HarrySpar hat geschrieben:GSXS 1000F und Z1000SX NUR, wenn man so viel PS unbedingt will.
naja es kann auch andere Gründe geben, z.B. Laufruhe (Z1000), Sound (GSX-S1000), besseres einstellbares Fahrwerk oder endlos Reserven beim überholen oder auf der Autobahn - selbst wenn man das selten nutzt (dann ist insbes. die GSX-S auch ziemlich sparsam)
HarrySpar hat geschrieben:Aprilia: Saufen alle! Und macht ja mal Null Sinn, wenn man eine F800R hat und gern mehr Windschutz will.
die braucht auch nicht wesentlich mehr als eine F800R, vielleicht 0,5l - ist auch ein V2, fühlt sich auch sofort so an und klingt Welten besser als eine F800, der Motor nimmt noch wesentlich feinfühliger Gas an als eine F800, der Kniewinkel ist entspannt und mit einer größeren Scheibe hat die bestimmt auch genug Windschutz für die Autobahn - hängt natürlich auch von den individuellen Ansprüchen und der eigenen Körpergröße und Oberkörperlänge ab. Den möglichen Mehrverbrauch kann man sich über die geringeren Anschaffungskosten schönrechnen (2018er-Modell gibt es problemlos für 7.500 €, teilweise auch ohne Zulassung und km).