Teileklaus hat geschrieben:da ich bei der 200PS Leistung die erst ganz oben kommt also noch spitzer als die S1000RR ist, kaum fahre, würde ich eine S1000r oder XR für gut ausreichend ansehen. Eher mehr Hubraum und bei 5500 schon 140 PS haben.
Das geht dann auch nur mit ASR noch gut, bei Nässe noch mehr..
Das Handliche ist aber begeisternd,
Siehste, ganz mein Reden.
Die 200PS sind auch mir nicht wichtig, okay, auf der Renne hätte ich Spaß daran. Aber das will ich ja gar nicht bewerben.
@ Tanke, wie gesagt, die Spitzenleistung soll gar nicht so sehr das Thema sein, die kauft man mit Drehmoment satt halt oft mit ein.
Das mit einem SUV zu vergleichen ist auch nicht ganz richtig, eher mit einer schnöden C-Klasse (oder ähnliches mit viel Drehmoment) mit 500Nm und 204PS. Da nutzt man auch zu 98% das Drehmoment zwischen 1200 und 1600U/min und es geht richtig schön vorwärts.
Sowas macht auch beim Motorrad unendlich viel Spaß - also Drehmoment ab 3000U/min bis 5000U/min, da braucht man nur selten höher drehen, nutzt die Spitzenleistung also kaum bis gar nicht.
Wie bereits gesagt der Druck untenrum isses, also Drehmoment satt ist durchaus erstrebenswert, ganz ohne wenn und aber.
Teileklaus, deine erwähnten 140PS bei nur 5500U/min sind natürlich auch was besonderes, dass bedeutet ja auch Drehmoment sehr satt und noch früher....
Da fehlt es der wirklich schönen Supersport halt recht deutlich.
Und wenn man träumt, dann kann man auch richtig gut träumen.