Unnütze Dinge an einem Motorrad (YouTube Link)

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Unnütze Dinge an einem Motorrad (YouTube Link)

Beitragvon Buggel » 10.11.2021, 16:43

Das ist sehr dramatisch und allgemein ausgedrückt.
Klingt als hätten BMW Händler und deren Verkäufer grundsätzlich keine Ahnung.
Bei meinen Händler habe ich den Eindruck dass er sehr genau weiß wovon er spricht, auch bei sehr speziellen Dingen.
Benutzeravatar
Buggel
 
Beiträge: 198
Registriert: 19.01.2021, 12:18
Wohnort: SO
Motorrad: F900XR

Re: Unnütze Dinge an einem Motorrad (YouTube Link)

Beitragvon 815-mike » 10.11.2021, 17:12

Ist m.E. recht typisch: die "moderne" Technik hat es geschafft, so manchen sogar am Öffnen eines Tankdeckels - eher kein sonderlich komplexer Vorgang - scheitern zu lassen. Und ich kenne so einige, die Dank Keyless vor genau dieses Problem gestellt wuden. Ein Vorgang, der gute 100 Jahre nie ein Problem war und auch keines geworden wäre, hätte es diesen technischen "Fortschritt" nie gegeben.
Darum haben die Fge letztlich alle bald nur nur noch einen Stecker.
Mal sehen, ob man den Umgang damit auch verkomplizieren kann. Ich bin da zuversichtlich und vertraue voll auf die Innovationskraft der Fahrzeughersteller!
ThumbUP
mike
815-mike
 
Beiträge: 768
Registriert: 01.09.2009, 17:00

Re: Unnütze Dinge an einem Motorrad (YouTube Link)

Beitragvon Buggel » 10.11.2021, 18:06

815-mike hat geschrieben:Ein Vorgang, der gute 100 Jahre nie ein Problem war und auch keines geworden wäre, hätte es diesen technischen "Fortschritt" nie gegeben.

Das stimmt so nicht, ich habe schon einige „mechanische“ Tankdeckel gesehen die äußerst fummelig zu bedienen waren und an denen der eine oder andere verzweifelt ist, meistens jene die sich nur mit Schlüssel öffnen und schließen lassen.
Ich verstehe einfach nicht wie man so eine ewig gestrige Einstellung haben kann und so tut als würde eine Mechanik nie Probleme bereiten.
Benutzeravatar
Buggel
 
Beiträge: 198
Registriert: 19.01.2021, 12:18
Wohnort: SO
Motorrad: F900XR

Re: Unnütze Dinge an einem Motorrad (YouTube Link)

Beitragvon Lardlad » 10.11.2021, 18:48

@Buggel: Aus diesem Grunde habe ich darauf verwiesen, dass das meine Erfahrungen (in Berlin & München) sind. Ich freue mich für jeden der andere macht....

Ich freue mich stets, wenn ich, auch in anderen Lebensbereichen als dem Motorradhobby, (leider zu selten) auf Menschen treffe, die das was sie tun mit Leidenschaft, Engagement und Freude tun. Sei es der Busfahrer mit den flotten Sprüchen oder die Fleischerei-Fachverkäuferin mit dem ansteckenden Lachen und schmackhaften Zubereitungsvorschlagen...solche Menschen sind eine Bereicherung meines Alltags. Lackaffen die nichts von ihrem Produkt wissen und denen ihre privaten WhatsApp Konversationen über 20 Minuten wichtiger sind als ein Kunde der mit Auftrag droht (so erlebt in B) können mir gestohlen bleiben.
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 604
Registriert: 29.08.2012, 17:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: Unnütze Dinge an einem Motorrad (YouTube Link)

Beitragvon Buggel » 10.11.2021, 19:06

Lardlad hat geschrieben:Ich freue mich stets, wenn ich, auch in anderen Lebensbereichen als dem Motorradhobby, (leider zu selten) auf Menschen treffe, die das was sie tun mit Leidenschaft, Engagement und Freude tun. Sei es der Busfahrer mit den flotten Sprüchen oder die Fleischerei-Fachverkäuferin mit dem ansteckenden Lachen und schmackhaften Zubereitungsvorschlagen...solche Menschen sind eine Bereicherung meines Alltags. Lackaffen die nichts von ihrem Produkt wissen und denen ihre privaten WhatsApp Konversationen über 20 Minuten wichtiger sind als ein Kunde der mit Auftrag droht (so erlebt in B) können mir gestohlen bleiben.


Uneingeschränkte Zustimmung
Benutzeravatar
Buggel
 
Beiträge: 198
Registriert: 19.01.2021, 12:18
Wohnort: SO
Motorrad: F900XR

Vorherige

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum