Es reicht ein (nasser) Schachtdeckel aus damit die Bremse vorne komplett aufmacht - Reibsprung.
Eine gute ABS-Bremse mit Kurvenfunktion ist definitiv der beste Kaufgrund für ein aktuelleres Motorrad!
Gruß vom T.
Tuebinger hat geschrieben:Es reicht ein (nasser) Schachtdeckel aus damit die Bremse vorne komplett aufmacht - Reibsprung.
Eine gute ABS-Bremse mit Kurvenfunktion ist definitiv der beste Kaufgrund für ein aktuelleres Motorrad!
Gruß vom T.
OSM62 hat geschrieben:Wo du Recht hast!
Deswegen habe ich mir 1990 auch keine Honda Pan European, sondern eine K 100 RS 4v.
Hat mir in der damaligen Zeit manches mal den Arsch gerettet.
Bei über 40000 km/anno gab es leider öfter Situationen in denen sich das ABS bezahlt gemacht hat,
weil ich nicht hin gefallen oder auf gefahren bin.
Und aus den Erfahrungen heraus fahre ich alle Tage immer mit möglichst aktueller Sicherheitstechnik.
Roadster1962 hat geschrieben:@Langstreckler
war auch meine Hoffnung das BMW am ABS nachgearbeitet hat aber meine 2011er ST ist kein Deut besser als die S aus 2006.
Hab mehrfach erlebt das die Bremse aufmacht und das Mopped 10 - 12 Meter ohne Bremswirkung weiter rollt. Bei der letzten Italientour bin ich in einer Rechtskehre gerade aus zwischen 2 Autos aus der Gegenrichtung durch bis die Bremse wieder Wirkung zeigte.
Gruß
Christian
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Heinrich54 hat geschrieben:Also ich war mit meiner F8R in den letzten 4 Jahren auf 3-tägigen Intensiv FaSi‘s, hatte viele viele ABS Bremsungen, u.a. aus Geschwindigkeiten von 100-120 ca, auch nasse Fahrbahn, kann mich nicht an Aussetzern/ Fehlern erinnern, hätte das Motorrad ansonsten sofort in die Werkstatt gebracht oder verkauft!
Heinrich
ike hat geschrieben:Wenn ich es richtig in Erinnerung habe , gab es bei der "R" ein anderes ABS als bei der "S" und "ST" .
Die ABS Module sind da andere.
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