Octane hat geschrieben:BMW müsste also zwei nackte Boxer bringen. Was hindert BMW das zu tun?
Hoffentlich nichts!
Soo weit weg von einer Serienfertigung ist dieses Concept auch nicht.
Einen "richtigen" Sitz drauf, vorn in die Maske einen LED-Scheinwerfer, 4 kleine LED-Blinker, einen EG-tauglichen Auspuff und den Ausleger fürs Kennzeichen hinten dran, fertig.
Die Kosten für BMW dürften durchaus im Rahmen bleiben, so dass sich die Karre sogar rechnen sollte, wenn (international) nur wenige Hundert pro Jahr verkauft werden.
Die R1200R hat mir immer schon gefallen, vor allem, weil man mit ihr auch richtig flott ums Eck kommt, was ihr auf den ersten Blick kaum einer zutraut.
Eine etwas agressivere Variante der neuen R würde mir sehr gut gefallen und stände beim nächsten Mopped auf jeden Fall auch mit auf der Liste.
So gut der R4 in der S1000R(R) auch ist, mir gefällt der Boxer besser. Hat mehr Charakter und ist eben das Alleinstellungsmerkmal schlechthin.
Dazu gibts den pflegeleichten Kardan (die Kette stört mich an der S1000R am meisten).
Herz, was willst du mehr
