Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die beste

Alles was nirgenswo rein passt.

Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die beste

Beitragvon Christoph M » 18.04.2021, 17:58

Hallo !

Na ja, jeder hat andere Meinung aber das Video hat mir gafallen. Natürlich den Sieger werde ich Euch nicht verraten. ThumbUP

https://www.youtube.com/watch?v=QLxuAlzzESc

Gruß Chris
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon BMW.Fahrerin » 19.04.2021, 08:37

Sehr interessantes Video! Und welcher ist deiner Meinung nach der beste Motorradhersteller der Welt? ;-)
Bücher sind altmodisch, teuer, schwer und benötigen viel Platz. Genau wie mein Motorrad. Trotzdem würde ich es niemals gegen einen Elektroroller tauschen.
BMW.Fahrerin
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2021, 16:18
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon Reiner52 » 19.04.2021, 08:39

Christoph M hat geschrieben: Na ja, jeder hat andere Meinung


Genau, so ist es !
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon HarrySpar » 19.04.2021, 08:44

Ich sehe Honda auf Platz 1.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon Reiner52 » 19.04.2021, 08:48

Als die Sprache auf die Daten der BMW-Motorrad-Zeitschrift kam, habe ich weggeklickt !
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon Christoph M » 19.04.2021, 09:20

BMW.Fahrerin hat geschrieben:Sehr interessantes Video! Und welcher ist deiner Meinung nach der beste Motorradhersteller der Welt? ;-)


Hallo!


BMW gehört mit Sicherheit zu den Besten Motorradhersteller der Welt. Aber auch was Harry sagt Honda ist auch Spitze.
das ist wie immer Geschmackssache. Und was der @Reiner52 geschrieben hat, jeder ist andere Meinung oder hat andere
Meinung ist auch Wahr. Ich war immer ein BMW Fan und ich möchte noch in 1 Liga spielen und das ist zb. R 1250 R. Vielleicht was
anderes, warten wir es ab. Der F 900 fehlen noch paar PS, dann könnte sie etwas höher spielen. Aber normalerweise ist sie
gut genug, nur nicht für zu lange Fahrten gebaut.

Viele Grüße Chris ThumbUP
Zuletzt geändert von Christoph M am 20.04.2021, 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon Reiner52 » 19.04.2021, 10:55

Christoph M hat geschrieben:
BMW gehört mit Sicherheit zu den Besten Motorradhersteller der Welt.



Wenn ich höre welche qualitativen und technischen Probleme das beste Motorrad der Welt hat,
bin ich nicht dieser Meinung !
Wenn ein anderer Hersteller diese Probleme hätte, dann würde die BMW-Zeitung Schnappatmung kriegen !
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon Wolfgang49 » 19.04.2021, 11:38

Reiner52 hat geschrieben:
Christoph M hat geschrieben:
BMW gehört mit Sicherheit zu den Besten Motorradhersteller der Welt.
STIMMT !!


Wenn ich höre welche qualitativen und technischen Probleme das beste Motorrad der Welt hat,
bin ich nicht dieser Meinung !
Wenn ein anderer Hersteller diese Probleme hätte, dann würde die BMW-Zeitung Schnappatmung kriegen !


Dann solltest du mal Fachzeitschriften lesen, in denen die monatlichen Rückrufaktionen und Nachrüstungen aufgeführt sind.

Da gibt es neben BMW auch noch Triumph, Yamaha, Honda, KTM u.s.w.-

Ausserdem sind viele Rückrufaktionen reine Vorsichtsmaßnahmen. Wenn einem Motorradfahrer in - sagen wir mal AMERIKA - sein Motorrad vom Ständer fällt, dann verlangt es die Rechtssprechung, dass alle Motorräder dieses Typs in der Werkstatt überprüft werden müssen.
Auch wenn so ein Blödmann sein Motorrad Bergab auf den Hauptständer gestellt hat.

90% aller Reklamationen sind meist Bedienungsfehler winkG (Provokation)

Nix für ungut
Wolfgang66
Wolfgang49
 
Beiträge: 382
Registriert: 01.09.2015, 17:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW K1300S

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon Christoph M » 19.04.2021, 11:56

Reiner52 hat geschrieben:
Christoph M hat geschrieben:
BMW gehört mit Sicherheit zu den Besten Motorradhersteller der Welt.



Wenn ich höre welche qualitativen und technischen Probleme das beste Motorrad der Welt hat,
bin ich nicht dieser Meinung !
Wenn ein anderer Hersteller diese Probleme hätte, dann würde die BMW-Zeitung Schnappatmung kriegen !


Hallo Reiner52


Diese Antwort habe ich von Dir eigentlich nicht erwartet, aber ich verstehe es ganz genau.

Trotzdem @ Wolfgang 66 hat völlig Recht ThumbUP

Gruß Chris
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon Reiner52 » 19.04.2021, 12:01

Wolfgang66 hat geschrieben:
Reiner52 hat geschrieben:
Christoph M hat geschrieben:
BMW gehört mit Sicherheit zu den Besten Motorradhersteller der Welt.
STIMMT !!


ich denke, wenn man zu den besten Herstellern gehören will,
sollten Dinge wie ABS-Probleme, undichte Bremssättel, Luft in der HR-Bremse, Kardanprobleme, Kupplungsprobleme usw.
nicht sein !
Das ist in meinen Augen Murks ! Ich weiß, andere Hersteller haben auch Murks !
Für mich sind die besten BMW`s, die mit Rotax-Motor !

Wie gesagt, meine Meinung !
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon Wolfgang49 » 19.04.2021, 13:36

Du hast jetzt aber gleich die Probleme aus dem gesamten Modellprogramm aufgeführt.

Viele Probleme rühren von Erneuerungen/Rotstift/Einsparungen (Rachgier) her.

Nur ein Beispiel: Warum bleibt man nicht bei
Brembo-Bremsen? Wurden Jahrelang verbaut, sind bewährt und der Name macht was her. Nein, jetzt müssen Hayes (?) Bremsen aus
den Staaten verbaut werden, weil angeblich Rennsport erprobt. Scheißndreck. Billiger sind sie.

Jahrzehntelang arbeitet man mit dem Helmhersteller Schuberth. Dann bekommt die Produktion ein Italiener. Besser? Nein, nur noch Reklamationen.

Sicher, irgendwann sind fremde Sachen, aufgrund der Produktüberwachung, auch gut.

"Früher" war es halt so, dass man Teile (welche auch immer) erst erprobt hat und dann verbaut.

Heute verbaut man diese, der Kunde erprobt und die Garantiefälle zahlt der fremde Hersteller.

Und heute sitzt der Zulieferer nicht mehr in Deutschland, Österreich, Italien (kurze Wege) sondern in Thailand, China, Amerika ..........

Und ROTAX ?? Das ist ewig Schade, dass diese Firma nicht mehr für BMW produzieren darf. Diese Motoren waren Spitze. Was wohl da
der Grund dafür ist ??? winkG Wetten werden entgegen genommen :idea: :arrow: ahh

Viele, nein das wäre ungerecht, Einige der Leute, welche für die BMW Motorrad GmbH in Verantwortungsvollen Stellen arbeiten sind ihr Geld nicht wert, denn sie beschließen Sachen, die der Motorradmarke BMW schaden.

Heute sind wir aber wieder mal drauf......

Wolfgang66
Wolfgang49
 
Beiträge: 382
Registriert: 01.09.2015, 17:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW K1300S

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon HarrySpar » 19.04.2021, 14:14

Jeder kann ja selber entscheiden, was er kauft.
Es gibt viele Motorradhersteller.
Oder aber z.B. nie ein neues Modell kaufen, befor es nicht mindestens schon drei oder vier Jahre auf dem Markt ist.
Wenn das jeder macht, dann wird BMW die Philosophie bestimmt ändern und selber erst mal lang genug testen, bevor sie was auf den Markt schmeißen.
Werden nicht mehr länger die ersten Kaufkunden als billige Tester missbrauchen.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon Heinrich54 » 19.04.2021, 14:37

Die Frage nach dem besten Motorradhersteller kann pauschal m.E. nicht geklärt werden, Zuviele Faktoren spielen da eine Rolle u.a. Anfälligkeiten und Pannenstatistik, ähnlich wie dieses beim ADAC gemacht wird, allerdings bei Pkw‘s.
Auf keinen Fall kann pauschal behauptet werden, BMW baut die besten Motorräder, was heißt auch bestes Motorrad, Preis/ Leistungsverhältnis, Pannenhäufigkeit oder was ?
Die Klärung scheint ein Fass ohne Boden zu sein.

Heinrich
Benutzeravatar
Heinrich54
 
Beiträge: 149
Registriert: 04.07.2020, 09:13
Motorrad: ROTAX

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon SingleR » 19.04.2021, 14:41

Sorry, Leute, aber diese Diskussion ist so unsinnig wie die Diskussion um das "beste" Motoröl...

Wenn man die Frage nach dem besten Motorradhersteller stellen möchte, darf man allenfalls objetiv messbare Kriterien heranziehen. Testergebnisse in der Fachpresse sind schon ein falsches, weil überwiegend subjektives Kriterium. Gleichfalls die Vergabe von Bonus- oder Malus-Punkten, wenn der Hersteller in einem bestimmten Marktsegment nicht vertreten ist. Den MotoGP-Sport außen vor zu lassen mit dem Argument, dass es sich nicht um Serientechnologie handele, ist gleichfalls fragwürdig, denn es ist schon immer so gewesen, dass technische Neuerungen immer erst an Prototypen entwickelt werden - und dass es "Entwickler" und "Nachahmer" gibt, wenn sie in die Serie einfließen.

Mit anderen Worten: die Kriterienauswahl, die den besten Motorradhersteller identifizieren soll, ist schon derart subjektiv, so dass das Endergebnis nicht mehr objektiv werden kann. Glaube eben keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!

Am Ende darf man auch die Frage stellen, welchen Schluss man aus dem Ergebnis ziehen soll. Soll ich mir jetzt eine BMW kaufen, nur weil deren Hersteller angeblich der "Beste" sei? Ich kaufe mir dasjenige Motorrad, das mir - ganz subjektiv! - am besten gefällt, auf dem ich mich (insbes. ergonomisch) am wohlsten fühle, und das meiner persönlichen Art und Weise, Motorrad zu fahren oder fahren zu wollen, am nächsten kommt. Und das von einem Hersteller, der mir - lasst Euch nicht verar$¢Hen - kein "C" für ein "B" im Namen vormachen will.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon Graver800 » 19.04.2021, 15:25

Piaggio? neenee
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum