Hallo,
neue F900GS ??????
Motorradonline.de Heft 7
" Neues, fast gleiches Herz
Viel trennt die F 850er- und F 900er-Motoren nicht. Zwei Millimeter mehr Bohrung weist das größere Aggregat auf. Mehr nicht.
Die Aufhängungspunkte passen, was ein Update der F 850 GS zur
900er-GS ziemlich einfach macht.
Die neue F 900 GS kommt!
Auch, weil dieses Update regelrecht überfällig ist.
2018 löste die aktuelle Mittelklasse-GS, die 850er, zusammen mit ihrer Schwester F 750 GS, die eigentlich auch eine
850er ist, die 800er- und 700er-GS ab. Vorbei war’s mit dem
Schwenkpleuel im Motor, mit überschaubaren 223 Kilogramm
vollgetankt, mit dem feinen Spagat zwischen Reise- und Offroadtauglichkeit. Die F 850 GS wollte mehr. Mehr Leistung – immerhin packte sie zehn PS auf die Power der 800er-GS obendrauf
und mehr geschmeidige Reisetalente. Ihre Zutaten dafür lauteten: besserer Fahrwerkskomfort, toller, fast vibrationsfreier Motorlauf trotz 90 Grad Hubzapfenversatz, gehobenere Ausstattung,
mehr Alltagstauglichkeit. Das alles klingt famos, drückt bis heute
aber auch die Zeiger der Waage mächtig nach rechts. "
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«