Heinrich54 hat geschrieben:Danke, hatte ich nicht gewusst, dass es sowas gibt!
Dachte es gibt nur diese Rückrufe vom Hersteller wenn was wichtiges zu überarbeiten ist !
Bin scheinbar doch zu alt für die aktuelle Technik!
Ok, dann viel Erfolg mit den Updates beim Freundlichen, immer schön Lächeln beim Bezahlen, Scherz!
Die Produkte, Fahrzeuge, werden immer ausgereizter. Die Zeiten der freien Werkstätten gehen zu Ende. Die können Dir keine updates aufspielen. Dazu brauchen die ein ja ein spez. Gerät und eine Ausbildung/Schulung des Mechanikers vom Hersteller.
Den Kunden zusätzlich mit Service zu binden, gibt es aber auch in vielen anderen Branchen.
Aktoren wie im ABS Modul nutzen sich auch ab oder verkleben oder korrodieren eben. Das ist eben so. Der Hersteller kennt sein Produkt am besten. Der Sensor kann auch hinüber sein. Da gibt es tausende Möglichkeiten.
Es gibt aber auch stille Rückrufe, bei denen der Hersteller im Rahmen der Wartung Teile tauscht, ohne was bekannt zu geben.
Wenn ich kein Vertrauen mehr in die Kiste hab, verkaufe ich sie.
Heinrich54 hat geschrieben:Dann wäre man ja quasi an „gläserne Paläste“ gebunden oder wie ?
War seit 2015 nicht mehr in so einer „Apotheke“!
Lg Heinrich
Ich zahl auch nicht gern mehr oder zu viel. Aber da sich immer mehr Fahrzeughersteller zusammenschließen, siehe Stellantis, und das Händlernetz verkleinert wird, werden die Preise in Zukunft eher steigen.