Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Alles was nirgenswo rein passt.

Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitragvon OSM62 » 07.07.2021, 19:03

BMW hat den CE 04 vorgestellt.

Bild

Die Highlights des neuen BMW CE 04:
Nenndauerleistung 15kW (20PS). Maximalleistung 31kW (42PS). Leistungsreduzierte Version: 11kW (15PS) bzw. 23kW (31PS).
Üppige Zellkapazität der Batterie von 60,6Ah (8,9kWh).
Rund 130 Kilometer Reichweite, leistungsreduzierte Version: 100 km.
Kurze Ladezeiten und Ladetechnik nach PKW-Vorbild.
Erhöhte Fahrstabilität durch Schlupfkontrolle mittels ASC (Automatic Stability Control).DTC (Dynamic Traction Control)als Sonderausstattung ab Werk.
Drei Fahrmodi „ECO“, „Rain“ und „Road“ für effiziente, alltagstaugliche Nutzung serienmäßig. Fahrmodus „Dynamic“ für noch mehr Fahrspaß als Sonderausstattung ab Werk.
Spurstabiles Fahrwerk mit einteiligem Stahlrohr-Hauptrahmen.Leistungsstarke Bremsanlage mit ABS. Schräglagentaugliches ABS Pro als Sonderausstattung ab Werk.
10,25 Zoll großes TFT-Farb-Display mit integrierter Kartennavigation und umfangreicher Konnektivität serienmäßig.
Leistungsfähige LED-Leuchteinheiten rundum. Adaptives Kurvenlicht Headlight Pro sowie Lichtfunktionenals Sonderausstattung ab Werk.
Stauraumfächer seitlich und vorn. Neu ist die Bedienbarkeit des seitlichen Helmfachs im Sitzen.
Aktiv belüftetes Handy-Ladefach mit USB-C-Ladeanschluss.
Zukunftsorientiertes Design und Farbkonzept.
Umfangreiches Programm an Sonderausstattungen, Original BMW Motorrad Zubehör und Fahrerausstattungen.

Hier habe ich noch die anderen Bilder zum BMW CE 04:
https://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/t ... ?album=245
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitragvon HarrySpar » 07.07.2021, 20:21

Hmmmmm, also für mich, der ich nur Touren zum Vergnügen ab 100km aufwärts fahre, ist das nix. Die Reichweite zusammen mit der Ladezeit ist für mich nicht brauchbar.
Bleibt als Einsatzzweck eigentlich nur das normale Fahren von A nach B unterhalb der Batteriereichweite, also unterhalb 130km.
Z.B. täglich in die Arbeit und wieder heim. Und speziell im städtischen Bereich.
Dabei will ich aber wenn möglich nicht nass werden. Da käme jetzt ein Dach recht gut. So wie seinerzeit beim C1 oder wie der hieß.
Dann (mit Dach) wäre es eine Alternative zum Twizzy. Er hätte gegenüber Twizzy den Vorteil, dass er einspurig ist. Also schön am Stau vorbei fahren. Oder an der roten Ampel bis ganz nach vorn. Das geht mit'm Twizzy nicht.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitragvon deepstop » 07.07.2021, 21:13

Hello, erinnert mich so ein wenig an Raumschiff Galactica Flugmopeds nur nicht so ganz so innovativ!
LG aus Österreich
Benutzeravatar
deepstop
 
Beiträge: 120
Registriert: 19.08.2020, 21:48
Wohnort: Ost Österreich
Motorrad: F800GT, R1250RS

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitragvon Christoph M » 07.07.2021, 21:17

Hallo

Ich habe schon heute mit dem Teil ein Video gesehen. Es ist schon interessant.
Leider nur für kurze Strecken aber für die Stadt völlig ausreichend.

https://www.youtube.com/watch?v=c9XTgunbSeM

BMW C 04

Ich Grüße Euch heute aus Nürnberg

Chris ThumbUP
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitragvon Osmodium » 08.07.2021, 07:47

Also für die Stadt würde ich mir lieber eine Elektro-Vespa holen: Deutlich günstiger, kürzerer Radstand und damit nicht so ein Kreuzfahrtschiff und auch noch mehr Charme.
Osmodium
 
Beiträge: 153
Registriert: 12.07.2013, 19:58
Motorrad: BMW F800R

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitragvon Wolfgang49 » 08.07.2021, 08:49

[quote="Christoph M"]

Ich Grüße Euch heute aus Nürnberg





Allmächd !!!!

Wolfgang49
Wolfgang49
 
Beiträge: 382
Registriert: 01.09.2015, 17:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW K1300S

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitragvon Buggel » 08.07.2021, 10:11

:lol:
Benutzeravatar
Buggel
 
Beiträge: 198
Registriert: 19.01.2021, 12:18
Wohnort: SO
Motorrad: F900XR

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitragvon genuede » 08.07.2021, 11:51

ist halt altengerecht! Touren bis 100km!
Darf ich hier mit 61 sagen, ohne Älteren zu nahe zu treten. Aber falls mir schon bereits nach 100km alle Knochen weh tun sollten, könnte man drüber nachdenken!
Ich will endlich mal wieder über Alpen und Apennin ans Meer fahren!
F800ST 04/12 - Schminkköfferchen - Topcase - Tanktasche (ganzjährig angemeldet)
History: Herkules K50 (1976) -> Suzuki RV 50 (1977 - 1982) -> Honda CX500C (1982 - 1996, 117TKm) -> Honda NTV650 (1996-2012, 136TKm) - BMW F800ST (2013 -> z.Zt. 83Tkm)

"Laut ist out" - Aktion gegen den Lärm
Benutzeravatar
genuede
 
Beiträge: 154
Registriert: 15.01.2013, 22:41
Wohnort: Mainz/Münchfeld
Motorrad: F800ST (2012)

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitragvon Kajo » 09.07.2021, 07:12

genuede hat geschrieben:... Ich will endlich mal wieder über Alpen und Apennin ans Meer fahren!


Im August geht es wieder in die Alpen (Kaunertal) - ans Meer will ich mit dem Motorrad nicht.

Was den Roller anbelangt, bin ich aktuell noch in der Entscheidungsfindung zur Anschaffung eines "Elektrischen". Bei uns auf dem Land mit ca. 8 Km zur Stadt wäre er für die meisten Touren mit kleinem Einkauf oder sonstigen Erledigungen völlig ausreichend und das Auto könnte noch öfters stehen bleiben.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitragvon peppino » 09.07.2021, 14:14

Das Ding geht garnet...
Bin dann mal weg...
Benutzeravatar
peppino
 
Beiträge: 221
Registriert: 25.09.2012, 17:05
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Motorrad: F900XR

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitragvon SingleR » 10.07.2021, 10:26

... und wieder einmal so ein Gefährt von BMW, das keiner braucht und kaum einer will. Mit anderen Worten: das Ding ist fürn Anus. Knappe 100 km Reichweite sind zum Touren viel zu kurz, die Ladestopps (die überdies genau geplant werden müssen) viel zu lang. Für die Kurzstreckeneinkaufstour ist das Ding einem Fahrrad (inkl. Pedelec) auch nicht besonders im Vorteil. Und der Orthopäde "freut" sich über neue Patienten in seiner Praxis ob der nach hinten geneigten Sitzposition mit Rundrücken.

Wie weit ist dieser 240kg-Haufen eigentlich von "BMW" entfernt, bzw. wo wird das Teil eigentlich gebaut? Auch in China oder Taiwan?

Wer außerdem glaubt, der Umwelt erwas Gutes zu tun, indem er ein derartiges Gefährt nur seinem Fuhrpark hinzu fügt, ohne gleichzeitig auch ein anderes Fahrzeug abzugeben, hat die Umweltrechnung ohne die CO2-Bilanz gemacht. Den Umweltfrevel bzgl. des Abbaus der Seltenen Erden für die Batterieherstellung lassen wir mal außen vor.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitragvon 815-mike » 10.07.2021, 12:41

M.E. ein gelungenes Multifunktionsgerät. Sobald es mir geliefert wird, werde ich mein Bügelbrett über ebayKleinanzeigen verschenken.
mike
815-mike
 
Beiträge: 768
Registriert: 01.09.2009, 17:00

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitragvon HarrySpar » 10.07.2021, 13:31

Eine simple Scheibe würde die Reichweite wahrscheinlich gleich mal locker von 130 auf 155km verlängern.
Wie kann man sowas nur ohne Scheibe auf den Markt bringen!?!
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitragvon GT_FAHRER » 10.07.2021, 16:18

Potthässlich das Teil



lG Peter
Es ist nicht schlimm über 62 zu sein, es ist nur schlimm sich so zu benehmen.

32 Jahre BMW Motorräder- K75 Basis, R1100RT, R1150RT, F800GT
vorher DKW RT159, Honda CB250RS, Suzuki GSX400S
Benutzeravatar
GT_FAHRER
 
Beiträge: 592
Registriert: 22.10.2017, 07:42
Wohnort: Wermelskirchen
Motorrad: F800GT

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitragvon HarrySpar » 10.07.2021, 16:54

Zumindest die Optik ist hier etwas besser. Wirkt etwas aufgeräumter.
Harry
Dateianhänge
CE_04.jpg
CE_04.jpg (36.4 KiB) 5732-mal betrachtet
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum