Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die beste

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon Christoph M » 20.04.2021, 16:22

@ArminF

Hallo !

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ab und zu Jemand von der BMW Etage zu uns rüber schaut. Ich glaube wir sind schon längst Tester geworden, aber das macht mir nix.
Das ist doch unser Hobby, und was macht man nicht für die zwei Räder. Sie machen uns doch glücklich. Bis jetzt kenne ich nicht die Zahlen wieviele von unseren Mopeds
streiken. Ich hoffe meine wird noch ohne Probleme rollen.

Viele Grüße Chris ThumbUP


PS. vor eine Minute habe ich E- Mail bekommen also die können uns doch hören.



Sehr geehrter....

auf diesen Moment haben Sie sehnsüchtig gewartet: Unsere BMW Saisonstart-Wochen beginnen jetzt!
Bereiten Sie sich mit dem BMW Motorrad Zentrum Hannover auf Ihre liebste Zeit im Jahr vor und entdecken Sie Ihr Traum Bike live bei uns vor Ort.

Sie haben bereits ein bestimmtes Modell im Blick? Dann überzeugen Sie sich bei einer Probefahrt von Ihrem persönlichen Favoriten. Vereinbaren Sie direkt einen Termin – jetzt gerne auch samstags!
Das BMW Motorrad Team steht Ihnen natürlich auch weiterhin telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.
Zuletzt geändert von Christoph M am 20.04.2021, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1481
Registriert: 26.09.2020, 14:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon Wolfgang49 » 20.04.2021, 17:08

Ich würde mal so sagen: (und ich spreche zum Teil aus Erfahrung, da ich 40 Jahre lang BMW Fahrzeuge vertreten habe)

Der allergrößte Teil der BMW Motorradfahrer ist mit seinem Gefährt zufrieden und happy. Und der größte Teil ist auch in keinem Forum.

Ich bin auch aus Neugier hier und finde es immer wieder schön, das eine oder andere noch dazu zu lernen. Kniffe und Tricks um das Motorrad
besser zu machen. Zubehöranbieter kennen lernen u.s.w. Es gefällt mir hier.

Aber selbst wenn der größte Teil der BMW-Fahrer hier im Forum mit seiner BMW unzufrieden W Ä R E, so ist das doch nur ein kleiner Teil
der gesamten BMW-Motorradfahrer.

Ich selbst lese ja hier Sachen, die ich zwar kenne, die mich aber nicht im geringsten am Motorrad oder beim Fahren stören.

Dann gibt es hier einen Fahrer aus B. T, der mehr oder weniger zufällig eine BMW fährt . Ein Pragmatiker und Praktiker. Der versucht
so schonend und Sparsam wie möglich Motorrad zu fahren. Ich glaube, rein fahrerisch gehört er bestimmt zu den guten.Warum wird er gerne auf den Arm genommen???

Ich weiß nicht, wieviele BMW`s ich schon besessen habe, aber jede hatte ich nach einer gewissen Zeit "lieb" gewonnen, mich an sie und sie sich an mich gewöhnt. Aber das dauert halt ein paar Kilometer. Und ich bin in all den Jahrzehnten noch NIE mit einer BMW wegen einer Panne liegen geblieben.

Also ist für mich persönlich BMW die beste Motorradmarke. Rotax-Motoren waren absolute Spitze. und das mit den Chinesen wird sich auch einpendeln.

Übrigens: Honda und KTM sind heute auch wieder mal dabei, bei Rückrufen. Auch wiederholt

Nix für ungut

Wolfgang66
Wolfgang49
 
Beiträge: 382
Registriert: 01.09.2015, 18:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW K1300S

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon Heinrich54 » 20.04.2021, 17:38

Schon in den 70-iger Jahren war die Marke BMW das Maß aller Dinge, fuhr eine 60/5 ( mit Knochen ) und 75/6 berufsmäßig fast jeden Tag über 4,5 Jahre!
Außer 2 Unfällen gab‘ nie Probleme!
Privat zu der Zeit 60/6 und die erste RS, 60/6 mit Getriebeschaden 2. Gang wurde beim BMW Händler i.Z. gegeben!
Heinrich
Zuletzt geändert von Heinrich54 am 20.04.2021, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heinrich54
 
Beiträge: 149
Registriert: 04.07.2020, 10:13
Motorrad: ROTAX

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon HarrySpar » 20.04.2021, 17:53

Meine F800S ist ja meine erste (und eher auch die letzte BMW) und ich bin mit der ziemlich zufrieden.
Aber die ist produziert Ende 2009.
Hätte ich eine der ersten Baujahre, hätte ich viele Probleme mit der und wäre absolut unzufrieden damit.
Wenn ich da nur dran denke - Hinterachse, Ruckdämpfer, Ringantenne.
Die nicht hitzebeständige LiMa war ja sogar noch bis 2012. Auf deren Ausfall warte ich also noch.
Deshalb niemals mehr eine BMW vor Ablauf von 3 bis 4 Jahren nach Präsentation!
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8853
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon Christoph M » 20.04.2021, 18:00

@Harry

Wir haben heute 3 Jahre Garanti und Gewährleistung und das schütz uns ein bischen. Und viele von uns fahren keine 10 Jahre und mehr mit dem gleichen Moped. Wer weiss, was in paar
Jahren auf den Markt kommt ? winkG



PS. Gerade bei Motorradonline gelesen.



BMW Motorrad Frankreich legt für die F 900 R in der A2-Variante ein Sondermodell auf. Auf "Force" getauft kommt die 95-PS-BMW mit einer Sonderlackierung.



Limitiert auf 300 Stück ist die Force-Edition von BMW Motorrad in Frankreich. Nur dort wird die schick lackierte A2-Version der BMW F 900 R angeboten und auch nur als auf 48 PS drosselbare 95-PS-Version.
Dateianhänge
BMW-F-900-R-Force-169Gallery-3fc12239-1787082 - Kopie.jpg
BMW-F-900-R-Force-169Gallery-3fc12239-1787082 - Kopie.jpg (90.17 KiB) 4677-mal betrachtet
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1481
Registriert: 26.09.2020, 14:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon Wolfgang49 » 20.04.2021, 21:12

@ Heinrich 54: Motorradstaffel Polizei??
Wolfgang49
 
Beiträge: 382
Registriert: 01.09.2015, 18:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW K1300S

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon Heinrich54 » 20.04.2021, 21:22

Richtig, 1976- 1980, wechselte danach zur Kripo!
Lg
Benutzeravatar
Heinrich54
 
Beiträge: 149
Registriert: 04.07.2020, 10:13
Motorrad: ROTAX

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon Wolfgang49 » 20.04.2021, 21:34

@HarrySpar: Harry, ist das dein Beruf? Pessimist !

Sicher tauchen im Nachhinein, nicht von Vornherein, immer wieder mal Dinge auf, die nicht dem Qualitätsstandard entsprechen.

Oft erst nach Jahren. Manche Sachen werden im Zuge eines Kundendienstes überprüft und ggf. gleich ausgetauscht.

Darum würde ich mir auch nie ein Motorrad ohne vollständig ausgefülltes Serviceheft kaufen (Betrifft jeden Hersteller)

Wenn ich natürlich das Geld für den Kundendienst sparen will/muss, oder billige Werkstatt nehme, oder meine ich kann das besser,

und dadurch solche Informationen nicht habe, dann brauche ich mich auch nicht über Folgeschäden beschweren. Aber was hört man dann?:

Scheiß BMW. Ich persönlich kann am Motorrad nur Luft prüfen, Oel kontrollieren und tanken. Denn handwerklich bin ich ein Depp.

Und dafür gibt es eben - in meinem Fall - BMW-Werkstätten. Und ich hatte noch nie eine außerplanmäßige Reparatur, die ich selbst bezahlen musste.

Verschleißsachen natürlich außen vor. Halt doch: einmal brauchte ich eine Zündspule bei ner K. Und da waren Motorräder dabei, die ich erst mit

70.000 km abgegeben habe. Vielleicht liegt es doch an der Zuneigung, die ich meinen Motorrädern entgegen bringe winkG ThumbUP ahh
Wolfgang49
 
Beiträge: 382
Registriert: 01.09.2015, 18:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW K1300S

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon ike » 20.04.2021, 23:03

Hallo zusammen.

Die "Force" wird in Frankreich nicht nur als A2 Maschine kommen, sondern auch als normal mit 105PS.
Hat einen schönen Sonderlack in Marineblau Metallic.
Wird aber gut 900€ mehr als die Standard-Maschinen kosten.
Ich glaube wer sich da eine aus Frankreich holt , hat dann ihr in Deutschland ein tolles Einzelstück.
Aber BMW wird sicher noch mehr Sondermodelle bringen.

Quelle: https://www-bikewale-com.cdn.ampproject ... .com&csi=0
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2014, 06:37
Wohnort: BB
Motorrad: F800R

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon ike » 21.04.2021, 00:11

Muss meinen vorhergehenden Beitrag revidieren.
Auf der Seite von BMW Motorrad Frankreich schreiben Sie, das es sie nur als A2 Maschine für junge Fahrer geben wird , mit dem Ziel auch junge Bike BMW nahe zu bringen.
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2014, 06:37
Wohnort: BB
Motorrad: F800R

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon HarrySpar » 21.04.2021, 07:23

Wolfgang66 hat geschrieben:@HarrySpar: Harry, ist das dein Beruf? Pessimist !

Also ich bin weder Optimist noch Pessimist.
Aber ich nehme natürlich lieber Autos und Motorräder, wo ich AUCH OHNE KUNDENDIENSTE keines oder nur wenige Probleme habe. Denn das Geld und die Umstände (Hinbringen und wieder Abholen) spare ich mir lieber.
Deshalb immer nur Basismodelle. Bzw. nur Schnickschnack, der mir definitiv hilft und den ich will. Also ähm, eigentlich nur Basismodelle.
Bei der F800S hab ich damals als Zubehör lediglich das ABS und den Bordcomputer genommen wegen der Verbrauchsanzeige. Und das war auch richtig so. Das ABS ist hilfreich und die Verbrauchsinfos vom Bordcomputer in verschiedenen Fahrzuständen haben mir schon viele nützliche Infos gegeben.
Und ja, mit einer F800 der ersten Baujahre wäre ich nie glücklich geworden.
Aber die meinige (EZ 2010) ist genau richtig für mich. War halt wohl die totale Ausnahme, dass da mal eine BMW für mich das Richtige war. Wird aber wohl eine Ausnahme bleiben. Zahnriemen haben sie ja keinen mehr. Und das war für mich damals schon mal ein Hauptgrund.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8853
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon Wolfgang49 » 21.04.2021, 11:18

Harry, mit dem Zahnriemen hast du Recht. Leider gibt es diesen Antrieb nur noch bei Cruiser/Chopper von Harley, Indian und Ducati.

Oder eben Motorroller. Also bleibt noch der Kardan. Und da wäre, neben BMW noch die Marke, die du ja schon mal hattest. Richtig?

Habe ich was übersehen, oder eineMarke vergessen?

Herzliche Grüße

Wolfgang
Wolfgang49
 
Beiträge: 382
Registriert: 01.09.2015, 18:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW K1300S

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon HarrySpar » 22.04.2021, 07:36

Kawasaki hat für mich zur Zeit auch nix.
Zum Glück läuft meine F800S ja derzeit noch wie am ersten Tag.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8853
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon Christoph M » 22.04.2021, 16:16

@Harry

Ich habe nix gegen die Kette die wird jede 1000 Km kurz geffetet und gut ist. Ich fahre so gut wie nie im Regen, deshalb brauche ich nich groß zu putzen. Im Sand fahre ich auch nicht.
Jetzt muss ich ab und zu die hintere Felge nachputzen und gut ist. Ja, ich rede auch oft wie eine Oma aber das Moped die F 900 ist schon nicht schlecht. Nur nicht für lange Strecken
gebaut, da ist die F 900 XR warscheinlich besser. Ich werde alles ausprobieren, wenn Corona bischen nachlässt. Aber die F 900 RR mit 120 PS hole ich mir und schon wieder Oma arbroller

Gruß Chris

PS. Im Sommer möchte ich Deine Alpen sehen, ich war letzte Woche dienstlich in Nürnberg, aber das ist nicht weit genug. winkG
Der Lergang hat mich fertig gemacht.
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1481
Registriert: 26.09.2020, 14:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon HarrySpar » 22.04.2021, 18:10

Klar, Zahnriemen werde ich wohl nie mehr kriegen.
Aber auch mit Kette gibt's derzeit nix für mich.
Zum Glück läuft meine F800S ja noch gut.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8853
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum