Also zu mir:
ich bin max, komme aus der Nähe von Frankfurt und bin 21 Jahre alt. eher ein ungewöhnliches alter für gs-Fahrer

aber ich fahre viel und gerne. das schrauben bringe ich mir mit bekannten, freunden und angelesenem selbst bei, auch wenn ich eigentlich darauf verzichten würde, da sie v.a. ein alltagsfahrzeug genutzt wird.
zu dem Problem:
1.) bei kaltem und warmen Motor hört man die Geräusche
im gesamten Drehzahlbereich wobei der motor das klackern ab >4.000U/min teils übertönt
2.) warm/kalt gleich: bei 1.100rpm- 5.000rpm: nichts zu hören
3.) warm/kalt gleich: bei 1.100rpm- 5.000rpm: nichts zu hören
4.) warm/kalt gleich: bei 1.100rpm- 5.000rpm: nichts zu hören
5.) eingekuppelt und höhere drehzahl -> lauteres knacken.
d.h. es muss ein problem an der getriebeausgangswelle bzw an deren lager sein?