Reiner52 hat geschrieben:ArminF hat geschrieben:Was wäre dann die F800?
Gruß ArminF
Wo packe ich dann die F900R -obere Mittelklasse - hin ?
Als die Eckdaten der neuen MT-09 Ende 2020 bekannt wurden, war klar: Yamaha meint es ernst und will die obere Mittelklasse der Naked Bikes zurückerobern. Mit mehr Hubraum, mehr Power und mehr Elektronik.
In diesem Artikel:
Chassis – Sitzposition bleibt
Fahrwerk der neuen MT-09
Elektronik – in der Klasse ganz vorne
Sozius
Design
Kampfpreis
Einen Vorgeschmack darauf, wie gut dieses Konzept aufgeht, bekamen wir im spanischen Katalonien auf wunderschön geschwungenen Bergstraßen. Hier durften die ersten Dreizylinder-Zyklopen ungehindert die kurzen Geraden, die sich ins Geschlängel mogeln, auffressen. Und wie. Der neue CP3-Motor, mit jetzt 889 Kubik Hubraum, verschlingt jeden Meter Asphalt gierig. Mehr Hubraum bedeutet auch mehr (93 Nm) und vor allem früher anliegendes Drehmoment. Vier PS mehr Spitzenleistung – jetzt deren 119 – sind nett, bei der ersten Ausfahrt aber nicht nachprüfbar. Kolben, Pleuel und Kurbelgehäuse sind nur drei von vielen Neuteilen, die dem Triple in Sachen Spritzigkeit spürbar auf die Sprünge helfen.
Und in der Obere Mittelklasse spielt auch die BMW F9R @Reiner52
Motorradonline.de
Viele Grüße Chris