Hanging off - Ja oder Nein?

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Hanging off - Ja oder Nein?

Beitragvon Giftzwerg » 27.03.2013, 11:55

Hallo an Alle,
mache diesen Sommer ein Schräglagentraining das bis auf die Knie runtergeht kenne den Trainer
der sagte mir wir fahren in voller Schräglage über ein oder mehrere Hindernisse bin mal gespannt

Ach so bin 53 Jahre alt (bin ich zu alt für HO) :oops:
Gruß Klaus

Ich will lieber stehend sterben als kniend Leben Emiliano Zapata (1879-1919)
Giftzwerg

Motorrad: F800R

Beitragvon Mischl » 27.03.2013, 12:16

Engel hat geschrieben:Ich finds schon lustig! Sobald hier im Forum mal eine Diskussion in Ansätzen kontrovers wird, schreien die Leute nach
Popcorn, vermuten Drogen oder machen Petrus dafür verantwortlich!?

Ist das jetzt ein Generationenproblem oder die mangelnde Fähigkeit, sich mal sachlich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen?? :roll:

Hallo Engel,

es ist doch schon längst alles gesagt bzw. geschrieben worden. Im Augenblick möchte halt wie immer jeder mit seiner Meinung recht haben und diese Diskussion entbehrt nicht einer gewissen Komik. Bitte nicht böse sein!

Grüße
Mischl
Mischl

Motorrad: F800R

Beitragvon Kajo » 27.03.2013, 12:24

Giftzwerg hat geschrieben:Hallo an Alle,mache diesen Sommer ein Schräglagentraining das bis auf die Knie runtergeht kenne den Trainer der sagte mir wir fahren in voller Schräglage über ein oder mehrere Hindernisse bin mal gespannt Ach so bin 53 Jahre alt (bin ich zu alt für HO) :oops:

Wünsche viel Spaß beim Schräglagentraining. In Schräglage über Hindernisse fahren ist schon interessant, geht aber einfacher als man glaubt.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon Engel » 27.03.2013, 12:32

So, Jungs! Ziel erreicht! Frauen sind nunmal "emotional"... :twisted:

Mich stört bei der Diskussion Folgendes:

Ich weiß nicht in wieviel Posts hier von "Hanging off light" oder "Hanging off für die Strasse" oder wie auch immer geschrieben wurde!? Da müsste doch
eigentlich ziemlich Jedem klar sein, dass es dabei nicht um ein "Knie auf dem Boden" geht, sondern um eine gewisse Gewichtsverlagerung zusammen mit dem richtigen Lenkimpuls!
Auch nicht darum, das man SOOOO immer und überall fährt, sondern das jede andere Kurventechnik auch seine Notwendigkeit besitzt!!!

Diese Technik erlernt man in jedem vernünftigen Kurventraining und wer das mal ausprobiert hat, es übt und sich auf diese Technik "vorbehaltslos" einlässt, wird erkennen,
welche Chancen und vorallem Sicherheitsreserven darin liegen!! Die Schräglage verringert sich und die mögliche Kurvengeschwindigkeit steigt!! Wer das nicht glaubt, soll es
doch mal ausprobieren und mich dann vom Gegenteil überzeugen!!

Aber was passiert? Hier werden die HO "Light"- Fahrer als Strassenrowdies betituliert oder mannigfaltig der Finger gehoben, wie dringend das aus dem Strassenverkehr zu verbannen ist,
weil aufgrund "dieser" Fahrer evt. Strecken gesperrt würden, und, und, und...

Dann werden Dissertations ähnliche Abhandlungen über den Kammschen Kreis gepostet oder wissenschaftliche Abhandlungen über Reibungs- und Fliehkräfte oder max. Schräglagengeschwindigkeiten
dargelegt, um zu beweisen, dass HO nicht geeignet ist!?

Vielleicht merkt der Ein oder Andere, dass hier eine gewisse Polemik im Spiel ist 8) , mir gehts nur darum, dass es vielleicht doch Leute gibt, die ihren Fahrstil durch diese Diskussion
mal überdenken!? Denn DAS, was man da so manches Mal auf der Strasse zu sehen bekommt, ist nicht nur haarsträubend, sondern auch ziemlich gefährlich für andere Verkehrsteilnehmer!!

Bevor ich jetzt gleich wieder geschlagen werde... Ich bin nicht perfekt und auch vom Profifahrer weit entfernt!! Aber ich habe den Anspruch mich weiterzuentwickeln und dadurch
mehr Sicherheit für mich zu gewinnen!!

Sorry, so Sprüche wie sinngemäß: "Ich fahr schon immer aufrecht durch die Kurve, das war schon immer so und bleibt auch so"... (wieder etwas polemisch... :D ) finde ich halt in einer "sachlichen" Diskussion
eher daneben... 8)

Ansonsten, locker bleiben Jungs, ich bin doch nur ein Mädchen... Bild
Engel

Beitragvon Gante » 27.03.2013, 13:02

Engel hat geschrieben:So, Jungs! Ziel erreicht! Frauen sind nunmal "emotional"... :twisted:

Neenee! Die Nummer gilt nicht! Die Frauenthematik hast erst Du eingeführt. Davon hat keiner anderer vorher gesprochen! :wink:
Engel hat geschrieben:Dann werden Dissertations ähnliche Abhandlungen über den Kammschen Kreis gepostet oder wissenschaftliche Abhandlungen über Reibungs- und Fliehkräfte oder max. Schräglagengeschwindigkeiten dargelegt, um zu beweisen, dass HO nicht geeignet ist!?

Glaub mir, meine Dissertation liest sich noch viel schlimmer! :P

Was hast Du denn konkret zu bemängeln an meinen diesbezüglichen Ausführungen? Ich habe ja nicht in Abrede gestellt, dass HO grundsätzlich geeignet sein kann, höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen. Nur die hierfür genannten Gründe, auf die ich mich mit meiner Antwort bezog, waren eben unzutreffend.

Grüße, Marcus
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Gante

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Engel » 27.03.2013, 13:29

Gante hat geschrieben:
Engel hat geschrieben:So, Jungs! Ziel erreicht! Frauen sind nunmal "emotional"... :twisted:

Neenee! Die Nummer gilt nicht! Die Frauenthematik hast erst Du eingeführt. Davon hat keiner anderer vorher gesprochen! :wink:

Es ging mir nicht um die "Frauenthematik", sondern um den ungeheuerlichen VORWURF, ICH hätte emotional reagiert!! :evil: :D

Gante hat geschrieben:[Glaub mir, meine Dissertation liest sich noch viel schlimmer! :P

Was hast Du denn konkret zu bemängeln an meinen diesbezüglichen Ausführungen? Ich habe ja nicht in Abrede gestellt, dass HO grundsätzlich geeignet sein kann, höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen. Nur die hierfür genannten Gründe, auf die ich mich mit meiner Antwort bezog, waren eben unzutreffend.

Grüße, Marcus

Mich stört grundsätzlich überhaupt nix an Deinen oder anderen wissenschaftlichen Ausführungen oder Erklärungen!

Ich frage mich nur, wem das letztendlich auf der Strasse weiterhilft oder wie man konkret daraus einen Nutzen ziehen kann, um seine
Kurventechnik zu verbessern! Ich vermute mal, nicht 10% aller User werden das bis zum Ende lesen und den Versuch unternehmen, es auch in die Praxis umzusetzen!?

Der TE hat doch eingangs eine ernste Frage gestellt, weil er sich hier im Forum evt. Hilfe erhofft hat!? Ehrlich, denkst Du, sowas hilft ihm??
Engel

Beitragvon schnecke » 27.03.2013, 13:56

Engel hat geschrieben:Der TE hat doch eingangs eine ernste Frage gestellt, weil er sich hier im Forum evt. Hilfe erhofft hat!? Ehrlich, denkst Du, sowas hilft ihm??

Als ich (ganz zu Anfang) in der Übersicht nur den Titel des Beitrags gelesen habe, war mir schon absolut klar wie das endet, nämlich genau so wie es jetzt hier ist. Fahrstile erlernt man (oder Frau) nicht durch lesen in einem Forum. Wer einen Beitrag mit einem solchen Titel zu einem solchem Thema eröffnet ist entweder total naiv oder weiß genau was er damit auslöst.
Aber eigentlich ist es ganz lustig und als Zeitvertreib recht gut geeignet.
Gruss
Schnecke
schnecke

Beitragvon HarrySpar » 27.03.2013, 14:49

Kann ich mit extremem "Drücken" vielleicht meinen Angststreifen am Reifen wegbekommen?
Dann ernte ich mehr Hochachtung bei den Kollegen in den Applauskurven.
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Beitragvon Strubbel » 27.03.2013, 15:04

nimm ne Flex und schleif sie weg.....
und bei deinen Knieschleifern kannste auch rum schleifen....
aber guck , das du in die richtige Richtung schleifst :lol: :twisted: :twisted: :lol:
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein!Bild
Selbst wenn se BMW fährt...Donnerts ganz gewaltig im Herzen
Strubbel

Beitragvon HarrySpar » 27.03.2013, 15:29

Strubbel hat geschrieben:.....und bei deinen Knieschleifern kannste auch rum schleifen....
aber guck , das du in die richtige Richtung schleifst :lol: :twisted: :twisted: :lol:

Die Knieschleifer habe ich schon auf der Bandschleifmaschine bearbeitet. Und auf den exakten Winkel habe ich schon geachtet. :D
HarrySpar

Beitragvon Gante » 27.03.2013, 15:43

Es wäre mir ein persönliches Anliegen, wenn wir neben HO bitte auch noch diskutieren könnten, welchen Vorteil es bringt, beim Anbremsen einer Kurve das kurveninnere Bein auszustrecken. Ich meine, wenn Rossi und Co. das machen, dann muss es doch für was gut sein!? :P

Ich hole mir derweil mal einen Kaffee...

Grüße, Marcus
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Gante

Beitragvon HarrySpar » 27.03.2013, 15:56

Mach ich immer so. Kurveninneres Bein raus.
Das bringt mir einfach ein besseres Gefühl fürs Motorrad. :D
Und ich habe mir auch schon einen Schutzbügel vor den Handbremshebel gebaut.
Vorher kam es bei mir oft vor, daß ich beim Gerangel in den Kurven mit dem Bremshebel an den Konkurrenten gestoßen bin. War dann immer blöd, wenn urplötzlich das Vorderrad blockiert hat. :|
HarrySpar

Beitragvon Easyliving » 27.03.2013, 16:56

Engel hat geschrieben:
Gante hat geschrieben:

Es ging mir nicht um die "Frauenthematik", sondern um den ungeheuerlichen VORWURF, ICH hätte emotional reagiert!! :evil: :D

Also derjenige (oder wie wir jetzt wissen - diejenige) der am emotionalsten reagierte, warst halt nun mal Du.
Deine feindselige Haltung mit variierenden Argumentationsinhalten machen auch eine Diskussion nicht gerade einfach.
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Easyliving

Motorrad: Speed Triple

Beitragvon Engel » 27.03.2013, 18:11

Easyliving hat geschrieben:
Engel hat geschrieben:
Gante hat geschrieben:[quote="Engel"]So, Jungs! Ziel erreicht! Frauen sind nunmal "emotional"... :twisted:

Deine feindselige Haltung mit variierenden Argumentationsinhalten machen auch eine Diskussion nicht gerade einfach.[/quote]

"Engel" und "feindselig" widerspricht sich ja schon im Grundsatz!! ;-)

Meinst Du mit "variierenden Argumentationsinhalten", weil ich
als Verfechter des "HO light" auf korsischen Uferstrassen, drückend
unterwegs wäre, oder wie soll ich das jetzt verstehen?? ;-)
Engel

Beitragvon Roadslug » 27.03.2013, 19:43

Engel hat geschrieben:Der TE hat doch eingangs eine ernste Frage gestellt, weil er sich hier im Forum evt. Hilfe erhofft hat!? Ehrlich, denkst Du, sowas hilft ihm??
Nein das hat er nicht. Meiner Meinung ging/geht es hier nur um eine Art Kaffeeplausch unter Freunden und nicht um ein ernsthaftes Anliegen. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass man nur durch Lesen eines Beitrags im Forum seine Fahrtechnik verbessern kann? Daher halte ich es auch für legitim, dass man sowohl sachlich als auch emotional über die Vor- und Nachteile der einzelnen Techniken diskutiert. Dass hierbei manch einer auch mal etwas extreme Ansichten vertritt gehört einfach dazu und steigert den Unterhaltungswert.

Roadslug
Roadslug

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic