Vorstellung - Triumph Speed Triple RS 1200

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Vorstellung - Triumph Speed Triple RS 1200

Beitragvon meckstein » 27.01.2021, 12:13

Hatte die alte schon Euro5 Norm?
Weiß jemand mit welchen Tricks die das einhalten?
F800R / 2018 dreifarbig, Komplettpaket
Softbag, Tankrucksack, Tourenkoffer, SP Connect, MRA Racescheibe
Calimoto/ Moto-Companio: nickname: meckstein
unterwegs in Franken, rund um Nbg. und weiter.
http://www.heavyfunbiker.de
http://www.die-zuhause-kochschule.de/
Team BMW and Friends (WA)
meckstein
 
Beiträge: 32
Registriert: 17.10.2019, 19:36
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: F800R

Re: Vorstellung - Triumph Speed Triple RS 1200

Beitragvon Steff798R » 27.01.2021, 12:22

meckstein hat geschrieben:Hatte die alte schon Euro5 Norm?
Weiß jemand mit welchen Tricks die das einhalten?


Die "Alte" kam 2018 raus und hatte die Euro4-Norm.
Der neue 1200-Motor ist eine komplette Neuentwicklung, deshalb weiß ich nicht genau, was du mit "Tricks" meinst...
Benutzeravatar
Steff798R
 
Beiträge: 179
Registriert: 27.06.2017, 08:31
Motorrad: S1000R, dav.F800R CP

Re: Vorstellung - Triumph Speed Triple RS 1200

Beitragvon Christoph M » 04.02.2021, 09:48

Christoph M hat geschrieben:Hallo !

Dann warten wir auf den ersten Test gegen S 1000 R.

Viele Grüße


Chris winkG


PS. Aber BMWs Nase gefällt mir besser.Und ich habe ein Video gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=E0WGa7JRFwI



Noch ein Vergleich Alt gegen Neu - Speed Triple 1050 RS 2018 gegen 1200 RS 2021

https://www.youtube.com/watch?v=1rD1BNLfemE
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1478
Registriert: 26.09.2020, 14:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Vorstellung - Triumph Speed Triple RS 1200

Beitragvon Stollentroll » 04.02.2021, 11:22

Spannend. Bis auf den Kennzeichenhalter ist diese Speedy noch schöner geworden als vorher. In Sachen Design und Sound macht Triumph so schnell keiner was vor.

Wie so oft ist der "Journalist" der Zeitschrift Motorrad der verlängerte Arm einer Motorrad-Marketingabteilung.
Er hätte ja mal fragen können, wozu ein Motorrad 180 PS haben soll.
Er hätte fragen können, wie man sich damit noch im Straßenverkehr bewegen kann, ohne über kurz oder lang den Führerschein entzogen zu bekommen?
Er hätte nach der Relation von schweren tödlichen Unfällen zur PS-höhe fragen können. Wenn ich mir die KfZ Versicherungsbeiträge so anschaue, dann besteht da ein deutlicher zusammenhang.
Wie steht es da um die Mitverantwortung von Triumph?

ein guter Journalist sollte auch immer einen kritischen Abstand bewahren, auch wenn es schwer fällt.
Benutzeravatar
Stollentroll
 
Beiträge: 99
Registriert: 08.02.2019, 14:57
Motorrad: F 800 r

Re: Vorstellung - Triumph Speed Triple RS 1200

Beitragvon Steff798R » 04.02.2021, 12:13

Stollentroll hat geschrieben:Spannend. Bis auf den Kennzeichenhalter ist diese Speedy noch schöner geworden als vorher. In Sachen Design und Sound macht Triumph so schnell keiner was vor.

Wie so oft ist der "Journalist" der Zeitschrift Motorrad der verlängerte Arm einer Motorrad-Marketingabteilung.
Er hätte ja mal fragen können, wozu ein Motorrad 180 PS haben soll.
Er hätte fragen können, wie man sich damit noch im Straßenverkehr bewegen kann, ohne über kurz oder lang den Führerschein entzogen zu bekommen?
Er hätte nach der Relation von schweren tödlichen Unfällen zur PS-höhe fragen können. Wenn ich mir die KfZ Versicherungsbeiträge so anschaue, dann besteht da ein deutlicher zusammenhang.
Wie steht es da um die Mitverantwortung von Triumph?

ein guter Journalist sollte auch immer einen kritischen Abstand bewahren, auch wenn es schwer fällt.



Wie kann man aufgrund von Versicherungsbeiträgen einen Rückschluss auf tödliche Unfälle schließen? Das würde mich mal interessieren.
Zum Glück leben wir in einer freien Welt und jeder kann selbst entscheiden, welche Leistung er in einem Motorrad für sinnvoll hält.
Und noch eine kleine Anmerkung: ein Motorrad fährt nur so schnell, wie man rechts dreht, egal ob 50PS oder 180PS.
Benutzeravatar
Steff798R
 
Beiträge: 179
Registriert: 27.06.2017, 08:31
Motorrad: S1000R, dav.F800R CP

Re: Vorstellung - Triumph Speed Triple RS 1200

Beitragvon HarrySpar » 04.02.2021, 12:19

Bei welcher Grenze steigt denn die Versicherung jetzt so stark nach oben?
Vor vielen vielen Jahren war das doch mal oberhalb 98PS bis unendlich viel PS. Ist das noch so?
Und steigt es dann so stark an? Haftpflicht oder Vollkasko?
Ich bin da nimmer auf dem Laufenden. Hab nur Haftpflicht und zahl was weiß ich pro Saison 25€ oder sowas.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8843
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Vorstellung - Triumph Speed Triple RS 1200

Beitragvon Christoph M » 04.02.2021, 12:27

Steff798R hat geschrieben:[


Wie kann man aufgrund von Versicherungsbeiträgen einen Rückschluss auf tödliche Unfälle schließen? Das würde mich mal interessieren.
Zum Glück leben wir in einer freien Welt und jeder kann selbst entscheiden, welche Leistung er in einem Motorrad für sinnvoll hält.
Und noch eine kleine Anmerkung: ein Motorrad fährt nur so schnell, wie man rechts dreht, egal ob 50PS oder 180PS.



@ Steff798R

Das ist so, also vernünftig wie möglich fahren auch wenn das schwer fällt. winkG
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1478
Registriert: 26.09.2020, 14:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Vorstellung - Triumph Speed Triple RS 1200

Beitragvon Christoph M » 04.02.2021, 12:29

@ Harry


Ab ca. 100 PS wird es deutlich teurer.
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1478
Registriert: 26.09.2020, 14:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Vorstellung - Triumph Speed Triple RS 1200

Beitragvon HarrySpar » 04.02.2021, 12:33

Ist das bei allen Versicherungen gleich (Allianz, VHV, Axa …)? Also immer etwa ab 100PS die teuerste Klasse? Und dann weiter nach oben keine weiteren Klassen mehr?
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8843
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Vorstellung - Triumph Speed Triple RS 1200

Beitragvon Reiner52 » 04.02.2021, 13:47

Stollentroll hat geschrieben:Spannend. Bis auf den Kennzeichenhalter ist diese Speedy noch schöner geworden als vorher. In Sachen Design und Sound macht Triumph so schnell keiner was vor.

Wie so oft ist der "Journalist" der Zeitschrift Motorrad der verlängerte Arm einer Motorrad-Marketingabteilung.
Er hätte ja mal fragen können, wozu ein Motorrad 180 PS haben soll.
Er hätte fragen können, wie man sich damit noch im Straßenverkehr bewegen kann, ohne über kurz oder lang den Führerschein entzogen zu bekommen?
Er hätte nach der Relation von schweren tödlichen Unfällen zur PS-höhe fragen können. Wenn ich mir die KfZ Versicherungsbeiträge so anschaue, dann besteht da ein deutlicher zusammenhang.
Wie steht es da um die Mitverantwortung von Triumph?

ein guter Journalist sollte auch immer einen kritischen Abstand bewahren, auch wenn es schwer fällt.


Da erlaube ich mir die Frage, wieviel PS hat dein Auto ?
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 16:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Vorstellung - Triumph Speed Triple RS 1200

Beitragvon OSM62 » 04.02.2021, 14:16

Bei ca. 162 PS ist die Grenze wo sich die Versicherungsbeiträge noch mal verdoppeln.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2453
Registriert: 03.10.2004, 21:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: Vorstellung - Triumph Speed Triple RS 1200

Beitragvon Christoph M » 04.02.2021, 15:37

OSM62 hat geschrieben:Bei ca. 162 PS ist die Grenze wo sich die Versicherungsbeiträge noch mal verdoppeln.



Hallo Michael !


Ich werde über neue Beiträge nicht informiert ,wo liegt das Problem ?

Mit Versicherung ist leider so nogo
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1478
Registriert: 26.09.2020, 14:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Vorstellung - Triumph Speed Triple RS 1200

Beitragvon tom66 » 04.02.2021, 16:13

so sieht es bei meiner versicherung aus.
1 bis 7 kw , 8 bis 13 , 14 bis 20, 21 bis 37, 38 bis 57, 58 bis 68 , 69bis 78, 79 bis 107, 108 bis 120, ab 121 volle pulle.ob das bei allen versicherungen zutrifft kann ich nicht sagen. scratch scratch
tom66
 
Beiträge: 176
Registriert: 17.08.2020, 11:19
Wohnort: ettenheim
Motorrad: f 900 r + mt 10 sp

Re: Vorstellung - Triumph Speed Triple RS 1200

Beitragvon ike » 04.02.2021, 20:04

Nein sieht nicht bei allen Versicherungen so aus.
Viele haben sich den geänderten PS Klassen der letzten Jahre angepasst.
Gerade die unteren Vielen Klassen von 1bis 100 würde entspannt und zusammen gefasst.
Über 100 haben einige Abstufungen neu getroffen , Bsp ab 130 und 160 und 200
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2014, 06:37
Wohnort: BB
Motorrad: F800R

Re: Vorstellung - Triumph Speed Triple RS 1200

Beitragvon Stollentroll » 05.02.2021, 16:53

Da erlaube ich mir die Frage, wieviel PS hat dein Auto ?


Hallo Reiner52, mein Auto hat 89 PS, warum fragst Du?
Benutzeravatar
Stollentroll
 
Beiträge: 99
Registriert: 08.02.2019, 14:57
Motorrad: F 800 r

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum