HarrySpar hat geschrieben:Wie lange diese Billigbremsen halten, ist mir eventuell sogar egal.
Denn ich überlege, diese Bremsen nach dem TÜV wieder auszubauen und meine alte wieder einzubauen. Die bremst nämlich einwandfrei.
Und immer nur für den TÜV bau ich wieder kurz die neue rein.
Zukünftig muss ich ja eh immer für den TÜV (zumindest vorn) andere Reifen aufziehen.
Da geht der Bremsenwechsel zusätzlich dann im Handumdrehen.
Aber sicher bin ich mir noch nicht.
Jetzt warte ich erst mal auf die Lieferung und bau das mal ein.
Harry
HarrySpar hat geschrieben:Ich überleg mir das noch mit dem Zurückwechseln auf die alten Bremsen.
Aber ich hab auch keine Lust, ständig meine Bremsen zu erneuern, nur weil die vom TÜV Ansprüche stellen wie an ein Formel 1 Auto.
Die Bremse tauschen geht, wenn der Reifen runter ist, derart simpel und schnell, dass ich mir das schon gut vorstellen kann.
Hab ich halt meinen neuwertigen Bremsensatz für den TÜV. Und für meine Fahrerei meinen alten Bremsensatz.
Da könnte ich ja ständig Bremsscheiben und Beläge wegschmeißen, die noch nicht mal zur Hälfte verschlissen sind. Und wieder neue kaufen.
Nein, das ist völlig übertrieben.
Dieses Auto hat grad mal 68PS und ich tuckere damit vielleicht so mit 90km/h herum.
Und da ich eh grundsätzlich nicht so sanft mit langem Bremsweg abbremse sondern immer sehr kurz und hart, weiß ich selber genau genug, ob meine Bremse noch in Ordnung ist oder nicht. Oder auf eine Seite zieht. Da brauch nicht die Meinung vom TÜV mit seinen immer präziseren Prüfständen.
Das kann er machen bei einem BMW mit 200PS, mit dem auch 220km/h gefahren wird. Aber nicht mit mir mit meiner vorsichtigen langsamen Fahrweise.
Harry
HarrySpar hat geschrieben:... Ich weiß definitiv, dass meine Bremsen einwandfrei gehen. Harry
HarrySpar hat geschrieben:Ich überleg mir das noch mit dem Zurückwechseln auf die alten Bremsen... Harry
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum