenende lieber.
HarrySpar hat geschrieben:Die Besitzer derlei Klappenmotorräder konnten ursprünglich nicht viel dazu. Aber jetzt!!! Jetzt sollen sie BMW, Ducati und anderen die Bude einrennen, dass die Nachrüstungen zur Lärmdämmung anbieten. Nicht demonstrieren!
HarrySpar hat geschrieben:Und klar macht so mancher Traktor oder BMW M5 auch riesigen Lärm. Aber auf einen Traktor oder BMW M5 auf den relevanten Strecken kommen wahrscheinlich 250 Motorräder.
HarrySpar hat geschrieben:Agentsmith:
Und klar ist nur die Klappe an allem schuld!!! Ohne Klappe müsste das Abgas IMMER durch den gedämmten Auspuffteil
Harry
HarrySpar hat geschrieben:Bei der HU horchen die schon auf die Lautstärke. Gibt aber eine ziemlich große Messtoleranzspanne.
Wenn der Prüfer denkt, dass der zu laut ist, wird er schon mal das Mikrofon zücken. Denke ich zumindest.
Harry
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste