Die Kommentare erinnern mich da an etwas was ich vor 10Jahren mit meiner F800st Baujahr 2006 erlebt habe.
Bin eine Abschüssige Strasse Runtergefahren und habe Sanft gebremst. Plötzlich hat die Bremse aufgemacht und auch nicht mehr zu, erst als ich nochmal die Bremse voll gelöst hatte und danach wieder Gebremst hatte war alles wieder normal.
Da das danach nicht wieder Vorkam hab ich mir erst mal nichts dabei gedacht (einmal ist keinmal)
2 Jahre später hatte ich dann auch meine F800 st verkauft.
Jetzt sehe ich das ein wenig in einem anderen Licht
Und falls manche denken diese Systeme währen unfehlbar, schaut mal ins Afrika twin Forum unter elektronischem Gasgriff (Manche hatten da den Tempomaten in Verdacht). Da gab es fälle da haben die Maschinen plötzlich von selbst stark beschleunigt (Gab Unfälle dadurch an Ampeln usw.)
Es konnte nie nachvollzogen werden wieso. Honda hat teilweiße ganze Motorräder zurückgenommen und getauscht.
Besonderst bei den DCT Modellen war das unangenehm, da man da kein Einfluß auf die Kupplung hat. Mann kann also den Kraftschluß nicht durch ziehen der Kupplung unterbrechen, sondern hat nur die Bremse um gegen das Vollgasgeben des Motorrads anzugehen.
Mittlerweile taucht das Problem nicht mehr auf, bei den ganz neuen Modellen.