Die politische Entscheidungen rund ums Motorrad

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Die politische Entscheidungen rund ums Motorrad

Beitragvon Kajo » 20.09.2021, 09:39

pschlosser1982 hat geschrieben:... Ich solidarisiere mich doch nicht aus Prinzip mit allen 10 bis 15 Millionen Bikern. Darunter sind viel zu viele Idioten. Ich habe 0 Verständnis dafür, wenn Biker ohne dB-Eater im Auspuff sich am Donnerstagnachmittag am Kesselberg treffen und dort stundenlang hoch- und runterfahren...


Das sehe ich auch so und würde an solchen Hotspots dann auch eine verstärkte Kontrolle fordern. Einsicht kann man nicht von jedem erwarten.

Was mich aber noch viel mehr aufregt sind die mir entgegenkommenden Motorradfahrer auf der Mittellinie.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Die politische Entscheidungen rund ums Motorrad

Beitragvon Buggel » 20.09.2021, 09:43

JürgenBY hat geschrieben:Aber nur weil du eine BMW fährst die glücklicherweise mit 92dB eingetragen ist und davon nicht betroffen ist?


Ja genau, weil ich beim Kauf des Moppeds unter anderem darauf geachtet habe das es Akustisch einigermaßen unauffällig ist.
Benutzeravatar
Buggel
 
Beiträge: 198
Registriert: 19.01.2021, 12:18
Wohnort: SO
Motorrad: F900XR

Re: Die politische Entscheidungen rund ums Motorrad

Beitragvon JürgenBY » 20.09.2021, 09:48

Kajo hat geschrieben:
pschlosser1982 hat geschrieben:... Ich solidarisiere mich doch nicht aus Prinzip mit allen 10 bis 15 Millionen Bikern. Darunter sind viel zu viele Idioten. Ich habe 0 Verständnis dafür, wenn Biker ohne dB-Eater im Auspuff sich am Donnerstagnachmittag am Kesselberg treffen und dort stundenlang hoch- und runterfahren...


Das sehe ich auch so und würde an solchen Hotspots dann auch eine verstärkte Kontrolle fordern. Einsicht kann man nicht von jedem erwarten.

Was mich aber noch viel mehr aufregt sind die mir entgegenkommenden Motorradfahrer auf der Mittellinie.

Gruß Kajo


Kesselberg ist ja komplett auf 60 km/h begrenzt. Ich fand es ziemlich langweilig. Was daran so toll sein soll?
Mittig Stand auch bei meinen beiden Fahrten eine Polizei-Kontrolle und es wurden dutzend Fahrer rausgewunken.
Wird wohl am WE ähnlich sein.
JürgenBY
 
Beiträge: 122
Registriert: 02.08.2021, 11:41
Motorrad: MT-09

Vorherige

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum