BMW Roller viel zu fett

Alles was nirgenswo rein passt.

BMW Roller viel zu fett

Beitragvon HarrySpar » 12.07.2013, 07:59

Stimmt genau, was die schreiben.
Die sollten eher mal was konkurrenzmäßiges zu Honda Wave/Innova oder Vespa GTS 300 rausbringen.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 38,00.html
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: BMW Roller viel zu fett

Beitragvon AtomAmeise » 12.07.2013, 08:11

Mir kam kürzlich tatsächlich mal einer entgegen. Ich weiß allerdings nicht obs der Sport oder der GT war. Jedenfalls sah der von vorne extrem breit aus. Ich kann nicht wirklich nachvollziehen wie man für so ein Gefährt über 11.000 Euro auf den Tisch legen kann. Großroller haben heutzutage womöglich ihre Existenzberechtigung. Aber da gibts durchaus "rundere" Konzepte, als das Geräte von BMW.
AtomAmeise

Motorrad: F900 XR

Beitragvon Gerhard » 12.07.2013, 10:23

Hallo

Meine Meinung:

Das Ressort "spiegel/auto...." sollte einfach keine Tests schreiben wo es um Zweiräder geht.
Die haben einfach NULL Ahnung.

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard

Motorrad: F800R Modell 2011

Beitragvon Anduin » 12.07.2013, 10:31

Gerhard hat geschrieben:Das Ressort "spiegel/auto...." sollte einfach keine Tests schreiben wo es um Zweiräder geht.

Das habe ich allerdings auch gedacht. Die Vergleiche sind doch sehr an den Haaren herbei gezogen.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Anduin

Motorrad: F800ST

Beitragvon Felidor » 12.07.2013, 10:55

Anduin hat geschrieben:
Gerhard hat geschrieben:Das Ressort "spiegel/auto...." sollte einfach keine Tests schreiben wo es um Zweiräder geht.

Das habe ich allerdings auch gedacht. Die Vergleiche sind doch sehr an den Haaren herbei gezogen.

muss man noch mehr sagen? ---> http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 46560.html

Vor allem der letzte Abschnitt ist von Interesse ;)
Felidor

Motorrad: F800R

Beitragvon Alfred31 » 12.07.2013, 11:11

Geht es in diesem Artikel um die Vorstellung verschiedener Fortbewegungsmittel in der Stadt oder um den Roller??? :P
Alfred31

Beitragvon Gerhard » 12.07.2013, 11:11

Hallo

der Test hier auf 1000ps.de leist sich doch ganz anders !!!

http://www.1000ps.de/testbericht-235411 ... Sport_Test

da kommt beim Lesen wenigstens der Spaß rüber.

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 12.07.2013, 11:46

Also ich kann es ebenfalls überhaupt nicht nachvollziehen warum man so viel Geld ausgeben soll, um Roller zu fahren.
Also für 12mille bekommste ein richtig gutes Motorrad.
Da kann man sich sogar ne gebrachte Multistrada kaufen und hat was richtig geiles.
Da würde ich mir lieber ne Vespa 300GTS kaufen.
Sieht besser aus.
Und ist halt ein Roller und kein Raumschiff.

Für die Arbeit fahr ich mit meinem Honda PS125I
Den hab ich für 1500€ mit 2000km von nem alten Opi abgekauft.
Fahre jeden Tag damit ca. 32 km.
Der fährt 105 laut Tacho manchmal auch 110.
Komm aber nur selten in den Genuss so schnell zu fahren bei dem Verkehr.
Ist billiger als ne Zugfahrkarte aber 4 mal so schnell :wink:

Zugfahrkarte 65€ im Monat
Roller Sprit = ca. 30€ + 20€ Nebenkosten im Monat.
Einfach Top
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Dennisdüsentrieb

Motorrad: Keins mehr

Beitragvon Roadslug » 12.07.2013, 13:05

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:Also ich kann es ebenfalls überhaupt nicht nachvollziehen warum man so viel Geld ausgeben soll, um Roller zu fahren.
Also für 12mille bekommste ein richtig gutes Motorrad.
Stimmt! Nur gibt es halt offensichtlich genügend Leute, die eben kein Motorrad wollen. Und warum sollte man denen nicht ein ädaquates Fahrzeug anbieten?

Roadslug
Roadslug

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 12.07.2013, 13:35

Tja es scheint Leute zu geben die sich so ein Ding kaufen.
Aber mal ehrlich, ein gebrauchtes Cabriolet für 12000 wäre doch ne Alternative :wink:

Ah stimmt is ja nich neu.
mhh mir fällt irgendwie kein Grund ein, sich so ein Teil zu kaufen.

Ich würde mich gern mal mit ein paar Leuten unterhalten die sich einen c600 gekauft haben.
Da gibts doch bestimmt auch ein Forum :idea:

Ich glaub ich schau da mal rein.
Vielleicht melde ich mich sogar mal spaßeshalber an und provozier mal ein bisschen :mrgreen:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Dennisdüsentrieb

Motorrad: Keins mehr

Beitragvon Gerhard » 12.07.2013, 13:52

Hallo

ich glaube das Lachen und Lustigmachen vergeht euch, wenn so ein Rollerfahrer ganz entspannt mit 180 km/h an euch vorbeizieht während ihr verkramft wie ein Fähnchen im Wind an eurer Lenkstange hängt.

Gerhard
Gerhard

Beitragvon Anduin » 12.07.2013, 13:56

Klar gibt es Gründe für einen Roller! Der niedrige Einstieg zum Beispiel. Habe mal mit einem alten Herrn gesprochen, der sein ganzes Leben Mopped gefahren ist, aber der aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht mehr vernünftig in den Sattel kommt. Der hat sich einen Roller gekauft, weil er trotzdem weiter auf zwei Rädern unterwegs sein wollte. Ist doch völlig ok!

Etwas traurig war übrigens, dass der alte Herr Bedenken hatte, einen Biker-Treff anzufahren, weil er meinte, es könnten blöde Sprüche kommen. Braucht man nichts weiter kommentieren, oder?

In diesem Sinne

Gruß aus OWL
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Anduin

Motorrad: F800ST

Beitragvon AtomAmeise » 12.07.2013, 16:38

Anduin hat geschrieben:Klar gibt es Gründe für einen Roller! Der niedrige Einstieg zum Beispiel. Habe mal mit einem alten Herrn gesprochen, der sein ganzes Leben Mopped gefahren ist, aber der aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht mehr vernünftig in den Sattel kommt. Der hat sich einen Roller gekauft, weil er trotzdem weiter auf zwei Rädern unterwegs sein wollte. Ist doch völlig ok!

Etwas traurig war übrigens, dass der alte Herr Bedenken hatte, einen Biker-Treff anzufahren, weil er meinte, es könnten blöde Sprüche kommen. Braucht man nichts weiter kommentieren, oder?

In diesem Sinne

Gruß aus OWL

Genau das selbe PRoblem hat meine Tante nach einer ausgedehnten Hüft-OP auch. Ist vorher ne 900er Diversion gefahren. Sie hatte auch Bedenken, konnte aber einfach nicht mehr auf normales Motorrad ohne immense Schmerzen aufsteigen. Also ist es ein Tmax geworden. Das Ding geht ganz schön ab. Sie findets auch nicht pralle, aber bevor sie es ganz sein lässt, fährt sie lieber Großroller.
AtomAmeise

Motorrad: F900 XR

Beitragvon Meierbou » 12.07.2013, 22:09

Konnte den Roller ausgiebig testen und glaube ein paar Dinge dazu sagen zu können:

Erstmal rumjammern und das negative: ja, das Teil ist viel zu schwer. Wenn ich Gewicht will, fahre ich Goldwing oder Harley. Ohne weiteren Kommentar, die Roller sind zum rangieren ganz und gar nicht toll.
Verbrauch (kombiniert): Einfahrzeit 5-7 Liter, nach 3000 km nur noch knapp unter 5 Liter.
Die Sitzhaltung mit der Komfortsitzbank ist aufgrund der Stufe hinten für mich mit 1,80m nicht schön. Nach einer Stunde spürt man es im Rücken.
LED-Tagfahrlicht - Sinn?
Stufenloses Getriebe - faad!
daran anknüpfend: Zu hohe Drehzahl im Stadtverkehrstempo. Braucht's des?
Verkleidung - wo ist der Fahrtwind?
Kupplung - rupft wie die Sau.
Preis - für das Geld würde ich ihn mir nicht holen

Nun aber die Sachen, die ich positiv finde:
Sitzheizung! Bin Ganzjahresfahrer und dadurch selbstverständlich auch Heizgriff-Fan :mrgreen:
Stufenloses Getriebe - der Roller zieht schon gut an. Für Organspender aber natürlich nichts.
Leistung und Vmax - die Kiste rennt. Und so entspannt bin ich noch nie 180 gefahren.
Schräglagenfreiheit - erstaunlich hoch.
ein sehr bequemer Platz für die Sozia (zur Not auch beheizt :mrgreen:)
Stauraum - super! Und die Aufsperrerei geht schon deutlich fixer als bei Topcase oder Koffern (etwas für die Faulen :wink:)
und zum Schluss mein Favorit: Das unter der Fahrt elektrisch verstellbare Windschild.

Fazit: Vergisst man mal den Preis, dann finde ich das Teil für den Alltag echt ganz nett. Ersetzt aber für mich - gerade als jungen Hüpfer - keinesfalls das Mopped. Leider wird aber die Alltagstauglichkeit durch das hohe Gewicht schon wieder sehr eingeschränkt.
2010 - 2013 BMW G 650 Xcountry (30.000 km)
2013 - heute BMW F 800 R (24.000 km)
Bild
Meierbou

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Eike » 13.07.2013, 13:36

TomX hat geschrieben:Der ist nicht fett...der wird sogar ganz schnell schlank,... nämlich wenn man damit zu schnell fährt:
http://www.handelsblatt.com/auto/nachri ... 02934.html :mrgreen:
Gruss Tom

Na toll, weil beim Roller ein paar Verkleidungsteile abfallen könnten - angeblich noch nicht passiert :roll: - wird ein Rückruf gestartet. Wenn bei den 800ern die Hinterräder mehrere Zentimeter pendeln und auch blockieren können, dann natürlich nicht. Scheinbar ist BMW die Vermeidung zusätzlicher Kosten für ohnehin Garantiefälle wichtiger, als daß es jemanden von uns hinhaut :twisted:

Gruß Eike
Gruß Eike
Eike

Motorrad: Ducati Monster 1200

Nächste

Zurück zu Off Topic