Helm ab zum Gebet, ähhh Hose runter zum tanken

Alles was nirgenswo rein passt.

Helm auf - Helm ab

Beitragvon Kajo » 07.08.2012, 18:00

Letztlich ist es mir völlig egal ob jemand seinen Helm beim tanken abnimmt oder nicht. Ich ziehe jedenfalls Handschuhe aus und nehme den Helm ab.

Schön wäre es allerdings, dass bei regem Betrieb an der Tankstelle das vollgetankte Motorrad kurz auf Seite geschoben wird, damit der nächste Kunde nach Freischaltung der Säule schon mal tanken kann.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Helm ab zum Gebet, ähhh Hose runter zum tanken

Beitragvon Art Vandelay » 07.08.2012, 21:03

Roadster1962 hat geschrieben:Ist doch eine völlig andere Situation, weder renne ich in die Tankstelle noch steht mein Mopped mit laufendem Motor vor der Tür.

Ja, das weißt du, aber nicht die Kassierin. Die sieht nur, dass da jemand mit Helm reinkommt. Das ist einfach nicht angenehm für die. Bei der lausigen Kohle, die die verdienen, muss ich ihnen einfach nicht unbedingt noch eine Schrecksekunde einjagen.

Und wie gesagt - bei einer Bank musst du das erst gar nicht versuchen, da ist der Vollstress vorprogrammiert.
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Art Vandelay

Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: AW: Helm ab zum Gebet, ähhh Hose runter zum tanken

Beitragvon Wobbel » 07.08.2012, 22:18

Kajo hat geschrieben:
Schön wäre es allerdings, dass bei regem Betrieb an der Tankstelle das vollgetankte Motorrad kurz auf Seite geschoben wird, damit der nächste Kunde nach Freischaltung der Säule schon mal tanken kann.

Gruß Kajo

Jo um so einem Spezialisten Platz zu machen der dann Zigaretten und einen Red Bull kauft noch schnell ein Telefonat führt und dem es scheissegal ist das er die Zapfsäule blockiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon Easyliving » 08.08.2012, 14:42

So nun nochmal zum Kernthema: Helm ab oder nicht?

Ich versuche den Helm aufzulassen, bei den meisten Tanken klappt das auch.
Wenn jedoch ein Pächter darauf besteht, folge ich natürlich dem Wunsch.
Ich kann es verstehen, denn da wo viel Geld umgeschlagen wird sind Diebe meist nicht fern.

Ich sehe es aber nicht als Unhöflichkeit an den Helm aufzulassen, sondern es ist einfach pragmatisch.
Erstmal müsst ich Helm und Sturmhaube abnehmen und diese irgendwo verstauen. Halte ich sie Händen,
fehlt schon mal eine freie Hand um mit Geldbröse und Wechselgeld anständig zu hantieren, um nicht mein
persönliches Hab und Gut über den Boden der Tankstelle zu verstreuen. Bleibt das Teil am Mopped fehlt
vielleicht dieser nach der Betankung, darauf hätte ich ja nun gar keine Lust.

Also - jede Medaille hat 2 Seiten.
Das darf man ja gern situativ entscheiden und muss kein Dogma draus machen. Die Deutschen brauchen
für alles ein Gesetz, sonst fühlen sie sich nicht wohl in ihrer Haut. :wink:
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Easyliving

Motorrad: Speed Triple

Beitragvon Roadster1962 » 08.08.2012, 15:31

Easyliving hat geschrieben:So nun nochmal zum Kernthema: Helm ab oder nicht?

Moin,
das Kernthema war allerdings ein anderes !! :?

Zur Glaubensfrage haben es erst hier einige gemacht :wink:

Gruß mit Helm oder ohne...

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Helm auf - Helm ab

Beitragvon Tito_2000 » 08.08.2012, 18:56

Kajo hat geschrieben:Letztlich ist es mir völlig egal ob jemand seinen Helm beim tanken abnimmt oder nicht. Ich ziehe jedenfalls Handschuhe aus und nehme den Helm ab.

Gruß Kajo

Das Problem an meiner Jet Tanke ist aber, dass die Zapfsäule erst freigeschaltet wird, wenn ich die Handschuhe ausgezogen, Helm ab und bezahlt habe. Danach kann ich wieder mein Zeug einsammeln verstauen und alles wieder anziehen.

Ich bezahle an Tankstellen mit Moped generell mit EC damit ich nichts ausziehen brauche und nicht mit Kleingeld hantieren muss. Das geht Zack Zack und braucht noch weniger Zeit für alle beteiligten, aber nö, Frauchen hat ja Angst vor dem bösen schwarzen Helm.
Ich habe Verständnis für Höflichkeit deshalb frage ich immer, hoffe aber dass ich es eben aus den genannten Gründen nicht ausziehen muss. Es bringt den Leuten sowieso nichts wenn ich sie überfalle, als wenn die hinterher noch mein Gesicht bis auf den cm² rekonstruieren können. Was sie sich allerdings merken: Gelb/Schwarze Textilkombi, schwarzer Helm, schwarz/weiße Handschuhe, Stiefel. Und alles nochmal auf den Sicherheitskameras inklusive Moped und Kennzeichen, aber dafür muss ich mich nicht erst halb entkleiden um festzustellen, ob ich jetzt auch noch nen Pickel auf der Nase habe oder mal wieder zum Friseur muss, weil die Haare länger als 14mm sind.
Tito_2000

Motorrad: F 800 S

Beitragvon Anduin » 09.08.2012, 08:22

Also, ich frage mich grade, wenn ich eine Tanke überfallen will, ob ich dann vorher in aller Seelenruhe tanke, wissend, dass da eine Kamera läuft..... 8)
Aber na klar, Sinn würde das schon machen, wenn, dann richtig, Gewinnoptimierung sag ich mal.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Anduin

Motorrad: F800ST

Beitragvon HarrySpar » 09.08.2012, 08:29

Anduin hat geschrieben:Also, ich frage mich grade, wenn ich eine Tanke überfallen will, ob ich dann vorher in aller Seelenruhe tanke, wissend, dass da eine Kamera läuft..... 8)
Aber na klar, Sinn würde das schon machen, wenn, dann richtig, Gewinnoptimierung sag ich mal.

Wie gesagt. Ich mache es immer mit Sonnenbrille und Kapuzenpulli.
Und ich fahre nicht mit meiner F800S dort hin sondern immer mit einem vorher gestohlenen Fahrrad.
Mit dem fahre ich dann nach dem Überfall immer mitsamt Beute zu meiner etwa 1km entfernt abgestellten F800S und fahre dann weiter mit der F800S nach Hause, wo ich dann erst mal nachzählen muß, wie groß die Beute diesmal war. :D
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Beitragvon Blaster » 09.08.2012, 09:11

Wenn die vollverschleierten Damen aus dem Okzident das Kopftuch lüften müssen,
dann ziehe ich meinen Helm auch aus.

Grüße
Blaster
Blaster

Beitragvon Easyliving » 09.08.2012, 10:57

Roadster1962 hat geschrieben:
Easyliving hat geschrieben:So nun nochmal zum Kernthema: Helm ab oder nicht?

Moin,
das Kernthema war allerdings ein anderes !! :?

Zur Glaubensfrage haben es erst hier einige gemacht :wink:

Gruß mit Helm oder ohne...

Christian

Wie lautet denn das Thema? Bitte kläre mich auf, um was es dem TO ging.
By the way: Glaubenskrieg sollte man bei inem so wichtigen Thema natürlich keinen entfachen. :mrgreen:
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Easyliving

Motorrad: Speed Triple

Beitragvon Roadster1962 » 09.08.2012, 11:18

wer lesen kann... :wink:

Spaß beiseite. Hab, wie geschrieben, volles Verständnis für die Ängste des Personals wenn ein komplett vermummter Mensch die Tankstelle betritt und nehme demzufolge meinen Integralhelm immer ab.

Beim Jethelm wo mein komplettes Gesicht zu sehen ist und der dann gelieferten Erklärung das auch meine Frisur zu sehen sein muss ist es dann aber mit meinem Verständnis vorbei. Das emfpinde ich gelinde gesagt als Diskriminierung.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon champy » 09.08.2012, 15:09

bin letztens auch mal mit breiter Sonnenbrille in die Tanke. Da hieß es dann "Helm ab, vorher gibt es nichts".
Ich: "gute Frau, das ist kein Helm - das ist meine polierte Glatze" !

........so hätte es ja sein können ! :-) :-)
champy

Beitragvon shmerlin » 09.08.2012, 16:21

Roadster1962 hat geschrieben:wer lesen kann... :wink:

Spaß beiseite. Hab, wie geschrieben, volles Verständnis für die Ängste des Personals wenn ein komplett vermummter Mensch die Tankstelle betritt und nehme demzufolge meinen Integralhelm immer ab.

Beim Jethelm wo mein komplettes Gesicht zu sehen ist und der dann gelieferten Erklärung das auch meine Frisur zu sehen sein muss ist es dann aber mit meinem Verständnis vorbei. Das emfpinde ich gelinde gesagt als Diskriminierung.

Gruß

Christian

Verständnis für die Ängste ja, aber... könnte mal jemand an einer Tankstelle an der er "ermahnt" wurde mit Kappe (am besten die Ohren teilweise verdeckt) und Brille (da am Besten eine getönte oder eine richtige Sonnenbrille) in den Laden gehen?
Mich würde interessieren ob da die gleichen Aussagen kommen oder ob es doch eher am Gesamtpaket Motorrad/Motorradkleidung und eventuelle damit verbundenen Assozationen liegt.

Mfg shmerlin

P.S.: Ich nehm Helm (trotz Klapphelm) und Sturmmaske vor dem Bezahlen ab, es ist doch etwas netter. :wink:
Aktuell:
R1200R - weiß/rot - Mod. 2016

Ehemals:
F800R - weiß - Mod. 2012
ABS, BC, RDC, Heizgriffe, LED-Blinker, LED-Rücklicht, Steckdose, Akrapovic ESD,
GSG-Mototechnik Crashpads (Achsen + Motor), Touratech Motorschutzbügel, Wunderlich Lenkererhöhung, RR-Ölthermometer in schwarz, Garmin Zumo 210 (Europa), QuickLock-Evo Engage Tankrucksack, Bodystyle Radabdeckung hinten, Kühlerschutzgitter
shmerlin

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon Art Vandelay » 10.08.2012, 08:29

Ich bin meistens so unterwegs, wenn ich wo einkaufe oder tanke:

Bild
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Art Vandelay

Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Beitragvon HarrySpar » 10.08.2012, 08:38

Art Vandelay hat geschrieben:Ich bin meistens so unterwegs, wenn ich wo einkaufe oder tanke:

Bild

Da erschreckt sich bestimmt keiner.
Man sieht ja sofort, daß Du nirgends eine Waffe (Bleispritze oder Messer oder Axt) an Dir trägst.
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic