815-mike hat geschrieben:Ich sehe das so: Leistung ist vergleichsweise billig zu produzieren und prima für's Marketing; paßt wie der Arsch auf den Eimer in unsere "Leistungs"gesellschaft.
Eher spürbare Eigenschaften, wie zB wirklich geringes Gewicht (200kg sind für mich nicht "leicht"), sind dagegen sehr teuer.
Noch mal: das ist meine Wahrheit. Die sich von den Wahrheiten anderer durchaus unterscheiden kann.
Hallo 815-Mike !
Du hast mir meine Frage nicht beantwortet, ist nicht schlimm, aber in dem Fall gings auch um Gewicht von der Duc. Monster .Ich habe verstanden, Du meinst das Gewicht niedrig zu halten ist teurer wie
PS.Zahl. deswegen habe ich unten im Beitrag so komisch gefragt " zittern " ich meine rechnen.
Re: KTM890 Duke R - KTM790 Duke - Muss es immer die Große se
Beitragvon Christoph M » 01.02.2021, 08:45
815-mike hat geschrieben:
Die 850/900er BMW sind m.E. schön zu fahren!
=> "Auf dem Papier" kann die BMW der Duc in Sachen Nennleistung nicht das Wasser reichen. Dafür ist sie schlicht nicht ausgelegt worden. Aber das, was sie können soll, kann sie m.E. ganz gut.
Hallo 815 -mike !
Ich danke Dir für Deine Antwort. Das hast Du super hingekriegt.
.Was meinst Du ? Muss ich zittern, wenn ich die neue Monster im Spiegel sehe ?
Hubraum 937 cm³
Drehmoment 93 Nm
Leistung 82 kW (111 PS)
Trockengewicht 166 kg
Sonst bin ich super zufrieden mit dem Motor von der F 900.
Viele Grüße
Chris
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«