Ganz neu rausgekommen: Honda GB 350
21PS, Luftgekühlt, 2 Ventiler, nur eine Nockenwelle, extremer Langhuber
Das macht sie sparsam.
Ist ein guter Kompromiss.
Damit kannst sparsam 20km nur von A nach B fahren. Kannst aber auch eine 400km Tour machen.
Vom Puig gibt's für die sicher bald eine Scheibe. Das verbessert die Aerodynamik nochmal deutlich.
Und vorn dann ein Ritzel mit einem oder zwei Zähnen mehr.
Bei gleichem Fahrprofil müsste die im Vergleich zu meiner F800S dann statt mit 3 bis 3,2 mit vielleicht 2,3l/100km zu fahren sein.
Ich könnte die mir für mich durchaus vorstellen. Ist halt alles simple Technik.
Ventile selber einstellen sicher ein Kinderspiel. Ohne vorher alles mögliche erst abzubauen.
Mit 90kmh so dahinfahren kann ich mit der genauso.
Ich fahre mit meiner F800S auch nicht schneller.
Die 100kmh Marke sieht meine Tachonadel so gut wie nie. Die meisten Touren nie.
Das einzige ist halt dann das schnelle Überholen. Also bergauf einfach mal kurz Gashahn auf und blitzschnell am Sattelschlepper vorbeiziehen. Das geht mit der halt nicht so frech. Mei, egal, ist halt dann so. Macht bestimmt trotzdem Spaß.
Super wäre halt noch ein Zahnriemen.
Harry
https://www.honda.de/motorcycles/range/ ... p_mud_grey